Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

    Aber der Saft war ja nicht 100% leer, er hatte schon noch Strom, aber nicht genug zum starten.

    Kommentar


      #17
      Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus



      Sicherung Nr17 und 21 vorn im Motorraum mal gecheckt?

      Kommentar


        #18
        Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

        Aber der Saft war ja nicht 100% leer, er hatte schon noch Strom, aber nicht genug zum starten.
        Das kann der schon der Grund sein er Läd die Konfiguration ja beim Starten wenn gerade beim Laden der Saft weg war dann hat er die im Speicher Geschossen.

        Hier der Tread von damals mit Lösung und Preis
        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,46310.0.html

        Kommentar


          #19
          Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

          @satanic, nein, noch nicht, werde ich aber mal machen.

          @seppi, ok, dann schaue ich mal danach, danke euch. 6)

          Kommentar


            #20
            Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

            Hallo,

            ich habe mir letzte Woche eine 3.0 CRD Limo zugelegt. Alles super, doch dann hab ich vergessen das Licht auszuschalten. Versucht zu starten, aber nichts ging, Batterie eben leer. Dann hab ich mir Starthilfe geben lassen und seither brennen die 3 Lämpchen, ABS BAS, ESP und noch Eines. War heute beim Mechaniker, da tauchte der Fehler U140E mit der Meldung: Implausible Fahrzeugkonfigurationsdaten, auf. Mein Mechaniker hat versucht den Fehler zu löschen. Leider kam immer nur die Meldung, dass das nicht möglich ist.

            Er fährt sich wie vorher, keine Veränderungen. Ich bin echt ratlos, genauso wie mein Mechaniker .

            Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Vielen dank schon mal.

            Lg Sanja
            Hallo Zusammen,

            war gestern beim Bernd im Autohaus, leider war er selbst nicht da. Genau wie Seppi1604 schon geschrieben hat, musste man das ABS Steuergerät neu aufsetzen. Das Aufsetzen bei mir hat nicht wirklich lange gedauert, habe 42 Euro Netto bezahlt.

            LG Sanja

            Kommentar


              #21
              Re: Fehlercode U140E ABS ESP geht nicht aus

              Hier der Tread von damals mit Lösung und Preis
              https://www.300c-forum.de/index.php/topic,46310.0.html
              Bei mir hatte es damals knapp das 3-fache gekostet, da ich die Unerfahrenheit der FIAT-Leute mit bezahlt hatte.

              Die hatten etwa 2 Stunden gebraucht, bis sie die Verbindung in die USA hatten und es irgendwann hin bekommen hatten.

              Aber sie hatten sich zumindest viel Mühe gegeben und mich auch mit gucken, versuchen und spielen lassen.

              Mit Fahrt zum Bernd, wäre es für mich auch nicht günstiger geworden. - War schon OK

              (Die hätten ja auch sagen können, das sie es nicht machen, da Erfahrung fehlt. - Da wäre mir aber nicht mit geholfen wesen.)
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                Sanja90​ und Seppi 1604​ wie finde ich diesen Bernd im Autohaus bzw. habt Ihr mir einen Kontakt von ihm und seinen Standort hier in Deutschland. Habe bei meinem 300c den gleichen Fehlercode

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  -> https://www.300c-forum.de/forum/elek...rnds-werkstatt
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X