Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Einspritzdüse 6 Chrysler Vialle LPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Einspritzdüse 6 Chrysler Vialle LPG

Hi Leute, leider leuchtet bei mir die Check Engine mit Fehler P206, Fehler auf Injektor 6.

Der Fehler kommt nur, wenn der Wagen von Benzin auf Gas Umschaltet und bleibt dann bestehen. Wagen läuft in Ordnung auf Gas und Benzin.

Ich hatte folgende Überlegungen:

Da der Wagen auf Gas und auf Benzin rund läuft, scheint nur der Emulator, bzw die "Rück"Verbindung von LPG Steuergerät zu Einspritzdüse defekt zu sein. Da der Wagen auf Benzin rund läuft, denke ich die Benzindüse ist i.o. . Da der Wagen auch auf Gas auch rund läuft, spritzt er folglich korrekt ein, sprich das Ursprüngliche Signal vom Injektor kommt anscheinend beim LPG Steuergerät an.

Somit sollte der Fehler ab LPG Steuergerät bis zum Auto Steuergerät liegen, meiner Vermutung nach.

Was ich prüfen würde :

1. Den Emulator selber, das scheint bei Vialle einfach nur ein Widerstand zu sein. Manche sagen der ist vor eine Bank geschaltet, manche sagen vor jeden Zylinder. Wer weiß was stimmt ? Sollte es nur ein Widerstand pro Bank geben, so fällt der Fehler wohl weg. Wo sitzen diese Widerstände, weiß das jemand ?

2. Die Verbindung ab LPG Steuergerät zurück zur Verbindung der Benzin-Düse. Auch mal den Widerstsnd des von der LPG Anlage kommenden Kabels messen. Das Problem ist, ich finde den Anschlusspunkt zwischen Injektor und LPG Anlage nicht.

Ich vermute es müssen 12 Kabel sein (6 Abgehende, 6 Wiederkommende). Wird diese Verbindung normalerweise zueest einen Stecker geklemmt, oder direkt mit Stromdieben an die LPG Anlage? Wird das normalerweise am Steuergerät des Autos abgegriffen? Am Motor selber finde ich garnichts, und auch wenn ich das LPG Steuergerät verfolge, finde ich nichts. Hat jemand Tipps wo es sein könnte ?

Ich würde mich über andere Meinungen freuen. Aktuell hänge ich daran fest, den Anschlusspunkt zwischen Stromzuleitung Injektor zu LPG Steuergerät zu finden, also wo die Injektorsignale abgegriffen werden. An den Injektoren selber ist nichts, auch nicht in der Nähe des Motorkabelbaums. Habe vieles im Motorraum abgesucht und nichts gefunden. Eventuell hat jemand hilfreiche Tipps ? Anlage ist eine Vialle LPI
    ...

Ist der Fehler schon immer oder plötzlich aufgetreten? Würde als erstes mal den Emulator erneuern. Die verabschieden sich ja gerne mal. Und dann weiter schauen.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Lädt...
    X