Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitraege fehlen ( oder ich sehe sie nicht) und Umlaute werden falsch dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitraege fehlen ( oder ich sehe sie nicht) und Umlaute werden falsch dargestellt

    Hallo liebe Admins,

    ich hatte vor ein paar Tagen schon mal hier in der Rubrik "Forumshilfe" einen Thread reingestellt zu meinem Problem mit den Umlauten.
    Aber der ist nun nicht mehr da, oder er wird mir nicht angezeigt, wie auch immer.

    Er war ein paar Tage da und dann war er weg.
    Es fehlt nicht nur der Thread mit den Umlauten , sondern auch verschiedene Beitraege im Forum.
    So hatte mir beispielsweise User Blaaxri in meinem Vorstellungs-Thread zum Gasanlagenumbau bei Krogas geantwortet, der Beitrag ist nun weg
    und meine Antwort dazu ebenfalls.
    Es stand da nix unanstƃĀ¤ndiges drin, also wƃĀ¼rde es mich wundern, wenn das von jemandem absichtlich gelƃĀ¶scht worden wƃĀ¤re.
    Oder sind diese BeitrƃĀ¤ge noch da und sie werden mir nicht mehr angezeigt ?

    Dann habe ich immer noch das ploetzlich aufgetretene Problem, dass die Umlaute ae, oe, ue, und ss
    als merkwuerdige Zeichen dargestellt werden, sobald ich sie gepostet habe. ( Vorschau reicht schon, ebenso werden Umlaute in Zitaten anderer User falsch dargestellt)
    Dies passiert sowohl beim posten mit dem Windows 10 PC ( Chrome-Broser oder Firefox Browser )
    als auch vom Android Handy ( Android 10 mit Chrome Browser ) , also liegt es wohl nicht an meiner Hardware ?

    Des weiteren komme ich in einige Unterforen wie z.Bsp. "Tuning" nicht mehr rein, weder auf Android noch unter Windows.
    Bis vor ein paar Tagen ging das noch.
    Wenn ich z.Bsp. das forum "Tuning" anklicke, komme ich immer wieder ins Hauptforum zurueck.

    Mit meinem User-Account bin ich angemeldet, sonst koennte ich ja auch nichts posten.

    Da es anscheinend nur mich betrifft ,ist eventuell mein User-Profil defekt ?
    Ich bin ratlos.
    Ueber Hilfe wuerde ich mich freuen.

    viele Gruesse
    Dirk
    Zuletzt geändert von Dirkifiz; 15.11.2020, 22:44.

    #2
    Test Umlaute : Ƥ Ć¼ ƶ Ɵ

    umlaute_falsch.jpg

    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Test mit Edge Ƥ ƶ Ć¼ Ɵ

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dirkifiz Beitrag anzeigen

        Es stand da nix unanstĆĀ¤ndiges drin, also wĆĀ¼rde es mich wundern, wenn das von jemandem absichtlich gelĆĀ¶scht worden wĆĀ¤re.
        Oder sind diese BeitrĆĀ¤ge noch da und sie werden mir nicht mehr angezeigt ?
        Das Problem hatte noch keiner hier .... Ich habe aber auch keine Idee ... Bei 34 Beiträge macht es u.U. Sinn, sich einfach mit einem neuen Account anzumelden und dann man zu schauen, ob Du alles wieder sehen kannst. Ich kann alle Beiträge sehen und das hat sicher nichts mit meinem MOD-Status zu tun ...

        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Test mit neuem User : ƃĀ¤, ƃĀ¶ , ƃĀ¼ , ƃĀŸ

          shit, neuer user bringt auch nix. :-(
          300c Touring 5.7 BJ 2007 mineral grey met. Prins Autogas VSi mit EVP-500

          Kommentar


            #6
            Test von Android Ć¼Ć¤Ć¶ĆŸ
            Zuletzt geändert von Dirkifiz; 16.11.2020, 01:21.

