Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Versuch ein Avatar-Bild einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

grafik.png

Woran liegt's?

GG

Funktioniert leider seit dem Wechsel auf die derzeitige Forumssoftware vor ein paar Jahren nicht mehr

Nur die Avatare aus der alten Version sind übernommen worden.

Ist irgendein Bug in der Forumssoftware, den bisher nich keiner der Admins in den Griff bekommen hat
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Moinsen,

arbeite in der IT (unter anderem Datenbanken, VBA Programmierung und scripting). Mit PHP hab ich leider nichts am Hut.

Es scheint, dass die fwrite() Funktion den Pfad wo das Bild gespeichert werden soll von der Funktion fopen() - welche den Pfad (in eurem Fall) in der Variable $stream speichert und an fwrite() übergibt. Ist der Pfad ungültig - übergibt die Funktion offenbar den boolean "false" - deswegen auch die Fehlermeldung "bool given".
      fwrite() erwartet aber den Pfad als Datentyp resource.

Als Beispiel:
      Code:
      $stream = fopen("pfad/zum/Speicherort", "w")​
      Der Fehler wäre vermutlich also in der Funktion fopen(), im Dateipfad (im Beispiel) zu suchen.
      Ist natürlich nur Mutmaßung und ohne Code. Vielleicht liege ich auch total daneben und es ist etwas ganz anderes. (Keine (Schreib- oder Zugriffs-)Berechtigung auf den Pfad z.B.)

Vielleicht hilft das ja einem eurer Admins als Denkanstoß :-)

Kenne vBulletin aber auch nicht und inwieweit solche Anpassung möglich sind. Es ist aber nicht kostenfrei (oder?) Sollte es dann nicht auch Support von denen geben?

bg
      Zuletzt geändert von s7oneD; 04.07.2023, 22:13.

Kommentar

Lädt...
      X