Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie tot beim Starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batterie tot beim Starten

Moin Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei meinem Chrysler 300 C Touring 3.5l / 2006. Beim Anlassen verabschiedet sich manchmal die komplette Batterie, also Zündung geht normal an und erst beim Anlassen passiert es und die ganze Bordelektronik ist erstmal tot. Da die Batterie jetzt schon 2x ersetzt wurde, würde ich sie erstmal als Fehlerquelle ausschließen. Auch Chrysler hat schon versucht den Fehler zu finden, aber auch nur für viel Geld eine neue Batterie als Fehlerbehebung ausgemacht, mit der es jetzt wieder auftritt. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und eventuell eine Idee was es noch sein könnte? Hoffnungsvolle Grüße

Wurde schon mal die Verkabelung von Batterie/Lichtmaschine/Anlasser geprüft?
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

ich gehe davon aus, wie gesagt war er bei chrysler (Lehmann) zum checken, aber man steht ja nicht daneben…

Kommentar

Klingt definitiv nach einem Problem mit Verkabelung/Anlasser. Da der Anlasser beim 3.5er ziemlich besch... drin sitzt, war da evtl. kein großes Intersse vorhanden, genauer hinzusehen, was da mit der Verkabelung/Steckern und dem Anlassermagneten (Solenoid) los ist.

Schau mal im Sicherungskasten, wie die zugehörigen Stecksicherungen aussehen, falls die zu heiß werden (erkennt man ob das passiert ist, sind dann irgendwie leicht "schmelzig" deformiert, farblich leicht verändert und gehen meist schwer raus), aber noch nicht durchschmelzen ist das auch ein Hinweis auf ein Kabel-/Anlasserproblem.

-> https://dickipedia.de/wiki/sicherungen/
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zündschloss?
          power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Hast du eine Strommesszange oder erwogen dir eine zu kaufen (zu leihen)? Z.B. VOLTCRAFT VC538 Stromzange ​(Messbereich bei Gleichspannung von 1 mA bis 1.000 A) kostet knapp 120,- und man kann relativ komfortabel (z.B. an der Batterie) sehen wieviel Strom der Anlasser zieht und was mit der Batteriespannung passiert. So ein Teil ist auch sehr hilfreich zum aufspüren von "aufgeweckten" Steuergeräten, die eine Batterie leer saugen.

Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Bei den sicherungen habe ich nix auffälliges sehen können. Habe heute nen neuen Anlasser eingebaut, der aber wohl irgendwie nicht die verzahnung findet, muss ich wohl morgen noch mal beigehen, vielleicht sitz er noch nicht richtig. Die Verkabelung ist ja sogut wie nicht zu sehen ich muss morgen mal schauen ob man von oben was erkennen kann… oder was muss man alles abbauen um dieses kabel zu verfolgen??… auf jeden fall hat die elektrik bei den startversuchen schon wieder rumgezickt… na wenn ich es geschafft habe die Kabel zu checken und da nix zu finden ist werde ich wohl beim zündschloss weitersuchen, vielleicht zündanlass-schalter.. oh man die Karre macht mich grad fertig… strommesszange auf jeden fall ne gute idee wenn der weiter so rumzickt… danke schonmal für die tips

Kommentar

Strom-Messzange muss auf jeden Fall Gleichstrom (also DC) können, bitte darauf achten.
                Sämtliche Masseanschlüsse überprüfen, die gammeln gerne.
                Also schwarzes Kabel am Batteriepol, Masseband vom Motor/Getriebe, etc.
                Manchmal sind auch äußerlich gut aussehende Kabel (z.B. diese Geflechtbänder)
                im Inneren total verrottet.
                Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Lädt...
                X