Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

    Bergab mit Rückenwind, kleine Räder ungenaue messung, am abschlepphaken am srt8 dran.. gibt schon Möglichkeiten. Realistisch wird kein serien CRD unter 7.5sec 0-100 fahren.
    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


      Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

      komisch, dass meiner immer unter 7 Sek. ging.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

        ja Danke -.-' den SRT kann ich mir in nächster zeit net leisten

        aber ich Versuchs mal heute Abend mit anbremsen auf 1500 Umdrehungen
        und dann aufs gas mal sehn ob sich was ändert
        Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

        Kommentar


          Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

          Die evic Messung ist nur Spielzeug. Sollte man jetzt nicht zu ernst nehmen. Mit einem richtigen Messgerät kommen ganz andere Werte hervor. mit einem 2 Tonnen Dampfer mit 218ps fährt man nicht unter 7sec. Auf 100kmh. Auch nicht mit 9.gang Automatik oder sonst was. Nichts für ungut aber realistisch sollte man schon sein.
          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


            Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

            Wenn unsere Zeiten mit dem Evic-Messer nicht stimmen dann gilt dasselbe wohl auch für die SRT-Fahrer mit ihren gemessenen 4,irgendwas oder? :

            Kommentar


              Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

              Natürlich stimmen (nur) die SRT-Werte. Das ist Teil des SRT-Pakets
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


                Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                Hätt ich mir doch den SRT-Design geholt, dann hätt ich mit meinem Diesel auch ne 4 vorm Komma stehen

                Kommentar


                  Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                  Nene, SRT ist nicht drin, nur weil es drauf steht .
                  Im Gegenteil, vermutlich wurden die ganz Fabelzeiten der Top-CRD's
                  hier mit SRT-Design-CRDs gefahren. Da wurde im Werk eben auch
                  ein gleich ein bischen an der 0-100 Stoppuhr "designed"

                  Ist ja auch egal. Hauptsache es macht den Fahrer glücklich .

                  Nebenbei: Es gibt wirklich unanständig gut gehende Diesel. Da braucht
                  selbst ein echter SRT8 schon mehr als Halbgas um dranzubleiben 6).
                  Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                  Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                  Kommentar


                    Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                    Naja dein alter SRT war ja auf Höhe eines 3,5ers oder?

                    Wenn du einen guten Diesel und nen schlechten SRT erwischst, dann reicht eben nicht mehr nur halbgas

                    Kommentar


                      Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                      Naja dein alter SRT war ja auf Höhe eines 3,5ers oder?
                      ...
                      Nana ! Das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung
                      Immerhin hatte auch der erste, etwas "schwächliche" Motor gemessene 400PS. Da ich ziemlich sicher
                      weiß, woher der aktuelle Motor kommt, weiß ich auch, daß der ohne irgendwelche Maßnahmen schon
                      über den 430PS gemessen wurde. Das entspricht auch dem Fahreindruck. Schon auf den ersten
                      Kilometern gab es da einen deutlich spürbaren Unterschied.

                      P.S.: Mit 400PS kommt man sich heutzutage manchmal schon untermotorisiert vor .

                      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                      Kommentar


                        Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                        Das wird ja lustig hier. das evic ist natürlich bei allen ungenau. Auch beim SRT. Beding durch unterschiedliche Reifengrössen wird das natürlich auch ungenauer. Genauso merkt man das nicht immer ob man nicht doch etwas "bergab" fährt bei der Messung. Ich habe mich selbst auch gewundert als ich eine 4.9 laut evic gefahren bin obwohl es kein professioneller Testfahrer je geschafft hat unter 5.3sec. Mit so einem Fahrzeug zu fahren. Wahrscheinlich bin ich halt ein besserer fahrer als die oder was?? inzwischen habe ich eine Performance Box welche auch bei offiziellen Messungen benutzt wird und bin auf den boden der Tatsachen zurück gekehrt. Nein mein srt8 ist nicht extra stark. Sondern guter serienzustand.
                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar


                          Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                          pmboss ich dachte dein alter war kacke, aber gemessene 400 PS (am Hinterrad?) sind doch nicht schlecht oder?
                          Der Neue mit 30 mehr geht jetzt sicher umso besser 6)

                          Naja, irgendwer hier hatte mitn SRT ja schon ne 4,2 glaub ich, das ist dann schon seeeeeeeeeeehr schnell :

                          Richtig genau geht wohl nur mit einer Flic-Flac

                          Kommentar


                            Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                            Der alte hatte 400PS am Motor.
                            Den "neuen" habe ich selbst nie messen lassen. Das hat der Vorbesitzer des Motors getan.
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                              Naja sind trotzdem ein paar mehr als der Diesel, trotzdem geht der Diesel für das Gewicht das der ziehen muss, sehr gut 6)

                              Kommentar


                                Re: SUCHE: Daten von 0 auf 100 km/h

                                Wer mit der Leistung seines Treckers unzufrieden ist, sollte zu Bernd nach Weinheim fahren.
                                Großes Kraftwerk-Paket inckl. Ladeluftkühler, dann klappts auch mit dem Nachbarn ( an der Ampel)
                                Werte hab ich nicht gemessen, geht aber besser als mein Audi A4 3.0 Tdi , der deutlich leichter ist!
                                Ach ja, der Spritverbrauch ist auch um ca. 20% gesunken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X