Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

    @macosharky

    bin ganz deiner meinung, die werte sind teilweise absurd. ein etwas getunter srt weit schneller auf 100 als ein rs 6 mit 550 Ps. wers glauben will, der glaubst dann auch.
    es lebe der selbstbetrug.
    300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, Procharger Kit, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube beschichtet mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

    Kommentar


      Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

      ...und ein getunter 3L Diesel soll schneller sein als ein 4L Diesel...

      Kommentar


        Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

        @ 123gr Denke das kann mann wohl kaum vergleichen. Nen RS6 ist wohl wesentlich länger übersetzt. Soweit ich weiß. Bei 0-100 nehmen die sich wohl nicht soviel. Die Leistung dieser Boliden wird sich wohl eher auf die Endgeschwindigkeit auswirken.

        Kommentar


          Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

          hi Chris
          das mag ja sein ,aber bitte mal realistisch.Wie soll so ein 2T Moped mit 400-500PS (was die meisten eh nicht haben)in 4sec oder schneller auf 100 sein?? Das geht einfach nicht! Mein Evic sagt mir auch das ich 13,9L verbrauche....... .
          Und nen Diesel habe ich bis vor 3Monaten ja auch noch gehabt.Wenn mein Sohn mit dem Hemi unterwegs war und ich mit dem Diesel-das waren Welten.Der Diesel geht doch nun mal wirklich nicht vorwärts..Mensch das kann doch nicht sein das meine Kisten alle so lahme Eimer sind......
          Ist mir aber Wurscht-Ich LIEBE den Dicken,lahm oder nicht!
          Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

          Kommentar


            Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

            Hey Mike, alles easy. Du weißt doch wies ist. Wenn ich von Kraftwerk komme, dann können wir alles austesten. Erst bei Leupold und dann mit allem was wir finden auf der Straße. Bleib ganz ruhig!

            Kommentar


              Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

              Aber vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit sein EVIC mal mit ner GPS Messung 0-100 zu vergleichen. Dann wissen wirs genau und die ewige Diskussion ist vorbei. Glaube das das heute mit Smartphone etc wohl kein Problem mehr sein dürfte. Kenne mich da aber nicht so mit aus.
              Brauch ja kein SRT zu sein, könnte ja jeder machen. Geht ja nur um die Genauigkeit des EVIC.

              Kommentar


                Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                @ 123gr Hab dein Beispiel vom RS6 mit 580PS mal aufgegriffen. Also bei 0-100 liegen sie noch recht nahe zusammen mit 4,3sec zu 5,1sec. Das ist dann noch der 2. Gang, der bei beiden bei ca 120km/h endet. Danach wird die Kluft immer größer und der Audi kann seine Mehrleistung ausspielen. Bis 200km/h liegen dann schon fast 5sec dazwischen (15,1sec zu 19,7sec). Danach bis 270km/h brauch der SRT8 fast 3 mal solange. Da merkt man die 150PS Mehrleistung dann sehr deutlich. Vmax liegt übrigens bei 278km/h zu 312km/h.

                Ich denke mit guten Reifen sind durchaus 5er Zeiten, für getunte SRTs auch darunter, realistisch. Meine Meinung.
                Ab 120km/h, also Ende 2. Gang ist dann allerdings die Luft (fast) raus.

                Kommentar


                  Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                  Hi Chris
                  Ich will hier nicht "Klugscheißern" aber wenn du der Meinung bist das 4,3s und 5,1s nah zusammen sind dann warst du noch bei keinem Beschleunigungsrennen.Das sind Welten.Bei 100Km/h bewegst du dich mit ca 27m/s.Da siehst du von dem anderen nicht mal mehr das Kennzeichen und wie du schon selbst festgestellt hast-dann geht es erst richtig los.Wenn wir bei 250 angekommen sind hat der Audifahrer schon wieder gehalten und ne Cola getrunken.
                  Übrigens hat sowohl mein Bruder mit seinem CDi ,wie auch der Motoren-Spezi von Leupold mit seinem 996 Turbo grosses Interesse sich zu messen.Ich hoffe Kraftwerk leistet gute Arbeit-ich habe mich da recht weit aus dem Fenster gelehnt wie so ein SRT geht.....!
                  Wir sehen uns dann bei Leo
                  Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

                  Kommentar


                    Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                    Hi Chris
                    Ich will hier nicht "Klugscheißern" aber wenn du der Meinung bist das 4,3s und 5,1s nah zusammen sind dann warst du noch bei keinem Beschleunigungsrennen.Das sind Welten.Bei 100Km/h bewegst du dich mit ca 27m/s.Da siehst du von dem anderen nicht mal mehr das Kennzeichen und wie du schon selbst festgestellt hast-dann geht es erst richtig los.Wenn wir bei 250 angekommen sind hat der Audifahrer schon wieder gehalten und ne Cola getrunken.
                    Übrigens hat sowohl mein Bruder mit seinem CDi ,wie auch der Motoren-Spezi von Leupold mit seinem 996 Turbo grosses Interesse sich zu messen.Ich hoffe Kraftwerk leistet gute Arbeit-ich habe mich da recht weit aus dem Fenster gelehnt wie so ein SRT geht.....!
                    Wir sehen uns dann bei Leo
                    Natürlich hast du Recht, das 8/10 ne ganze Menge sind. Wollte damit auch nicht sagen, das man mit nem SRT schneller sein kann oder genasuo schnell. Ich hab hier nur Vergleiche gezogen und mein Fazit steht ja unten drunter.

