Nabend
kurze Frage in die Runde damit ich mich evtl. schonmal Seelisch auf meinen Werktstatt Termin nächste Woche vorbereiten kann.
Hab seit gestern ein Öldruck Problem. Es begann folgendermaßen. Fahrzeug stand ganz normal über nacht.
Am nächsten Morgen wie immer losgefahren. Und nach und nach ließ der Öldruck nach bis er schließlich im Stand auf 0 kPa gesunken ist.
Lediglich wenn man ein wenig Gas gegeben hat stieg der druck auf um die 50 kpa. Normal hatte er glaub ich im Stand um die 300 kpa.
Fehlercode im bordcomputer ist:
P0520 - ENGINE OIL PRESSURE SENSOR CIRCUIT
Heute morgen nochmal der Test. Im kalten zustand ist der Öldurck wieder hoch und sobald er Wärmer wird gehts gegen 0.
Hatte jemand sowas schonmal? Muss ich mir sorgen machen das evtl die Ölpumpe breit ist oder vielleicht doch nur der Sensor?
Ich weiß das es schwierig zu sagen ist aber fragen darf man ja mal^^
Gruß René
kurze Frage in die Runde damit ich mich evtl. schonmal Seelisch auf meinen Werktstatt Termin nächste Woche vorbereiten kann.
Hab seit gestern ein Öldruck Problem. Es begann folgendermaßen. Fahrzeug stand ganz normal über nacht.
Am nächsten Morgen wie immer losgefahren. Und nach und nach ließ der Öldruck nach bis er schließlich im Stand auf 0 kPa gesunken ist.
Lediglich wenn man ein wenig Gas gegeben hat stieg der druck auf um die 50 kpa. Normal hatte er glaub ich im Stand um die 300 kpa.
Fehlercode im bordcomputer ist:
P0520 - ENGINE OIL PRESSURE SENSOR CIRCUIT
Heute morgen nochmal der Test. Im kalten zustand ist der Öldurck wieder hoch und sobald er Wärmer wird gehts gegen 0.
Hatte jemand sowas schonmal? Muss ich mir sorgen machen das evtl die Ölpumpe breit ist oder vielleicht doch nur der Sensor?
Ich weiß das es schwierig zu sagen ist aber fragen darf man ja mal^^
Gruß René
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