Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paket mit UPS unterwegs und dann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paket mit UPS unterwegs und dann?

Hallo Leute!
    Endlich sind die Ersatzteile für meine Chevelle auf dem Weg. Sie werden mit UPS geschickt, sollen kommende Woche aufschlagen. Bisher habe ich aber keine Informationen gefunden, wie mit dem Zoll verfahren wird. Das letzte Mal, wo ich meinen Luftfilter in den Staaten bestellt habe, ist es beim Zollamt gelandet und ich konnte dort den Zoll bezahlen und mitnehmen. Ein anderes Mal hat DHL die Zollformalitäten von sich aus erledigt und ich musste noch 12 Euro extra für den Service berappen. Und ich weiß, daß man bei DHL den Zollservice ablehnen kann und das selber machen kann.
    Weiß jemand, die UPS verfährt? Schmeißen sie es beim Zoll ab und ich kanns dort abholen? Oder machen die das selbst und liefern es an meine Haustür und dann will jemand 800 Euro für den Zoll sehen?
    Gruß Christian
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Wo hast du die Teile bestellt? Wenn du sie bei Rockauto bestellt hast, kannst du doch den Haken setzen das du Zoll im Voraus zahlen willst.
    Der UPS Fahrer wird dir nicht an der Haustür die Zollgebühr abziehen, du wirst das im Lager bei denen mit der Vorlage deines Personalausweises zahlen müssen bzw. beim Zoll.

Du bekommst dann einen netten Brief das da etwas für dich bei denen liegt

Kommentar

Ich hab bei Summitracing bestellt.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Kommentar

Du bekommst dann eine Nachricht, per Mail oder Post das etwas wo für dich liegt.
        Zurücklehen und sich auf die Teile freuen

Das geilste was ich mal erlebt habe, war als die Teile für meinen Firebird beim Zoll in Frankfurt festhingen.
        Die Begründung war das die Bremssättel nicht als solche identifizierbar seinen, meine Antwort war nur "was sollen es denn sonst sein Heftklammern?"
        (Lag natürlich daran das der Händler sie falsch deklariert hat für den Zoll, die haben auch nur ihre Arbeit gemacht)

Kommentar

Ich kenns von UPS nur so, daß die Zollabfertigung von denen erledigt wird und dann vom Empfänger bezahlt werden muß. Bearbeitungsgebühr kann ich die jetzt nicht sagen. Ist möglicherweise auch unterschiedlich für Privatempfänger und gewerbliche Kunden (nutze ich immer) und ob man ne UPS-Kundennummer hat oder nicht.

siehe auch Summit Racing:

-> https://help.summitracing.com/app/an...4660/related/1

Auszug:

Do I have to pay import taxes?

Tax & Duty for International Orders

All items entering another country are subject to Customs inspection and the assessment of duties and taxes, in accordance with the laws of that country.
          Landed Cost

If you choose one of the following services, all duties, taxes, and clearance fees will be collected at checkout:
          • UPS Worldwide Economy DDP
          • Global Delivery Network (GDN)
          • Most carriers for Canadian shipments (except USPS)
          Unless otherwise noted, duty and tax will be billed to you, by the carrier, at the time of delivery.

Und da Du ja wohl noch nichts an Zoll/Einfuhr vorab bezahlt hast, kommt es auf das von mir oben das rot markierte an:
          "Sofern nicht anders angegeben werden Ihnen Zoll und Steuern vom Versandunternehmen zum Zeitpunkt der Auslieferung in Rechnung gestellt"

Über die Sendungsverfolgung kannt Du ja sehen wann das Paket im Zoll ist, dann wird wohl auch ne mail von UPS kommen daß entspr. Zoll/Bearbeitung von Dir bezahlt werden muß. Entweder vorab, bar bei Lieferung oder auch auf Rechnung. Kann aber nicht sagen wie die Bezahlung bei Privat-Empfängern gehandhabt wird. (Über die Firma kommt bei mir immer ne Rechnung.)

Worldwide Economy kann aber durchaus 2-3 Wochen dauern!
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Gut das du bei Summitracing bestellt hast.

Da ist die Rechnung aussen dran und wird unkompliziert (ohne Zollkontrolle, sprich öffnen der Sendung) vom Zoll bearbeitet.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Übergabe wie Helge (CoolCat) schon berichtete:

UPS wird dir das Paket nach Hause bringen und vor Ort (bar) die Verzollung verlangen...

oder du bekommst das Paket in die Hand gedrückt und es kommt später dann Post aus Köln

Da ich selber bei UPS angemeldet bin (sehr kompliziert ) bekomme ich immer eine Mail bzw. einen Anruf mit den jeweiligen Infos.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen...das Zollamt in Köln (Luftfracht und UPS Hauptstandort) ist nicht das schnellste...
            Zuletzt geändert von dragvette; 13.11.2021, 16:24.
            power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Ich hab letztes Jahr was bei High-Horse-Performance bestellt, kam per UPS. Nach der E-Mail mit der versandbestätigung kam von UPS noch eine Mitteilung über die Zollgebühr die ich dann dem Fahrer passend bezahlen musste (er hatte kein Wechselgeld dabei). Lief alles problemlos und ziemlich schnell.

Kommentar

es gibt noch einen Unterschied bezüglich Kaufen und Versenden bzw. Empfangen,

gerade bei den großen Lieferanten wie Jegs oder Summitracing.

Man kann auch über Ebay bei diesen Lieferanten bestellen. (nicht alles aus dem Sortiment...aber vieles)

Dann werden zusätzlich je nach Land klipp und klar der Versand und die Einfuhrabgaben vorher inkludiert und dies auch in Euro.

Dann kommt das Paket - mit Infos über Ebay - direkt ohne Zwischenstopp und ohne nachträgliche Kosten auch mit UPS.

Ich hatte doch einmal das Zusatzinstrument von Auto Meter (AFR - Pro Comp) via Ebay bei Jegs gekauft, dass dann defekt war...

Reklamation lief alles über Ebay selber, mit dem Ergebnis das sofort ein original Ersatz gesendet wurde - zollfrei und ohne Altteil reture.

Mehr als erwartet, da das Set zig Anbauteile beinhaltete die ich nun über habe... inkl. kpl. Verkabelung + Bosch Lambdasonde
                Zuletzt geändert von dragvette; 15.11.2021, 20:51.
                power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
                X