                    Kommentar


                      Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                      @Chris1981

                      habe letztens mal meine Driftbox (auf 0,1s und 0,1 km/h genaue GPS-Messung) in den STR8 gepackt und verglichen... :
                      Bei niedrigen Zeiten (knapp über 5s laut evic) waren es mit der Driftbox immer 0,4-0,5 s mehr. Bei Zeiten um 7-8s (kalte Straße/Reifen , durchdrehen - wheelspin) war der Unterschied teilweise bis zu einer Sekunde.
                      Bei meinem GTR hatte ich bei 2 Messungen (gleiche Strecke direkt hintereinander gemessen) 3,8s (3Grad Außentemp., kalte Reifen, ohne LaunchControl , ESP+Getriebe+Fahrwerk auf normal und im Automatikmodus).
                      Denke, daß die Zeiten schon sehr genau sind mit der Driftbox.
                      Wenn es Draußen wieder wärmer ist, werde ich nochmal weiter testen und hier berichten.
                      Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

                      Kommentar


                        Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                        Interessant zu wissen. Das würde die These unterstreichen, das nicht 0-100km/h sondern 0-60mph gemwssen werden.
                        Letztlich kann mann dann wohl sagen, das bei einer 5.0er angezeigten Zeit von einer wirklichen 5.5er Zeit ausgegangen werden kann.

                        Kommentar


                          Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                          Wobei ich der Meinung bin das man nen Audi RS6 kauft weil man mit "heizen" will und nen SRT kauft man eher wegen des geilen V8-Motors zum Kraftvoll zu Cruisen... die "Dicken" sind nunmal keine Rennwagen... man muss auch immer die Gewichts- und Leistungsunterschiede berücksichtigen....
                          300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                          Bin der mit der Bremse

                          Kommentar


                            Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                            Wobei ich der Meinung bin das man nen Audi RS6 kauft weil man mit "heizen" will und nen SRT kauft man eher wegen des geilen V8-Motors zum Kraftvoll zu Cruisen... die "Dicken" sind nunmal keine Rennwagen... man muss auch immer die Gewichts- und Leistungsunterschiede berücksichtigen....
                            Will nicht diskutieren aber das seh ich nicht so
                            0-100 3.94sec

                            Kommentar


                              Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                              Interessant zu wissen. Das würde die These unterstreichen, das nicht 0-100km/h sondern 0-60mph gemwssen werden.
                              Letztlich kann mann dann wohl sagen, das bei einer 5.0er angezeigten Zeit von einer wirklichen 5.5er Zeit ausgegangen werden kann.
                              Ja, das kommt hin. Hinzu die Tachoabweichung (nach Driftboxmessung 4-5 km/h). Macht also beim Evic statt 0-100 in Wirklichkeit 0-91/92 km/h . Wenn ich die Driftboxaufzeichnung auswerte, komme ich auch auf das Ergebnis.
                              Grundsätzlich könnte man sagen Evic-Zeit plus 10% . Dann entsprechen die Zeiten sogar den Werksangaben
                              Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

                              Kommentar


                                Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                                Interessant zu wissen. Das würde die These unterstreichen, das nicht 0-100km/h sondern 0-60mph gemwssen werden.
                                Letztlich kann mann dann wohl sagen, das bei einer 5.0er angezeigten Zeit von einer wirklichen 5.5er Zeit ausgegangen werden kann.
                                Ja, das kommt hin. Hinzu die Tachoabweichung (nach Driftboxmessung 4-5 km/h). Macht also beim Evic statt 0-100 in Wirklichkeit 0-91/92 km/h . Wenn ich die Driftboxaufzeichnung auswerte, komme ich auch auf das Ergebnis.
                                Grundsätzlich könnte man sagen Evic-Zeit plus 10% . Dann entsprechen die Zeiten sogar den Werksangaben
                                Dann läuft meiner aber schlecht! Werksangabe ist ja 5.1sec 0-100. Original hat meiner das gerde so geschafft, nach EVIC!!! Hat allerdings auch 30Ps weniger als Werksangabe gehabt. Naja, muß man halt noch dran arbeiten! 6)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X