Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300C 5.7 US-Import aus Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chrysler 300C 5.7 US-Import aus Dänemark

Hallo zusammen
    ich habe mir einen Chrysler 300C 5.7 Modell 2008 Erstzulassung 2010 aus Dänemark importiert.
    Der Dicke wurde in 2009 nach Deutschland importiert und dann in Dänemark zugelassen. Laut Dekra soll es sich um eine Modell für Venezuela handeln, habe dazu aber im Carfax vorher nichts gefunden.
    Auf dem Typenschild (Fahrertür) steht: Vehicle Made in Austria?!
    Jetzt habe ich bei der Dekra nachgefragt zwecks Zulassung.
    Ich habe den Dänischen Brief sowie eine Abmeldebestätigung von Ende 2024.
    Ein COC-Papier sowie das Datenblatt ist nicht dabei und laut Dekra für dieses Auto nicht zu bekommen.
    Jetzt haben die mir gesagt das ich ein Abgasgutachten erstellen lassen muss, weil kein Nachweis zur Einhaltung der Abgasnorm Euro 4 vorhanden sein.
    Da muss es doch noch einen anderen Weg geben, schließlich lief das Auto schon innerhalb der EU.
    Bitte um Ratschläge und Hilfe!

Freundliche Grüße
    Niklas​

IMG_20190331_0001a.jpgVielleicht hilft das weiter, ist von meinem alten 5,7er 300C, den ich seit 6 Jahren nicht mehr habe.

Und: Made in Austria ist durchaus möglich. In Österreich wurden 300C, PT Cruiser und noch ein ( mir momentan entfallenes ) Modell von Chrysler für Europa hergestellt.
    Zuletzt geändert von BlackBullet; 22.02.2025, 22:38.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

Kommentar

Hallo BlackBullet,
      danke erstmal dafür, ich werde es mal den Prüfer bei der Dekra vorlegen.

Richtig, der Jeep Grand Cherokee für Europa wurde doch auch in Österreich montiert.
      Ich finde es nur dann komisch das der Dicke 2009 aus den USA importiert worden ist.
      Und wie kommt der Prüfer dann darauf das es ein Modell für Venezuela ist?
      Anbei die VIN: 1C3H863H18Y103137

Grüße, Niklas

Kommentar

Zitat von Niklas.T Beitrag anzeigen
        Und wie kommt der Prüfer dann darauf das es ein Modell für Venezuela ist? ​
        Naja, die wissen eben auch nicht alles, oder haben sich nicht richtig informiert. Ich war sogar mal so dermaßen angepisst vom UNWISSEN eines Prüfers, das ich ihm gesagt habe, er soll die Finger von meinem Auto wegnehmen weil er keine Ahnung davon hat.
        Das Gelächter in der ( Chrysler-) Werkstatt war heftig, das Gesicht des Prüfers unbezahlbar, und meine Plakette konnte ich an dem Tag vergessen.
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

Kommentar

Lädt...
        X