Hi hat hier jemand Interesse gegen Bezahlung mich bei einer Umrüstung zu unterstützen? Am besten jemand der das schon mal gemacht hat.
Grüße
ben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dodge Magnum Umrüstung
Einklappen
X
-
Re: Dodge Magnum Umrüstung
Also beI mir ist der gelbe Blinker das Fernlicht (gedimmt) und in den Nebelscheinwerfern licht an wenn ich aufs Standlicht schalte! TÜV hat er bekommen ohne Mängel Polizei hat auch noch is gemeckert wenn dann sag ich denen immer das das ein canada Import ist und das es schon so war und dann heißt es immer von der rennleitung ok nicht 100%ig nachvollziehbar und ich kann weiter!
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt keinen Unterschied zwischen den 300C touring Rückleuchten und denen vom Magnum. Beide haben sogar (E)-Prüfzeichen. Natürlich nur die OEM-Teile.
Hier noch ein paar Fotos meiner Standlichtlösung. Sie kommt grillseitig in den Scheiwerfer. Dadurch sitzt sie direkt vorm
Reflektor und kann dieses sehr gut mitnutzen. Die genaue Montage habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut, muss
ich aber nächste Woche mal machen, da die linke Standlichtbirne den Geist aufgegeben hat. Da muss ich wohl oder übel,
zur Wiederherstellung eines gleichmäßigen, symetrischen Bildes, die rechte Birne auch durch eine defekte ersetzen.
Über Optik lässt sich streiten, allerdings hat sich diese Lösung als die unkomplizierteste beim Technichen
Überwachungsverein erwiesen.

-
Rückfahrscheinwerfer sind eigentlich nicht das Problem, eher die Blinker, die müssen gelb sein.
Man kann am einfachsten wohl die Rückleuchten von einem EU 300C Touring nehmen und
gegebenfalls die Verkabelung anpassen. Größere Probleme gab es eigentlich damit, das Blinker mit
auf dem Bremslicht hängen.
Das machte der Tüv bei mir nicht mit, Standlicht muss in einem Reflektor sitzen.Danke schonmal für die ganzen Tipps...
Also eine Fachfirma rüstet auch so um?
Die kleben die Standlichter auch einfach so rein?
Zu den LED´s da muss ich mal gucken... ich brauche die ja für die Zulassung?! Sind vielleicht nicht genehmigt.
Gruss
LED einbauten in den Scheinwerfer ebensowenig.
Komischerweise bekommen das einige trotzdem eingetragen. Liegt wohl am entsprechenden Prüfer.
-
Hm - eignen sich die Switchback nicht eigentlich auch für die hinteren Blinker ?
Damit hätte man den Rückfahrscheinwerfer ja schon mal
... (falls die SB-Dinger reichen) Oder bin ich da mal wieder auf dem Holzweg ?:
-
Bei meiner Abnahme war's ebenso.
Standlicht war auf Höhe der Oberkante Nebescheinwerfer angebracht. (Standlichtfunktion vom Blinker abgeklemmt!)
Meinung vom TüV: zu tief!
Position: mindesthöhe vom Boden 350mm Maximalentfernung von Aussenkante Fahrzeug (Radkastenoberseite Kotflügel vorn gemessen) 400mm
Ich habe sie nun (erst mal) zwischen Scheinwerfer und Stosstange von unten an die Scheinwerfer geklebt (ich lass mir noch was einfallen, das besser aussieht)
Ist auf dem Avatarsichtbar, aber schlecht zu erkennen.
-
Ich hab zwar einen Charger,
aber Standlicht in die Nebler einzubauen wollte der TÜV nicht,
weil die Abstände von unten (Boden) nicht eingehalten wurden.
Dürfte beim Magnum genau so sein. Andere haben das aber wohl mit der
Abnahme hinbekommen.
Daher wurden in den Frontscheinwerfern die Blinker abgezwickt und die gelbe Standlichtbirne gegen eine
weiße Birne getauscht. Im Blinker werden nun beide Fäden (ehem. Standlicht + Blinker) für den Blinker
benutzt.
Finde ich eigentlich nicht so optimal, da man das Blinken von vorne nicht mehr so gut sieht.
Beim Magnum müsste das eigentlich ähnlich funktionieren. Da ist ja nur der Blinker noch in den
Scheinwerfer integriert.
Alternativ kann man auch ein Tagfahrlicht mit E Zulassung und Standlichtfunktion dafür
benutzen.
-
ja - sowas meinte ich.
Leider ist das, was ich dazu lese/sehe, wohl nicht geeignet, die Einzelabnahme zu überstehen
Ich werde wohl ein Tagfahrlicht mit Dim-Funktion einsetzen, um den gewünschten Effekt zu erhalten und dafür den 2. Faden der Blinkerlampe entsprechend umklemmen.
Hoffentlich wirkt sich das nicht unangenehm auf den CAN Bus aus?!
-
du meinst die die von weiß auf orange umspringen...
die hier sollte weiter helfen:
http://autolumination.com/switchback.html
-
Woher bekommt man denn die gelb/weissen Blinker?
Gibt es da eine eindeutige/einheitliche Bezeichnung für?
Ich google mir schon die Finger wund und finde nix aussagekräftiges dazu....
need somebody's help :
Gruss
Steffen
-
Danke schonmal für die ganzen Tipps...
Also eine Fachfirma rüstet auch so um?
Die kleben die Standlichter auch einfach so rein?
Zu den LED´s da muss ich mal gucken... ich brauche die ja für die Zulassung?! Sind vielleicht nicht genehmigt.
Gruss
-
Jose hat glaub auch noch eins sonst
-
Ich renn gleich mal ans Auto um zu suchen. Nicht das ich hier noch Hoffnungen wecke auf ein Set...
-
Hi,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Was für ein Set hast Du?
Hab Dir eine mail geschrieben. Vielleicht koennen wir mal telefonieren.
Danke
-
Diese weiß/orangenen linker hab ich glaub noch ein Set übrig...