Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie entlädt sich - Unterstützung gesucht oder bezahlbare Werkstatt - 5,7l Hemi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie entlädt sich - Unterstützung gesucht oder bezahlbare Werkstatt - 5,7l Hemi

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Dicken (2005er Sedan) letzten Sonntag bewegt (es sprang bisher immer wunderbar an), dann wieder wollte ich ihn gestern Früh starten, liess sich nicht mit Fernbedienung öffnen mit Schlüssel manuell geöffnet, beim Starten hat sich nichts gerührt. Batterie restlos leer. ADAC gerufen, überbrückt, Batteriespannung war fast auf 0, dann ist sie wieder bis auf 40 A hochgegangen (Auto lief ca. 30 min im Stand), Lichtmaschine laut ADAC ok, dann noch 10 Minuten gefahren. Heute Nachmittag wollte ich ihn wieder starten, Öffnung mit Fernbedienung möglich, Startversuch gescheitert (bisschen Saft war noch auf der Batterie, aber nicht genug). Was könnte die Ursache sein - ein Kriechstrom? Gibt es jemanden der mir bei der Behebung gegen Bezahlung helfen kann (wohne in der Nähe von Stade) oder weiss jemand eine bezahlbare Werkstatt? Grüsse von Harald

    #2
    Deine Batterie ist platt. Da kannst du den Motor noch so lange laufen lassen.
    sunnyside of live

    Kommentar


      #3
      Wär auch mein erster Tip. Fahr nochmal ne stunde, dann klemmst du sie ab und prüfst eine weitere Stunde später nochmal wie die Spannung aussieht, fällt die da schon unter die 12V ist das Ding restlos hin.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Was heist 40 A? Du wirst eine minimum 90A Batterie drin haben. d.h 50% der Kapazität der Ladung, heist, Batterie leer. Wie alt ist denn die Batterie? Würde die rst mal richtig laden und dann noch mal schauen. Was sagt den EVIC zur Bordspannung wenn der Motor läuft?

        Kommentar


          #5
          ist zwar schon etwas her, aber,
          an meinem Hemi war genau das gleiche Spielchen. Batterie prüfen lassen - ok. Fehler wieder unregelmäßig aufgetacht. Also neue Batterie. Fehler bleibt!
          Durch Zufall festgestellt, dass die Scheinwerferreinigungspumpe festgerostet war und deshalb eine Sicherung durchgebrannt war. Die Pumpe erneuert samt Sicherung und der Fehler ist nie mehr aufgetacht (auch mit der alten, nun >7 Jahre alten Origininalbatterie) nicht mehr.

          Sicherung war im Zusammenhang mit der Pumpe...
          Ex BMW 730iA E32
          Ex 300C Hemi, Sedan black,
          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

          Kommentar


            #6
            Wie kann die Pumpe denn Strom gezogen haben wenn die Sicherung im Eimer war? VG Olli

            Kommentar


              #7
              Das Problem hatte ich auch (vor 10 Jahren); als quick and dirty Lösung habe ich den Dicken immer (in der Garage) ans Ladegerät gestöpselt und dann irgendwann mit einer DC-Strommesszange (Achtung, darauf achten, dass sie wirklich sehr kleine Ströme messen kann, gibt es z.B. bei Conrad/Völkner für <100,-) gemessen. Es ist normal, dass Steuergeräte auch im Stand "aufgeweckt" werden, so werden z.B. die Reifendrucksensoren regelmäßig, ich glaube 2* am Tag abgefragt oder Verkehrsmeldungen ... etc.. Wenn ich es richtig festgestellt habe, war der Übeltäter mein Mobiltelefon, dass sich über Blauzahn mit der Freisprecheinrichtung verbunden hat, auch um beim Mobiltelefon Strom zu sparen, schalte ich jetzt den Blauzahn immer aus. Ich wohne übrigens im östlichen Ostfriesland bummelige 150km von Stade entfernt.
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #8
                Hast Du einen ODB2 Stecker ständig drin? Dann schalten sich die Steuergeräte nicht ab, ud die Batterie ist razfaz leer.

                Kommentar


                  #9
                  Hat er eine Anhängerkupplung? Wenn ja, gucke mal ob ein Kabel vom Kofferraum zur AHK irgendwo gegen Masse geht weil Kabelisolierung kaputt ist.

                  Kommentar


                    #10
                    6 Monate Denkzeit
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      6 Monate Denkzeit
                      sunnyside of live

                      Kommentar


                        #12
                        Oh

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X