Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

    Werte Kollegen

    Ich bin an einer Studienarbeit.

    In dieser Arbeit geht es darum, ob der Kaufentscheid eines Auto visuell (optisch) / taktil (berühren, Knöpfe drücken, reinsitzen) vonstatten geht, oder ob durch einen Preisvorteil von z.B. 10% gegenüber einem gleichwertigen Ausstellungswagen dieses Angebot ungesehen eine Chance hat.

    Mir ist klar, dass es eine theoretische Frage ist.

    Stellt euch z.B. die Frage, ihr sucht einen Dicken und seht irgendwo ein Angebot ungesehen, Jahreswagen, unfallfrei mit laufender Werksgarantie.

    Es interessiert mich, ob ihr, falls die Garantie läuft, das Auto unfallfrei ist, bereit seid, sagen wir, bei einer Preisdifferenz gegenüber einem in einer Ausstellung stehenden Wagen von 10%, den Wagen ihn gesehen resp. gefahren zu sein, kaufen würdet.

    Bin euch sehr verbunden, wenn ihr euch an der Abstimmung beteiligt.

    Besten Dank und Gruss

    Andreas
    0
    Ja, wenn dafür der Preis stimmt (z.B. 10% günstiger), unfallfrei und die Garantie noch läuft
    0%
    0
    Nein, ist mir zu unsicher
    0%
    0
    kommt drauf an
    0%
    0
    300C '08 Touring CRD light silver

    #2
    Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

    hab meinen als 11monatswagen im porschezentrum koblenz damals gekauft.
    kannte ihn nur von bildern und die worte des verkäufers am telefon, ich hab ihm vertraut
    und er hat mich nicht beschissen...
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


      #3
      Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

      Ich hab meinen übrigens auch ungesehen gekauft, hab es nicht bereut, der Preis war okay und der Verkäufer hat mich nicht reingelegt.
      300C '08 Touring CRD light silver

      Kommentar


        #4
        Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

        Ungesehen würde ich einen Gebrauchtwagen (ein Jahreswagen ist nun mal gebraucht) nie kaufen!

        Habe zwei 300C gesehen, die auf den Fotos TOP waren und sich beim Besichtigen als Unfallwägen herausstellten. Die Verkäufer waren am Telefon sehr nett und hatten auch keinen "schlechten kulturellen Hinterrund"...

        Kommentar


          #5
          Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

          bei mir kommt auch kein auto ohne LIFE gesehen zu haben ins haus. es gibt zu viele faule aepfel unter den rosinen vorallem in der heutigen zeit wo alle auf den schnellen € aus sind

          Kommentar


            #6
            Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

            Ich sehe deinen Punkt, stell dir aber vor, es ist ein seriöser Händler (ev. sogar eine Markenvertretung), dementsprechend keine Privatperson und
            kein "schlechter kultureller Hintergrund", (der ist schön formuliert, mein Kompliment), politisch korrekt...

            Könnte ich dich jetzt umstimmen Ev. hat ein Bekannter von dir bereits früher da gekauft... was meinst jetzt?



            Ungesehen würde ich einen Gebrauchtwagen (ein Jahreswagen ist nun mal gebraucht) nie kaufen!

            Habe zwei 300C gesehen, die auf den Fotos TOP waren und sich beim Besichtigen als Unfallwägen herausstellten. Die Verkäufer waren am Telefon sehr nett und
            hatten auch keinen "schlechten kulturellen Hinterrund"...
            300C '08 Touring CRD light silver

            Kommentar


              #7
              Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

              [quote]...
              kein "schlechter kultureller Hintergrund", (der ist schön formuliert, mein Kompliment)
              ...

              [quote]Danke

              Auch dann würde ich es nicht machen. Vielleicht hat in der Zwischenzeit die Geschäftsführung gewechselt oder es ist irgendetwas anderes passiert, was den guten Händler nun zu einem schlechten Händler macht. Wenn ich mir eine Kaffeemaschine oder einen Tisch ungesehen aus dem Internet bestelle, dann ist das Risiko kalkulierbar und der evtl. Reinfall nicht sooo schlimm.

