Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR Ventil deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGR Ventil deaktivieren

    Hallo Leute!
    Die Motorkontrollleuchte leuchtet in letzter Zeit immer häufiger auf.
    Letzte Auslesung ergab AGR-Ventil.
    Jetzt hab ich gelesen, dass man das Ventil auch deaktivieren lassen kann mittels Software beim
    und so wie ich das im Dickipedia gelesen hab, muss man noch die Löcher zu machen mit Blenden.

    Welche Nachteile hat es das AGR zu deaktivieren. Was sagt der TÜV dazu? Werden ja wohl die
    Abgaswerte nicht mehr stimmen oder?

    Wer weiß was dazu?

    Gruß
    Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

    #2
    Re: AGR Ventil deaktivieren

    Erstmal wär es gut zu wissen von welchem Motor wir sprechen.

    Kommentar


      #3
      Re: AGR Ventil deaktivieren

      Stimmt da war doch was

      5.7ner
      Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

      Kommentar


        #4
        Re: AGR Ventil deaktivieren

        Kraftwerk bietet die Platte zum verschließen an.
        Kannst dir aber auch selbst anfertigen.
        Soweit ich weiß muss das nen :-) machen der die Möglichkeit hat mit dem tester ans Internet zu gehen.
        So ist mein stand.

        Hab grad auch noch drüber gesprochen das das definitiv das nächste ist was ich mache.

        Kommentar


          #5
          Re: AGR Ventil deaktivieren

          Welche Nachteile hat es das AGR zu deaktivieren. Was sagt der TÜV dazu? Werden ja wohl die
          Abgaswerte nicht mehr stimmen oder?
          Nachteile: Der Motor läuft prächtig mit Frischluft, das Abgas benötigt er (eigentlich) nicht.

          Ja, die Abgaswerte stimmen nicht mehr und durch die "Modifikation" erlischt die
          Betriebserlaubnis. Außerdem könnte noch Steuerhinterziehung dazu kommen,
          falls bei den dann vorhandenen Abgaswerten eine andere KFZ-Steuer zu bezahlen
          wäre.

          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: AGR Ventil deaktivieren

            Leute, baut doch einfach ein Neues ein. Das Ding kostet ca. 80€.
            Damit ist dann auch wieder Ruhe mit der Leuchte. Und beim 5.7L ist es doch auch so schön einfach.
            300C Touring 3,5L 2010-2011
            300C Touring 5,7L 2011-2016
            Dodge Durango 3,6L ab 2016
            Und wenn es gemütlich sein soll, eine Isabella

            Kommentar


              #7
              Re: AGR Ventil deaktivieren

              So wie ich das sehe hat fast keiner ne gültige Betriebserlaubnis mal abgesehen davon vermute ich bei mir das der aufgrund der Abgase im LPG betrieb nicht mehr so toll verbrennt. Will das einfach nur ausschließen.

              Kommentar


                #8
                Re: AGR Ventil deaktivieren

                So wie ich das sehe hat fast keiner ne gültige Betriebserlaubnis
                Könnte was dran sein
                300C Touring 3,5L 2010-2011
                300C Touring 5,7L 2011-2016
                Dodge Durango 3,6L ab 2016
                Und wenn es gemütlich sein soll, eine Isabella

                Kommentar


                  #9
                  Re: AGR Ventil deaktivieren

                  So wie ich das sehe hat fast keiner ne gültige Betriebserlaubnis
                  Mag ich nicht glauben!

                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #10
                    Re: AGR Ventil deaktivieren

                    Nachteile: Der Motor läuft prächtig mit Frischluft, das Abgas benötigt er (eigentlich) nicht.

                    Ja, die Abgaswerte stimmen nicht mehr...
                    sicher ?
                    beim Diesel ok, aber beim Benziner ? Der hat das Ding doch nur um Sprit zu sparen...

                    Steuer aber nur bei CO2-Besteuerung. Ich zahle Hubraum

                    Kommentar


                      #11
                      Re: AGR Ventil deaktivieren

                      ich habe so ein Plättchen für das AGR bekommen...aber frag mich mal von wen

                      da gab es aber auch schonmal einen regen austausch hier bei uns

                      ist zwar ein 3.5er
                      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,34799.0.html
                      Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                      [center]

                      Kommentar


                        #12
                        Re: AGR Ventil deaktivieren

                        Viele haben das AGRV ausgebaut und nur die Blende drauf gemacht. Man könnte aber auch das
                        Plättchen dazwischen machen und das AGRV deaktivieren lassen sofern möglich und schon
                        schauts original aus.

                        Ich hab auch gelesen, dass wenn das AGRV ausfällt, der Wagen in eine Art Notprogramm fällt
                        und so auch nicht mehr die volle Motorleistung zur Verfügung steht.

                        Wie ist das nun wenn ich das AGRV deaktiviere? Läuft der dann wieder im Normal-Programm?

                        Grüßle
                        Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                        Kommentar


                          #13
                          Re: AGR Ventil deaktivieren

                          Hallo,
                          ich benutze einfach mal diesen Thread, hoffe das geht in Ordnung.

                          Hat jemand von euch evtl. eine Skizze oder dergleichen mit den Massen der beiden Blenden (5,7' er Hemi, dann brauche ich Die Teile nicht auszubauen)?
                          Würde Mir gerne welche aus rostfreiem Stahl fräsen.(sollte jemand Interesse haben einfach melden ...)

                          Gruß Ralf
                          Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

                          Kommentar


                            #14
                            Moin.
                            Ich buddel den Fred hier mal aus.
                            Nach langem Suchen hab ich leider nirgends was gefunden, womit man das AGR Ventil beim 5.7er ausprogrammieren kann (außer bei Kraftwerk).
                            Da ich kein Freund von den Dingern bin, wollte ich meins stilllegen und dann ausprogrammieren.
                            Appcar DiagFCA steht zur Verfügung - geht das damit?

                            Gruß, Karl.
                            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, kann nur Kraftwerk bestenfalls noch mit einem Tuner von Diablo aber auch nur in zusammenspiel mit einer geänderten Software von Kraftwerk. Das Spart dir zumindest den Weg dahin bzw den Ausbau des Motorsteuergerätes.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X