Moin,
wollte mal an alle 3.0 CRD Fahrer mit höheren Kilometerständen erinnern:
Mein Dicker brauchte morgens immer 1 - 2 Umdrehungen mehr zum Anspringen. Da ich nix auffälliges feststellen konnte und mein Dicker inzwischen 345000km auf dem Buckel hat - dachte ich mir - dass ich mal (laienhaft) die Injektoren prüfe.


Da nun der 4. Injektor aus der Reihe tanzt (Faustformel? : Wenn ein Injektor 3x so hoch gefüllt ist, wie der Niedrigste ist der defekt). Der Niedrigste hatte in etwa 1ml, während der 4. schon 4ml hatte. Vorsorglich tausche ich diesen nun.

Der "defekte" ist ausgebaut. Das ist nun der Stand. Warte noch auf einen feinen Drehmomentschlüssel und Injektorenmontagefett
In der Hoffnung so nun bald die 400.000 zu knacken und das er wieder normal anspringt
Interessieren würde mich auch eure Kilometerstände (3.0 CRD) :-)
EDIT:
Der "Neue" ist ein refurbished von Dieselfixneuss (79€) - man darf gespannt sein
wollte mal an alle 3.0 CRD Fahrer mit höheren Kilometerständen erinnern:
Mein Dicker brauchte morgens immer 1 - 2 Umdrehungen mehr zum Anspringen. Da ich nix auffälliges feststellen konnte und mein Dicker inzwischen 345000km auf dem Buckel hat - dachte ich mir - dass ich mal (laienhaft) die Injektoren prüfe.


Da nun der 4. Injektor aus der Reihe tanzt (Faustformel? : Wenn ein Injektor 3x so hoch gefüllt ist, wie der Niedrigste ist der defekt). Der Niedrigste hatte in etwa 1ml, während der 4. schon 4ml hatte. Vorsorglich tausche ich diesen nun.

Der "defekte" ist ausgebaut. Das ist nun der Stand. Warte noch auf einen feinen Drehmomentschlüssel und Injektorenmontagefett
In der Hoffnung so nun bald die 400.000 zu knacken und das er wieder normal anspringt

Interessieren würde mich auch eure Kilometerstände (3.0 CRD) :-)
EDIT:
Der "Neue" ist ein refurbished von Dieselfixneuss (79€) - man darf gespannt sein

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