Re: Getriebeölstand prüfen und andere Getriebefragen?
Einspruch. Die Getriebekühlung ist sogar besser als bei MB. Dort wurde der Getriebeölkühler in den Wasserkühler integriert. Durch Undichtigkeiten gab es später Probleme mit Glykol im ATF. Der 300C hat einem separaten Getriebeölkühler.
Probleme mit der Getriebetemperatur werden wohl nicht die Ursache sein.
Im AMG Forum wird auch viel von Temperaturproblemen beim C63 berichtet. Der kleine Motorraum lässt wenig Luft zirkulieren und es ist nicht selten, dass das Motorsteuergerät bei scharfer Fahrt in den Notlauf schaltet. Ursache ist hier nicht das Getriebe, sondern eine zu hohe Öltemperatur des Motors.
Die Ölmenge des M156 ist in etwa mit der des SRT8 gleich. Das Getriebe annähernd identisch, hier 722.6 und dort 722.9 (7.Gang AMG-Speedshift).
Außerdem hat das Getriebe eine Temperaturüberwachung und schaltet bei zu hoher Temp in den Notlauf.
Karosserieseitig ist der 300C ziemlich gut verarbeitet. Wenn man dort etwas hinterher ist, regelmäßig nach dem Rechten schaut oder mal ne Hohlraumkonservierung macht, wird man noch lange Freude am Auto haben.
Ich hab schon 2jährige gesehen, die deutlich schlimmer aussahen und dem sogenannten Premiumsegment zuzuordnen sind.
Sicherlich gibts Verbesserungspotenzial, aber im Großen und Ganzen passt es.
Beobachten kann ich die Temp. Ja nicht fährt halt nicht gut wenn es sehr heis ist.
Na ja an dem Auto scheint vieles in der Entwicklung nicht bedacht worden zu sein
Na ja an dem Auto scheint vieles in der Entwicklung nicht bedacht worden zu sein
Probleme mit der Getriebetemperatur werden wohl nicht die Ursache sein.
Im AMG Forum wird auch viel von Temperaturproblemen beim C63 berichtet. Der kleine Motorraum lässt wenig Luft zirkulieren und es ist nicht selten, dass das Motorsteuergerät bei scharfer Fahrt in den Notlauf schaltet. Ursache ist hier nicht das Getriebe, sondern eine zu hohe Öltemperatur des Motors.
Die Ölmenge des M156 ist in etwa mit der des SRT8 gleich. Das Getriebe annähernd identisch, hier 722.6 und dort 722.9 (7.Gang AMG-Speedshift).
Außerdem hat das Getriebe eine Temperaturüberwachung und schaltet bei zu hoher Temp in den Notlauf.
Karosserieseitig ist der 300C ziemlich gut verarbeitet. Wenn man dort etwas hinterher ist, regelmäßig nach dem Rechten schaut oder mal ne Hohlraumkonservierung macht, wird man noch lange Freude am Auto haben.
Ich hab schon 2jährige gesehen, die deutlich schlimmer aussahen und dem sogenannten Premiumsegment zuzuordnen sind.
Sicherlich gibts Verbesserungspotenzial, aber im Großen und Ganzen passt es.
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