              Aber bei Sachen, die im 4- und 5-stelligen Eurobereich liegen, schau ich mir die Sachen doch lieber persönlich an.

              Übrigens war der eine Ganove bei mir auch ein großer Markenhändler, der vor allem mit Luxusautos handelt!

              Kommentar


                #8
                Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                Meinen hab ich auch nur von Bildern gekannt,
                ich hatte einfach ein gutes Gefühl dabei und wurde nicht enttäuscht.
                Hab ihn in der Nähe von Stuttgart nach Wien geholt.
                Bauchgefühl und Vertrauen das war´s

                Gruß aus Wien
                Christian

                Kommentar


                  #9
                  Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                  Hab mal auf "kommt darauf an" mein Voting gesetzt, denn wenn ich jetzt das eine oder das andere
                  gewählt hätte, dann wäre mein Kauf des Dicken sicher weniger aus dem Bauch heraus entstanden.
                  Normalerweise würde ich immer sagen, dass ich mich vorher ausgiebig informieren würde und sicher
                  nicht bei zu wenig Infos ein Auto kaufe...

                  ...wenn da nicht die Anschaffung meines Dicken genau anders gelaufen wäre. Ich habe das Auto gesehen,
                  zwar eine kurze Probefahrt gemacht aber eigentlich erst alles darüber erfahren nachdem ich mich hier
                  im Forum eingetragen habe. Dummerweise hatte ich das Auto da aber schon gekauft und die Entscheidung
                  war bereits gefallen.
                  Ich habe das Auto kurz gefahren, aber das war fast so wie "nie gesehen".

                  Bereut habe ich es trotzdem nicht und ich liebe meine "Bauchentscheidung"
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                    hi,
                    habe genau wie du und don fetti meinen dicken damals auch nur auf bildern gesehen und gekauft...
                    bereuhe meine entscheidung keinesfalls, da der dicke da stand wie beschrieben ...na gut, bis auf das, dass die hinterreifen total runter waren...
                    aber das war gleich ein guter grund für 22"er 6)

                    gruß maze
                    Life´s SHORT ...HIT IT HARD!<br>2006er 300c Sedan 5,7l HEMI Brilliant Black, Blastin Bob´s, K&amp;N Air Intake System, Startech Grill, Interieur in Carbon foliert, Weiße Leds rundherum, Sifu´s 22 Zöller und vorerst 50mm H&amp;R Federn ...weiteres ist in arbeit!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                      Kannte meinen auch nur von Fotos und mit der vertragsklausel " Wenn nicht wie beschrieben dann Wertausgleich oder abbruch"

                      habe ich ihn dann gekauft. Und alles gut und schön
                      2008 3.0 CRD, Touring , Schwarz , 22&quot; Srt Replicas mit 265/30 Pirellis, Led Innenraum, Ledrückleuchten, schwarzer Grill, Bernd Bremse, Kicker Sub ......

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                        Sowohl der Dicke als auch mein BMW zuvor wurden bestellt, ohne einmal drin gesessen zu sein. Wenn ein Mann ein Auto haben will, dann will er es haben
                        Probefahren, überlegen und nachdenken verlängern nur die Wartezeit, bis man ihn dann hat

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                          Ich sage nur soviel: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist BESSER !!! Ich denke nicht das ich das Fahrzeug trotz der Garantie und .... kaufen würde. Zuviel negatives im Leben erlebt !
                          Chrysler 300c Touring CRD 3.0 (Serie)<br><br>http://www.smilies.4-user.de/include...ie_car_150.gif

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                            Ich sage nur soviel: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist BESSER !!! Ich denke nicht das ich das Fahrzeug trotz der Garantie und .... kaufen würde. Zuviel negatives im Leben erlebt !
                            da kann ich auch nur zustimmen 6) 6) 6)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Umfrage Jahreswagen-Kauf ohne das Auto gesehen zu haben?

                              Da ich meine Fahrzeuge sehr oft wechsle habe ich schon oft am Telefon gekauft. Vertrag per Fax ab in den Zug und abgeholt.

                              Gruss Torsten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X