Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW V2 zu tief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Leute, voller Freude habe ich eben meine neuen Federn in Empfang genommen. Man hatte mir ja die zylindrischen Federn des V6 RWD mit der Nummer des AWD beigelegt. Nun kamen endlich die konischen Federn für V8 und AWD-Modelle.

Wer jetzt aber denkt: “Endlich hört der Jammerlappen auf rumzuheulen“ vertut sich leider.
    Ich habe in der Packung nämlich umgelabelte und nachlackierte Gebrauchtfedern gefunden. Auf den Bildern kann man deutlich Abdrücke vom Federspanner, Abdrücke der Federauflage, nachlackierte (zum Teil nichtmal das) Macken und die überlackierte, alte Nummer sehen. Auch sieht man (auf dem Foto nicht), daß die Feder eine 40G8 war die man jetzt auf 39G8 umgelabelt hat. Ich befürchte ja, daß diese steifer ist und KW dies macht, weil sie nicht kapiert haben, daß ich den falschen Federtyp haben. Vermutlich denken sie, so auf Nummer sicher gehen zu können. IMG_20190430_190129.jpgIMG_20190430_190056.jpgIMG_20190430_190034.jpgIMG_20190430_185957.jpgIMG_20190430_185923.jpg Leider habe ich länger gearbeitet und den Verkäufer nicht mehr erreicht. Hier besteht dringender Klärungsbedarf mit einem Lösungsvorschlag. B-Ware zum vollen Preis ist inakzeptabel ansonsten wird reklamiert
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

Kommentar

IMG_20190430_185810.jpgIMG_20190430_185850.jpg

Kommentar

Das ist ja kurios.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

Kommentar

Zitat von ollli Beitrag anzeigen
          Das ist ja kurios.
          Das ist aber mal nett ausgedrückt. Ich finde das ist reiner Besch......
          Solche Federn als Neue anzubieten und zu verkaufen ist schon frech.
          '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
          2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Die Punkte oder Lackfehlflächen sind die Auflagen vom Pulvern, Das "Nachlackieren" bleibt da nicht aus, Das Grundteil wird nunmal unter Spannung gesetzt und brauch daher direkten Kontakt. Die Nummer sieht eher aus wie Ghosting vom Druck der Zahlen.

Sieht für mich weder wie "nachlackiert" noch wie "umgelabelt" aus.

Was meinst du mit "konischen" Federn?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Cosmic, der ewige Zweifler. Meine anderen Federn haben keine nachlackierten Stellen, diese gleich diverse. Auch erkennt man deutlich, daß manche Stellen vom Federspanner stammen.......zumindest, wenn man so etwas mal in der Hand hatte und die Federn live sieht. Ghosting? Dann erklär mir mal, wie sich dabei die 39 zur 40 ändert. Und warum an anderer Stelle und sichtbar überlackiert. Auflagen vom Vorspannen? An der Innenseite? An mehreren Windungen? Und bei beiden Federn unterschiedlich? Und dann auch nur eine? Wenn du das wirklich glaubst muss ich dir öfter Teile verkaufen. Sind alle neu, die Spuren kommen bloß vom Lagern
              Zur konischen Feder: V8 und AWD haben hinten konische Federn, steht auch so im Gutachten. V6 RWD (und nur der) hat hinten zylindrische Federn. Diese habe ich aktuell montiert, wenn auch mit der Nummer der konischen Feder.
              Ich nehme die Dinger morgen mal mit nach Willich, dann können sich die anderen mal von den “Auflagespuren“ überzeugen.
              Nico, mach dir nix vor, man versucht mir hier gerade gebrauchte Ware unterzujubeln Du bist doch sonst auch nicht so gutgläubig Oder heisst du Wohlfarth mit Nachnamen?

Kommentar

Ich bin kein Zweifler, ich sehe die Dinge anhand der Fotos etwas anders als du.

Mag ja sein, dass du an den Federn mehr erkennst, ich erkenne auf den FOTOS! das was ich da geschrieben hab. Du hast nur die 2507 fotografiert, der Rest ist nicht erkennbar und damit beginnt auch deine Nummer.

Mit Spannung meinte ich Stromspannung und keine Vorspannung durch irgendwelche einbauten und dafür brauch man metallischen Kontakt, daher die "nachlackierten" runden Auflageflächen auf dem Pulvergerüst.

