Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griff von Ölstab abgebrochen, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Griff von Ölstab abgebrochen, was tun?

20260717_130849.jpg

Hallo, wollte vor Fahrtantritt nach dem Öl schauen, jetzt ist der Griff abgebrochen. Kann da was passieren ausser das man nicht nach dem Öl schauen kann? Siehe Foto. Wie vorgehen am besten. Stehe kurz vor einer längeren Fahrt. Muss jetzt Pimaldaumen schauen das ich evlt. was nachkippe auf der Tour.

Danke
    Zuletzt geändert von Bär3000; 17.07.2026, 17:52.

Die brechen leider regelmäßig ab. Daher austauschen gegen den Alugriff von Kraftwerk.
    Passieren sollte so eigentlich nichts. Aber Garantie gibts natürlich nicht. Wenn die Möglichkeit besteht noch zu tauschen dann würde ich das wohl vorher machen.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

ich habe noch einen gebrauchten, aber ohne Zapfen zum befestigen.

Du musst ein Loch vorsichtig in deine Überreste hinein bohren und mit einer Schraube (besser eingeklebt) befestigt dann den Stab ziehen.

Den Zapfen rausziehen und den Kraftwerk Alugriff (hatte ich auch bis die große Wanne kam) montieren oder den OEM Griff halt wieder.

Nachteil beim Alugriff ist...er wird heiß (hält aber dafür ewig)

OEM nicht, da Kunststoff, aber dafür schenke ich dir den auch...falls noch benötigt.

Schicke mir bitte dann eine PN.

Ring.jpg
      Zuletzt geändert von dragvette; 20.07.2026, 16:32.
      power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Hallo, vielen Dank. Bin jetzt am Zielort angekommen die Tage. Habe auf der Fahrt vorsichthalber mal einen knappen halben Liter nachgekippt da bei 1tsd km ca 300-400ml braucht je nachdem. Wieviel tatsächlich drin ist wer weis. Habe jetzt mal versucht mit einer Spaxschraube, aber traue mich nicht, da beim ersten Versuch der Stab mininal runtergedrückkt habe beim Reindrehen der Schraube.

Ja fahren soweit geht, nur spät. Bis zur Rückfahrt sollte eine Lösung her.

Das Gehäuse vom Messsrab ist ja oben mit einer Schraube befestigt, wie schaut es unten aus?

Kommentar

Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
          Habe jetzt mal versucht mit einer Spaxschraube, aber traue mich nicht, da beim ersten Versuch der Stab mininal runtergedrückkt habe beim Reindrehen der Schraube.

Den Teil in der Mitte vom Dichtring sauber machen und mit einen Punkt Sekundenkleber einen Stab/Stift (irgendwas in der Richtung) raufkleben und dadran rausziehen?
          Zuletzt geändert von s7oneD; 23.07.2026, 22:07.

Kommentar

Lädt...
          X