Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2005 5,7l Hemi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2005 5,7l Hemi

Hallo zusammen,
    seit 6 Jahren habe ich den guten 2005er 5,7l Hemi.
    Was ich habe an Problemem rein elektrischer Natur:

- Wenn ich die Zündung drehe geht das Radio (pioneer sph-da120) entweder an und es hat Ton, es geht an und hat keinen Ton. Es geht gar nicht an. Nachdem es nun 4 mal in folge ganz tot war, Ausgebaut, gemessen, beide Kabel 12V, also Radio tot?! Wieder eingebaut, läuft. nach 2x starten wieder tot. Mal hat es keinen Ton, dann wieder schon. WICHTIG: Der Zustand ändert sich NIE, NIE während dem fahren. den Zustand des hat beim starten, behält es bis zum erneuten abstellen.
    - Wenn der Radio startet, aber kein Ton kommt hilft Auto abstellen, Sicherung 44 im Kofferraum ziehen, einstecken, neustarten, Ton kommt. Diese lösung funktioniert IMMER wenn kein Ton da ist. Außer das Radio ist ganz tot.
    - Die Rückfahrsensoren blinken teils die ganze Fahrt lang alle 8s ca. Der rechte spiegel klappt nicht wieder hoch. Wenn das problem auftritt hört es aber bis zum nächsten abstellen des Fahrzeugs nicht auf.
    - Teils geht der Blinker nicht regelmäßig, auch das klacken nicht. mal dauerleuchten, dann gar nicht, dann normal. Ein chaos.
    - beim Starten des Autos leutet die ganze Tachoeinheit wild auf, alles blinkt durcheinander. Abstellen, neustarten, gut ists.
    - Die Reifendruckanzeige kommt dauernt, als hätte ich einen Platten. Die drücke zeigt es an, diese sind alle IO.

Was schon gemacht wurde da laut Werkstatt die Endstufe zu 99% kaputt ist, diese zu tauschen.
    - Kein Effekt. Weiterhin zu 50% kein Ton. Der Radio gibt aber Ton aus, dies wurde schon geprüft, an deml liegt es nicht. Der Ton kommt nur nicht bis zu den LS im Auto.
    - Stromversorgung am Radio messen. wie oben beschrieben. Unklares ergebnis da nach dem Messen das Radio komischerweise wieder ging 2x.

ein weiterer VErdacht wäre das FCM (Front Control Module) da dies viel Dinge die betroffen sind steuert. Ein Kabelschaden, Wackler etc wüdren die meisten ausschließen das sich der Zustand Während der fahrt ja NICHT ändert! So wie es beim starten ist, bleibt es dann für den rest der Fahrt. Einzig beim Rückfahrsensor bin ich mir nicht sicher welches Muster hier vorliegt.

Hat irgendjemand eine Idee?? ich bin kein experte, kein mechaniker, kein elektriker, jede Werkstatt lehnt das ganze ab. da ungewiss, unlukrativ, ja wo sollen wir denn anfangen?!​
    ...

Also ich hatte fast die selben Symptome am Diesel Facelift. Da war es ein Kabel in nett dem Sicherungskasten im Motorenraum.
    Nach ewigem Suchen hab ich den Kasten gecheckt und mit einer Spitzzange an jedem Kabel gezogen werden ne Zack hatte eins in der Hand. Lose und ne völlig oxidiert. Das erneuert ne alles funktioniert wieder.
    Radio, PDC, Tacho war bei mir auch völlig am spinnen.
    Also dort schauen und alles genau prüfen.
    Drück die Daumen das es das ist.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Lädt...
    X