Ach du meinst die Federn die du nun bekommen hast, sry mein Denkfehler weil die Serienfedern ja zylindrisch sind, bei allen

Kommentar

Die 40G8 kann man auf den Fotos nicht erkennen, das steht allerdings auch im Text oben. Der ÜBER den Fotos Und der Strom fließt durch die gesamte Feder, da muß ich nicht jede Windung einzeln erden sondern die ganze Feder nur einmal Edit: Das Pulver wird aufgeladen, nicht die FederUnd altes Pulver wieder abkratzen muß man dafür auch nicht.
                  Zuletzt geändert von DanCamillo; 30.04.2019, 23:30.

Kommentar

damit das Pulver aber haftet brauch die Feder einen Massekontakt...

und auch hier bin ich auf deine Fotos eingegangen, hättest du nur die offensichtlichen Fehler fotografiert hätt ich garnix geschrieben, aber dein erstes Foto zeigt so eine Auflagefläche.

Kommentar

Ok, ich stimme dir mal zu........wenn man den GESAMTEN Text und SÄMTLICHE anderen Bilder ignoriert und sich AUSSCHLIESSLICH auf das erste Foto konzentriert magst du recht haben. Aber vielleicht solltest du dich dann gar nicht äußern, sondern lieber wieder die bunten Bilder in deiner Bild-Zeitung anschauen.

Kommentar

Joar, ich bin gelassener in solchen Sachen und hätte mich erstmal mit KW in Verbindung gesetzt bevor ich vor einem Feiertag in einem Forum die Welle mache

Ich hab deinen Text schon gelesen und bin dann trotzdem so über die Bilder geflogen, sry, klingt halt für mich alles dramatischer als es schlussendlich aussieht :

Kommentar

Wir sind halt verschieden. Der eine verlangt Neuware wenn er für Neuware bezahlt, der andere nimmt, was er kriegt Der eine regt sich auf, wenn man ihn verarschen will, den anderen stört das nicht.
                          Und ein wenig neidisch bin ich schon, wenn du nach 19 Uhr vor 'nem Feiertag noch jemanden bei KW erreichen kannst.......das übersteigt leider MEINE Möglichkeiten

Kommentar

Ob man dich verarschen will ist doch noch garnicht klar, KW besteht ja aus ein paar mehr Mitarbeitern als nur dem einen mit dem du Kontakt hattest. Fehler passieren, wichtig ist wie man damit umgeht und nicht dass sie passieren.

Kommentar

Auch bei 1000Mitarbeitern ist der Versand von gebrauchten Teilen als Ersatz für fehlerhafte Neuware kein Fehler der “passiert“......die Lieferung falscher Federn allerdings schon. Und bei mir ist das jetzt auch nicht der erste Fehler der passiert. Selbst, wenn man mir damit nur schnell helfen wollte, weil nichts anderes verfügbar war geht das nicht ohne Rücksprache. Zumal man dem Händler ja bereits Donnerstag sagte, daß “längst NEUE Federn“ unterwegs sind. Die eigenen Händler, die ja die Vertragspartner des Endkunden sind haben also auch keinen besonders hohen Stellenwert. Die müssen es ja im Endeffekt ausbaden.
                              Übrigens waren die Kunden, die alles locker sehen uns immer die liebsten........die haben wir nämlich schön warten lassen um dann Sonntag mittag zu VW oder BMW zu düsen, weil die einmal “Piep“ sagen​​​​​

Kommentar

Vertrieb gibt in den Versand "packt mal zwei Federn mit der und der Nummer zusammen und schickt die an kunden X" - Versand verpackt und schickt los.

Mindestens schonmal eine Schnittstelle, der eigenen Erfahrung nach eher ne Nummer mehr wo Fehler passieren.

Ob die Schäden vom Montieren oder einem Prüfstand kommen wissen wir ja auch noch nicht auf wenn es so aussieht, ja sollte nicht passiere, ists aber nun, ändert diese Diskussion hier daran etwas?

Soll ich nun mit einsteigen und wir starten einen Shitstom bei Facebook oder geben wir KW noch die Möglichkeit der Erklärung?

Kommentar

Lädt...
                                X