Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Stecker am IPM Belegung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grüner Stecker am IPM Belegung ?

Hello,

bei meiner Baustelle ist der grüne Strecker vom Stromversorgungsmodul vr im Motorraum vergammelt und auch verbastelt. Ich kann leider die Steckerbelegung nicht finden.
    Kann evtl jemand helfen ? Laut Handbuch heißt der Stecker C1 und ist grün, da hörts dann aber leider auch schon auf.

Im Fehlerspeicher ist ein Can B fehler drin ( eigendlich hätte ich nicht gedacht das der Einfluss auf den Motorstart hat, wohl aber auf das Lenksäulenmodul? und damit auf.?)

Die Kabel sollen WT und WT/OR sein und sind verdrillt ( Bus Kabel eben)

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

Leider kann ich genau diesen Stecker nicht in der Prüfanleitung finden
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Zitat von Die Hufschneiderei Beitrag anzeigen

Im Fehlerspeicher ist ein Can B fehler drin ( eigendlich hätte ich nicht gedacht das der Einfluss auf den Motorstart hat, wohl aber auf das Lenksäulenmodul? und damit auf.?)
        Die gleiche Stecker hat bei meinem Srt vor einige Jahren gesamte Elektrik durcheinander gebracht, das Ding beinflusst fast alle Steuegeräte und ich
        hate mehr als 10 Fehler-einträge drin, wenn ich mich recht errinere auch im Lenksäulen Modul. Ich habe damals den Stecker nicht finden können und
        habe es selber repariert und einige Kabel da drin neu gelötet.
        Mittlerweile gibt es so viele Schlachtwagen im Netz, dass so ein Stecker zu kaufen kein Problem sein sollte.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Stecker war aus einem Schlachter nicht zu bekommen , ABER:

Es gibt einen Kabelsatz für einen Opel Insignia (T-Kabel ISO kampatibel mit Oepl Insignia für Einspeisung von Freisprecheinrichtung ISO Verstärker für THB Parrot Dadendorf i-sotec)
          Da ist der Stecker dran.

Da es sich bei meinem um einen 2008er also Mopf handelt hat der Kasten vr im Motorraum 6 Steckerplätze anstatt 5.

Kommentar

Kommentar

Ich suche auch so einen Stecker. Für meinen CRD. Und von dem Kabelsatz passt der Stecker und ist auch entsprechend belegt?
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

Kommentar

Es sind Kabel drin, richtig zusammenklemmen musst du schon selbst. Der Stecker passt aber in den Kasten rein. Der Kabelsatz hat mich 28 € gekostet

Kommentar

Kommentar

Ich finde, das ist ein toller Tip.
                    Hab nämlich mal bei einigen Elektronik-Großhändlern gestöbert - man bekommt von TE-Connectivity und anderen Marken etliche Kfz-Stecker,
                    aber nunmal nicht genau diesen.
                    Auf die Idee, dies bei Opel-Soundzubehör zu versuchen, wär ich nie gekommen.
                    Der Stecker ist zwar anders (dem fehlen zwei Ausbuchtungen an den Seiten), aber er passt ja wohl trotzdem.
                    Da dieser Stecker anscheinend schon bei einigen weggegammelt ist, sollte man sich diese Lösung hier gut merken.
                    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Ja er passt, ich habe ihn bei mir schon eingebaut, rastet auch ganz normal ein , und alles ist da ( ich hatte vor einen Can Bus Fehler) .

Ich habe ein paar Stunden über die Google Bildersuche nach dem Stecker gesucht und dann diesen gefunden, und für so wenig Geld war das kein Risiko ;-)

Viel Erfolg beim bestellen und basteln

Kommentar

Lädt...
                      X