Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe 42RLE kaputt...Hilfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatikgetriebe 42RLE kaputt...Hilfe?

Hallo,

vor 2 Tagen ist bei meinem CHRYSLER 300c, Touring LX, 3,5 l, Benzin, 2005 das Automatikgetribe kaputt gegangen. Der Motor heult auf aber das Getriebe schaltet nur mancmal. Habe versucht ein gebrauchtes zu bekommen aber der Markt ist wohl nicht da. Überholung liegt bei 1800 bis 3000 Euro, die ich nicht habe. Wer baut es im Winter draussen aus? Ausgelesen mit APPCAR in OBDII ist Ecu-Part Number 04896850AE. Wer weiss Rat und kann da helfen? Das Auto steht jetzt hier bei uns zu Hause nähe Lindau. DANKE!!!!

Also die Getriebenummer ist P04800393AA - oben die Nummer ist vom Getriebesteuergerät. Hat jemand so ein gebrauchtes Getriebe oder baut das um? Ich weiss nicht ob ich mir das zutraue. Aber wir brauchen das Auto wieder laufend hier auf dem Land. Fährt aber leider gar nicht mehr!

Kommentar

Ist noch genug Getriebeöl drin? Wann war die letrte Spühlung?

Kommentar

Hi danke für den Hinweis. An sich hatten wir gerade ein-2 Tage vorher den Ölstand nachgeschaut und der war OK. Getriebeölspülung weiss ich nicht. Wir haben keine gemacht und das Auto haben wir seit 30.000 km. Das Getriebe hat zum Schluss auch gepfiffen...Meinst Du das wäre noch zu retten?

Kommentar

Nehmen wir mal an wir würden ein gebrauchtes Getriebe kaufen, gäbe es denn in der Nähe Lindau jemand der das tauschen kann? Unser Auto kann so nicht mehr bewegt werden oder muss abgeschleppt werden....Kosten?

Kommentar

Kosten kann dir nur derjenige nennen, der das reparieren soll, nachdem er sich einen Überblick verschafft hat.
            Google spuckt einige Werkstätt in der Gegend um Lindau aus - abtelefonieren.
            Top-Adresse soll wohl Don Simon sein, der sitzt aber in Bad Wörishofen.
            Ob diejenigen sich überhaupt mit deinem Getriebe auskennen (ist ja weder ein Mercedes-, noch ein ZF-Getriebe) musst du erfragen.

Gebrauchte Getriebe sind russisches Roulette.
            Da weisst du nie, wieweit das schon einen weg hat und wie lange es noch hält.
            Wenn, dann nur vom Händler mit Garantie.
            Hab vor Jahren mal aus Polen ein Generalüberholtes Schaltgetriebe für nen Transporter gekauft (im Austausch), das läuft seit 140.000km einwandfrei.
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Ja, danke für die Hinweise. Das Auto kann selbst nicht bewegt werden, nur Hänger o.ä-. Wir haben gestern den Motor gestartet und es hat leicht "Gescheppert". Nach dem Geräusch und den Symptomen ist hoffentlich 2nur" der Wandler kaputt. Unser Auto hat 335.000 km runter also soviel Augenmerk legen wir da nicht unbedingt auf die Laufleistung. Im Moment wären wir froh die 2 t bewegen sich überhaupt. werden wohl selbst das Getriebe ausbauen, Ölwanne anschauen und dann den Drehmomentwandler gebraucht austauschen. Der Anlasser war sowieso dran also eine gute Gelegenheit....Also wer einen Wandler kostengünstig für unser Getriebe hat nehmen wir gern...allerdings sollte der schon eine Weile noch laufen. Wir haben das Auto vor etwa 35.000 km gekauft, da hat wahrscheinlich der Wandler auch schon gemuckt aber nun doch noch solange durchgehalten.....

Kommentar

Lädt...
              X