Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporadischer Ausfall der Funkzentralverriegelung / WCM Probleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sporadischer Ausfall der Funkzentralverriegelung / WCM Probleme?

Moin Leute,
    bei meinem 2007er 300C (5.7 Hemi) zickt die Fernbedienung. In den letzten zwei Wochen kam es zweimal vor, dass das Auto auf den Funkbefehl gar nicht reagiert hat (beide Schlüssel getestet). Ich musste manuell aufschließen und schnell starten, um die Alarmanlage zu deaktivieren.

Danach funktioniert der Funk meistens wieder wochenlang ohne Probleme. Habt ihr Erfahrung mit diesem Fehlerbild? Könnte das am WCM (Wireless Control Module) liegen oder gibt es typische Kabelbrüche/Masseprobleme, die dafür bekannt sind?

Danke im Voraus!"​

Als erstes würde ich bei beiden die Batterien testen und dann wie immer Fehlerspeicher auslesen.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Sollte in dem Fall dann U0168, "Lost Commutication SKREEM/WCM", sein.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

„Danke für die zügigen Antworten! Ich habe den Fehlerspeicher soeben ausgelesen, aber es sind keine Fehler hinterlegt – auch der erwähnte Code U0168 (Lost Communication with SKREEM/WCM) taucht nicht auf.

Ich werde jetzt trotzdem sicherheitshalber bei allen Schlüsseln die Batterien wechseln, obwohl das Problem in den vergangenen Monaten ja bereits mehrfach aufgetreten ist (und beide Schlüssel gleichzeitig betraf).

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich noch einmal. Vielen Dank erst mal!“​

Kommentar

Lädt...
        X