Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweitenregulierung will nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leuchtweitenregulierung will nicht

Neulich waren bei mir die Scheinwerfer recht tief.

Auf Verdacht habe ich die Leuchtweitenregulierung vorne vom Querlenker abgesteckt und sie manuel bewegt, es tut sich leider nichts, stellmotoren drehen beide nicht.

Kann ich den Niveausensor manuell mit Widerstand überbrücken um zu testen ob der Computer und die Stellmotoren funktionieren ?

Welche Teile gehen hier am häufigsten defekt ?

Danke!

Soviel ich weiß regelt die LWR wenn er hinten beladen wird und nicht wenn du an der Vorderachse was änderst. Hinten an der Achse sollte auch so ein Teil sein.
    oder du packst einfach mal ordentlich Gewicht in den Kofferraum. Haube auf ein anderer startet und dann schaust du mal was passiert.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
      Soviel ich weiß regelt die LWR wenn er hinten beladen wird und nicht wenn du an der Vorderachse was änderst. Hinten an der Achse sollte auch so ein Teil sein.
      oder du packst einfach mal ordentlich Gewicht in den Kofferraum. Haube auf ein anderer startet und dann schaust du mal was passiert.
      Hinten den Sensor habe ich leider noch nicht gefunden. Weiß einer wo der genau ist ?

Vorne der Leuchtweitensensor ist ja da , also sollte er ja zumindest etwas regulieren, wenn er sich bewegt, oder ? Habe ihn von ganz oben nach ganz unten manuel bewegt, nichts hat sich eingestellt leider.

Kommentar

Also, ich habe den Sensor hinten gefunden, bei mir sitzt er hinten rechts unter der Antriebswelle. Ich habe auch ein Foto gefunden welches ich hier mal einfüge.

Wichtig an dieser Stelle, der Computer scheint die Signale der Sensoren nur zu verarbeiten wenn die Zündung bzw. Der motor an ist. Wenn die Zündung aus ist gehen die Lampen zwar an, "justieren" sich dann am anfang auch, aber stellen sich auf die höchste Position. Erst wenn die Zündung an ist justieren sich die Lampen nochmal auf "Sensorniveau" nach.

Zumindest der hintere sensor scheint zu funktionieren. Wenn ich diesen manuell bewege, gehen die Lampen hoch und runter.

Jetzt ist natürlich die Frage woran es liegt. Stellt der vordere Sensor die Lampen überhaupt ein ? Wenn nein, wozu ist er dann da? Kommt am HID Steuergerät ein messbarer Widerstand an oder ein Bus Signal?

Vielleicht kann jemand von euch den vorderen Sensor manuel hoch und runter bewegen und mir bescheid geben ob sich dort die Scheinwerfer hoch und runter bewegen? Danke!

Kommentar

Hier das Bild von der Position des hinteren Sensors.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Lädt...
          X