Hallo
Nun ist es wieder da Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich das Problem, dass sich das Bremspedal nicht treten läßt. Ich musste relativ viel Kraft aufwenden um es runtertreten zu können. Dementsprechend war die Bremsleistung
Ich hab vermutet, dass es der BKV bezw. der Schlauch oder das Ventil schuld daran war. Zur Überprüfung hatte ich kräftig in den Schlauch gepustet. Das muss ausgesehen haben,wie Louis Amstrong an der Trompete ....jedenfalls waren meine Wangen so aufgebläht. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen ...sprich, ich konnte nicht hineinpusten. Saugen war auch nicht wirklich besser, was sich allerdings als schwieriger gestaltet hat, da Luft einsaugen einfach begrenzt möglich ist.
So plötzlich wie es da war, war es dann auch wieder weg.
Dann setzte es jedoch sporadisch wieder ein. Ich konnte den Zustand auch nicht bewusst hervorrufen, es kam und ging wie es wollte. Allerdings immer bei niedrigen bis sehr niedrigen Geschwindigkeiten und besonders dann wenn ich in die "R" Position gewechselt habe (?) oder im Stadtverkehr. Den Wagen ausmachen und neu starten bringt da auch nichts.
Jetzt, mit den (endlich) höheren Temperaturen, tritt es häufig bis regelmäßig wieder auf, begleitet von einem deutlichen Quitschen der Bremsen. Morgens wenn es noch nicht warm ist, bleibt es völlig aus. Tritt es jedoch auf und ich beschleunige etwas, oder fahre etwas länger bevor ich bremse, ist nichts.
An den BKV kommt ein normalsterblicher Mensch ja nicht einfach so hin ......
Wie schon geschrieben, läßt sich das Pedal nicht treten, sondern verharrt in Druckposition. Das ist vergleichbar mit dem Druck, den das Pedal aufbaut, wenn der Schlüssel gezogen wird. Auch bei langem, festen Druck auf das Pedal, gibt es nicht nach.
Ergebniss ... ich bin ratlos. Bremsflüssigkeit ist ok, Bremsen wurden nicht gemacht und somit kann Luft im System nicht möglich sein (?).
Kann jemand weiterhelfen, bew. hatte das schon jemand und kennt des rätzels Lösung?
Gruss Nordfriese
Nun ist es wieder da Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich das Problem, dass sich das Bremspedal nicht treten läßt. Ich musste relativ viel Kraft aufwenden um es runtertreten zu können. Dementsprechend war die Bremsleistung
Ich hab vermutet, dass es der BKV bezw. der Schlauch oder das Ventil schuld daran war. Zur Überprüfung hatte ich kräftig in den Schlauch gepustet. Das muss ausgesehen haben,wie Louis Amstrong an der Trompete ....jedenfalls waren meine Wangen so aufgebläht. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen ...sprich, ich konnte nicht hineinpusten. Saugen war auch nicht wirklich besser, was sich allerdings als schwieriger gestaltet hat, da Luft einsaugen einfach begrenzt möglich ist.
So plötzlich wie es da war, war es dann auch wieder weg.
Dann setzte es jedoch sporadisch wieder ein. Ich konnte den Zustand auch nicht bewusst hervorrufen, es kam und ging wie es wollte. Allerdings immer bei niedrigen bis sehr niedrigen Geschwindigkeiten und besonders dann wenn ich in die "R" Position gewechselt habe (?) oder im Stadtverkehr. Den Wagen ausmachen und neu starten bringt da auch nichts.
Jetzt, mit den (endlich) höheren Temperaturen, tritt es häufig bis regelmäßig wieder auf, begleitet von einem deutlichen Quitschen der Bremsen. Morgens wenn es noch nicht warm ist, bleibt es völlig aus. Tritt es jedoch auf und ich beschleunige etwas, oder fahre etwas länger bevor ich bremse, ist nichts.
An den BKV kommt ein normalsterblicher Mensch ja nicht einfach so hin ......
Wie schon geschrieben, läßt sich das Pedal nicht treten, sondern verharrt in Druckposition. Das ist vergleichbar mit dem Druck, den das Pedal aufbaut, wenn der Schlüssel gezogen wird. Auch bei langem, festen Druck auf das Pedal, gibt es nicht nach.
Ergebniss ... ich bin ratlos. Bremsflüssigkeit ist ok, Bremsen wurden nicht gemacht und somit kann Luft im System nicht möglich sein (?).
Kann jemand weiterhelfen, bew. hatte das schon jemand und kennt des rätzels Lösung?
Gruss Nordfriese
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