Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder im Forum einfügen (EXTERN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder im Forum einfügen (EXTERN)

    Hallo, eventuell wissen einige nicht wie das funktioniert, mit dem einbinden der Fotos extern, da ja das Forum aktuell Probleme mit der Darstellung der Bilder und Emoji's hat.
    Über diese Anleitung ladet ihr eure Bilder auf einem Vertrauenswürdigen externen Hoster für Bilddateien hoch und bindet diese über einen Code hier automatisch ein.

    1. Schritt2. Schritt
    • Scrollt hinunter, und wählt zwischen den Optionen Normal für ein einziges Bild oder der Option multi um gleich mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen.

    3. Schritt
    • In unserem Fall wählen wir einmal multi bei der Option Normal sind es die gleichen Schritte!


    4. Schritt
    • Drückt auf Jetzt Hochladen oder Durchsuchen und wählt eure Bilder aus. Oder ihr verkleinert euer Fenster und zieht eure Bilder in das Feld Drag-and-Drop Upload
    • Beachtet folgende Angaben der Seite "Erlaubt sind die Formate .jpg, .jpeg, .png, .bmp, .gif, .mp4, .webm – die maximale Dateigröße beträgt 20 MB" Die Dateigröße bezieht sich natürlich auf die Größe einer einzelnen Datei.



    5. Schritt
    • Klickt auf Öffnen und nun ist die Auswahl eurer Bilder getätigt überprüft am besten ob ihr alle Bilder ausgewählt habt und ob es die richtigen sind die ihr Hochladen möchtet. Im Anschluss drückt ihr auf Jetzt Hochladen. Nun werden eure Bilder hochgeladen. Ist dies geschehen aktualisiert sich die Seite.


    6. Schritt
    • Scrollt hinunter um den richtigen Code zum einfügen der Bilder im Forum zu erhalten. Drückt auf das Fenster Optimale Bilddarstellung ihr könnt dann aus 2 Einstellungen unter BB-Codes (Foren & Communitys) wählen Vergrößerbares Vorschaubild oder Bild in Originalgröße. Was ihr hierbei nimmt ist euch Überlassen entweder wird das Bild in voller möglichen Größe im Thread angezeigt oder als Verkleinerte Version und durch ein draufklicken in der vollen Größe. Nachdem ihr eure Option gewählt habt in unserem Fall Bild in Originalgröße.


    7. Schritt
    • Nachdem ihr auf Option Bild in Originalgröße unter dem bereich BB-Codes gewählt habt wird euch ein veränderter Code angezeigt. Markiert ihn euch komplett und kopiert ihn einfach in euren Beitrag im Forum. Das Forum erkennt diesen Code und bearbeitet diesen sofort und wenn ihr den Vorschaumodus nutzt könnt ihr euch euer Bild ansehen wie es schon eingebettet aussieht.


    LÖSCHEN
    • Wollt ihr eure Bilder irgendwann mal aus welchen Gründen wieder Löschen, könnt ihr euch einfach die Löschlinks hierzu speichern und diese nach bedarf einfach aufrufen, gibt diese in die Adresszeile des Webbrowsers ein, lasst die Seite laden und dadurch werden die Bilder einfach wieder gelöscht! Natürlich werden diese dann auch nicht mehr im Forum mehr angezeigt.


    Ich hoffe ich konnte eventuell einigen helfen. Damit man eventuell dieses Problematik hier im Forum überbrücken kann.

    Mfg, Marcel
    Zuletzt geändert von MWhite; 25.04.2020, 12:24.

    #2
    Top!

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar

    Lädt...
    X