            Kommentar


              #7
              Zitat von roenne Beitrag anzeigen

              Das Problem hatte noch keiner hier .... Ich habe aber auch keine Idee ... Bei 34 BeitrƃĀ¤ge macht es u.U. Sinn, sich einfach mit einem neuen Account anzumelden und dann man zu schauen, ob Du alles wieder sehen kannst. Ich kann alle BeitrƃĀ¤ge sehen und das hat sicher nichts mit meinem MOD-Status zu tun ...
              Danke fuer Deine Rueckmeldung. Ich habe mich eben testweise mit einem neuen User-Account ( DBS ) angemeldet , jedoch ist es das gleiche.
              nun bin ich ratlos, der Versuch den Fehler einzugrenzen hat bislang folgendes ergeben :
              Fehler tritt auf bei :
              - verschiedenen Accounts
              - sowohl auf Mobiltelefon ( Android ) als auch auf Windows 10 PC
              - im Internet zu Hause wie auch auf Arbeit
              - bei den Browsern Edge, Chrome und Firefox
              - bei eigenen BeitrƃĀ¤gen und bei fremd getippten zitierten BeitrƃĀ¤gen (siehe oben)

              also so einen merkwƃĀ¼rdigen Unsinn kann ich mir jetzt auch nicht erklaeren. I
              Das mit den Umlauten kann ich ja noch verschmerzen, aber dass ich in die meisten Unterforen nicht reinkomme, ist schade.

              Edit : wenn ich mich vom Forum ABMELDE, (also unregistriert bin) , dann komme ich in die Unterforen rein,
              kann dann aber dort nichts posten...

              viele Gruesse
              Dirk
              300c Touring 5.7 BJ 2007 mineral grey met. Prins Autogas VSi mit EVP-500

              Kommentar


                #8
                Äöü


                Aha!

                Ich habe jetzt diesen Account eröffnet und den -abgesehen von den Anmeldedaten - komplett jungfräulich gelassen, d.h. kein Avatar, keine Signatur, kein Geburtstag, keine Interessen etc...

                Irgendwas in den erweiterten Profil-Einstellungen muss es sein...

                Bin jetzt also der Dickie ohne Profil

                Viele Grüße Dirk
                Zuletzt geändert von Dickie; 17.11.2020, 09:32.

                Kommentar


                  #9
                  Versuche es jetzt bitte nochmal mit dem originalen Account.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von OsterhƤsin Beitrag anzeigen
                    Versuche es jetzt bitte nochmal mit dem originalen Account.
                    Ć¤Ć¼Ć¶ ƟƟ

                    nein, leider noch nicht

                    viele GrĆ¼ĆŸe
                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      äääüüöö ßß

                      aber als gesichtsloser "Dickie" gehts

                      (gleicher PC, gleicher Browser )

                      Kommentar


                        #12
                        ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÖÖÖÖÖÖÖÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
                        tataaaaaa, geht wieder

                        und falls es überhaupt noch irgendjemand interessiert ..... ich habs raus an was das liegt :

                        wenn ich im Profil-Status irgendwas eingetragen habe (also das Feld NICHT leer lasse)
                        dann treten diese Umlaut-Fehler auf.

                        status_forum.jpg

                        Klingt komisch, ist aber so und ist zumindest mit meinem Account einwandfrei reproduzierbar.

                        Achso ja, ein Tip noch :
                        momentan besser nicht sein Avatar-Bild versuchen zu aktualisieren, denn man kann nämlich keine Bilder mehr speichern.

                        viele Grüße
                        Dirk
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Der
                          Tut“s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #14
                            Test: äöß“
                            Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                            Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                            R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen
                              Test: äöß“
                              .... ich habs raus an was das liegt :

                              wenn ich im Profil-Status irgendwas eingetragen habe (also das Feld NICHT leer lasse)
                              dann treten diese Umlaut-Fehler auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X