Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0206

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler P0206

Seit heute erfreut mich der Fehler P0206 , Einspritzdüse Zylinder 6. Motor läuft trotzdem rund und ohne Probleme.

Nach kurzen Tests kommt der Fehler wohl, wenn der Motor von Spritt auf Gas umspringt, es ist eine Vialle LPG Anlage verbaut. Ich muss es aber noch genau untersuchen.

Weiß jemand wo Zylinder 6 (3.5 V6 Motor) ist, bzw wie die Zylinder gezählt werden? Was würdet ihr empfehlen, welches Vorgehen? Ich habe überlegt z.b. Injektor 5 und 6 zu tauschen und zu schauen ob der Fehler bleibt.

Nach etwas Recherche denke ich es liegt am abgreifer des Injektor signals für die LPG Anlage, denn der Fehler kommt eigentlich nur vor wenn der wagen von Benzin auf Gas umspringt.

Jetzt suche ich die Schnittstelle zwischen den Injektoren und der Vialle Anlage. Ich bin den Kabelstrang von dem Gas Steuergerät runter gegangen und habe nichts gefunden. Am Steuergerät für vom Chrysler selber habe ich diesen Stecker gefunden. Ist der Stecker ein Werkstecker, oder ist der von der Gasanlage ?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

Also ich habe die ganze Zeig überlegt. Anlage ist übrigens eine LPI.
      Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

Da der Wagen auf Gas und auf Benzin rund läuft, scheint nur der Emulator, bzw die "Rück"Verbindung von LPG Steuergerät zu Einspritzdüse defekt zu sein. Da der Wagen auf Benzin rund läuft, denke ich die Benzindüse ist i.o. . Da der Wagen auch auf Gas auch rund läuft, spritzt er folglich korrekt ein, sprich das Ursprüngliche Signal vom Injektor kommt anscheinend beim LPG Steuergerät an.

Somit sollte der Fehler ab LPG Steuergerät bis zum Auto Steuergerät liegen.

Was ich prüfen würde :
      1. Den Emulator selber, das scheint bei Vialle einfach nur ein Widerstand zu sein. Manche sagen der ist vor eine Bank geschaltet, manche sagen vor jeden Zylinder. Wer weiß was stimmt ? Sollte es nur ein Widerstand pro Bank geben, so fällt der Fehler wohl weg. Wo sitzen diese Widerstände, weiß das jemand ?

2. Die Verbindung ab LPG Steuergerät zurück zur Verbindung der Benzin-Düse. Auch mal den Widerstsnd des von der LPG Anlage kommenden Kabels messen. Das Problem ist, ich finde den Anschlusspunkt zwischen Injektor und LPG Anlage nicht.
      Ich vermute es müssen 12 Kabel sein (6 Abgehende, 6 Wiederkommende). Wird diese Verbindung normalerweise zueest einen Stecker geklemmt, oder direkt mit Stromdieben an die LPG Anlage? Wird das normalerweise am Steuergerät des Autos abgegriffen? Am Motor selber finde ich garnichts, und auch wenn ich das LPG Steuergerät verfolge, finde ich nichts. Hat jemand Tipps wo es sein könnte ?

Sieht jemand noch etwas was ich nicht sehe ? Danke!

Kommentar

Lädt...
      X