Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katalysator 3.5er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Katalysator 3.5er

Hallo war eben beim TÜV mein Kat ist durch suche für meinen 3.5er passende Kats am besten beide nehme auch einzeln bitte um Angebote mit Versand Dankeschön natürlich gebraucht! Haha

Hat sich erledigt, habe mal aus Polen welche günstig bestellt mit E Prüfzeichen hoffe die taugen etwas.

Kommentar

HI, was haste bezahlt, würde mich interessieren? Welche Lambdasonden hast du genommen? Oder die alten?
      Danke

Kommentar

Lambdasonden hab ich die alten genommen da die ja noch gut sind hat der Tüvler gemeint der sieht das ja mit dem prüfgerät. 415€ inkl. Versand für beide Kats sind auch zertifiziert also mit Prüfzeichen etc.

Kommentar

Chrysler gibt 150t für die Lambdas an und wenn die aus ihrem Sollbereich laufen merkst du das nicht wirklich. Man kann durchaus im Tolleranzbereich von der Abgasregelung liegen aber trotzdem falsche Werte ermitteln welche die Einspritzung beeinflussen und letztendlich auch zum KAT Tot führen können.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Dann hole ich neue möchten kein Risiko eingehen

Kommentar

Ja auf jeden Fall neue Lambdasonden, bin jetzt in kürze auch dran. Werde mir neue Lambdas bestellen, sicher ist sicher.

Weis jemand ob zwischen der Kat Verbindung und Motor noch Flanschdichtungen dran kommen, oder braucht man keine?
              Also diese Runden Pappdinger. Finde aber hier nur welche mit 3 Löchern. Weis ja nicht, wenn Dichtungen dazwischen kommen,
              diese bei einer Kat-Lieferung dabei sind.
              Zuletzt geändert von Bär3000; 30.04.2020, 20:37.

Kommentar

Kommt nix hin, sind Konusverbindungsstellen die auch leichten Winkelversatz ausgleichen können.

Kommentar

Jup, keine Dichtung dabei, hab ich bei mir auch so feststellen müssen. Bei mir war es lustig die alten Schrauben waren so durch das ich durchbohren durfte und ein neues Gewinde dranmachen musste das war ein Aufwand.... aber die Kats aus Polen taugen was die Abgwaswerte waren sehr gut bei der AU.

Kommentar

Wo hast du denn die Lambdas bestellt? Sind die Kats in der EU hergestellt?
                    Zuletzt geändert von Bär3000; 30.04.2020, 23:05.

Kommentar

KATs sind EU werden in Polen hergestellt.
                      Die Sonden hab ich schnell hier geholt https://www.autodoc.de/ngk/1042707 ob die Steckerverbindungen angepasst werden müssen kann ich dir nicht sagen, war da nicht mehr dabei wie die reingemacht wurden, aber die sollten passen.
                      Zuletzt geändert von MWhite; 01.05.2020, 00:32.

Kommentar

Kats habe ich diese hier gefunden, sind aber nicht die du hast oder?

Und jetzt sagst du Au bestanden, alles gut? Läuft

Kommentar

Meine hab ich hier her https://e-tlumiki.pl/katalizatory-dedykowane/2732-katalizator-chrysler-300c-35-5901436588474.html habe die Seite über den Google übersetzter übersetzen lassen damit ich die Bestellung durchführen konnte, lief alles prima der Kundenservice über Email etc, da ich auch wegen der Dichtung unsicher war und die Seite auch Zubehörteile anbietet hab ich denen mal geschrieben. Prompt kam eine Antwort zurück natürlich alles auf englisch. Am Ende hab ich 415€ bezahlt inkl. Versand. Der Versand war auch schnell aus Polen mit DPD. Mittwochs in der Nacht gekauft Donnerstags verschickt worden, und Montags schon erhalten. Die KATs haben auch eine Garantie glaube 2 Jahre oder mind 1 keine Ahnung wie lange die Polen darauf Garantie geben aber die Google Bewertungen sind auch positiv also denke nur zu empfehlen. Der Einbau und die Passgenauigkeit war bei mir auch alles TOP. Das einzige Manko die Seite ist halt auf Polnisch.

Ja die AU verlief gut alles ohne Probleme.
                          Zuletzt geändert von MWhite; 01.05.2020, 16:55.

Kommentar

Ich würde sogar behaupten das sind die gleichen. Daher auch keine großen Bauchschmerzen direkt in Polen zu ordern. Die Teilenummern sind auch identisch also nicht die OEM nummern sondern die des nachbaus.

Kommentar

Gut möglich das, dass die gleichen sind.

hier noch ein Bild von den abgerissenen Schrauben... also gut aufpassen haha..

Zuletzt geändert von MWhite; 01.05.2020, 22:14.

Kommentar

Lädt...
                              X