Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlerberbrückungskupplung defekt oder reicht erst mal eine Getriebespühlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wandlerberbrückungskupplung defekt oder reicht erst mal eine Getriebespühlung?

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich nach etwas längerer Standzeit, ca. 2 Tage, habe ich auf den ersten paar Meter, ca. 500m. Einrasseln im Getriebe meistens im 4 Gang, gestern das erste mal beim Anfahren. Dann ist das für den ganzen Tag weg.
    Aber ich habe auch das <problem das ich Umdrehungsschwankungen, 100-200 Umdrehungen, bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Beim staken Beschleunigen fühlt es sich an wie mit einer rutschenden Kupplung, oder als ob man meit einem Gummieband gezogen wird, Ruckeln kann man so nicht sagen.

Vieleicht habt Ihr eine Idee.

Gruß

Axel

Rasseln ist nie gut, aber eine Getriebespülung bzw Ölwanne und Filter abnehmen sollte wohl die erste Maßnahme sein. Aufgrund der Kosten würd ich mit Filter rund Wanne sogar anfangen und danach entscheiden, ob eine Spülung noch Sinne ergibt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Was hat er denn runter?
      Ich hab aktuell 120.000 auf der Uhr und plane demnächst eine Spülung.
      In dem Zug wird auch das WÜK-Ventil erneuert.
      Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist dieses das am stärksten beanspruchte Ventil im Getriebe
      und da der Austausch nicht allzu schwierig ist, sollte sich das auf jeden Fall lohnen.
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

SO, nach dem Chryslertreffen geht er in die Werkstatt. Wandler ist hinüber und irgend ein Lager. im 3 Gang macht es Geräuche. 2700€ Soll es kosten.

Kommentar

Ich habe heute die Bilder gesehen von den Kupplungsscheiben vom Getriebe. Alle runter bis aufs Eisen. Und der Wandler war auch durch.

Kommentar

Lädt...
          X