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Unerklärliches quietschen und Türgriff gebrochen

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    Unerklärliches quietschen und Türgriff gebrochen

    Moin,
    Mich beschäftigen seit längerer Zeit 2 Problemchen.

    Das erste wäre wenn man den dicken fährt quietscht er beim lenken und Federn. Die Querlenker sind gestern neu gemacht worden, die oberen waren schon vorher neu. Ein Gewindefahrwerk in sehr gutem Zustand ist verbaut. Alle Teile die irgendwie Reibung erzeugen könnten würden mit WD40 geschmiert wo man so von außen ankommt, das quietschen ist trotzdem noch da. Selbst bei kleinen Lenkbewegungen!

    Zudem ist mein hinterer linker Türgriff von der rechten Halterung abgebrochen. Ich wollte diesen neu machen, fand aber hier noch keinen Beitrag, der mir richtig weiterhelfen konnte. Es gab nur welche über den innenliegenden Türöffner. Jedoch muss der von außen neu gemacht werden. Hat das jemand schonmal gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen und danke vorweg!


    #2
    Zum Türgriff gibts aber schon Beiträge:
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

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      #3
      Vllt das Kratzblech der akustischen Verschleißanzeige der Bremsbeläge.

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        #4
        Domlager
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

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          #5
          So, tatsächlich würden die Koppelstangen unter dem Auto einfach Mal geschmiert und seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr! Vielen Dank für eure Tipps, hilft vielleicht auch zukünftig Leuten, die so ein quietschen haben. Da legt man sich Mal unters Auto und verfolgt die Koppelstange und sprüht alle möglichen Stellen ein!

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            #6
            das musst du aber nach jeder Regenfahrt wiederholen.

            Final ist das kein Erfolgserlebnis, eher ein temporärer Übergang, es sei du liegst mit der WD40 Büchse ständigst unter deinem Wagen.
            Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 17:37.
            power and torque from idle all the way to the redline!

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              #7
              Ich habe das ein paar Tage nach Beginn des Threads gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Und hier im Norden war echt immer massig Regen. Gefahren wurde er teilweise auch, wenn auch ungewollt weil man den Wagen dann doch nicht beim Penny Parkplatz stehen lassen wollte wo der starkregen kam. K

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                #8
                Kommt drauf an.
                Es gibt auch Leute die pieksen mit einer feinen Kanüle in das Gummi des Lagers und spritzen dann Fett rein.
                Anschließend Sekundenkleber drüber und das Loch ist zu.
                Bei billigen und einfach zu tauschenden Koppelstangen wär mir das aber den Aufwand nicht wert.
                Also würde ich an deiner Stelle schon mal ein paar neue Koppelstangen bestellen.

                Bei Traggelenken funktioniert das teilweise auch mit dem Spritzentrick, allerdings ist die Maßnahme oft zu spät, weil die Gelenke bei Geräuschentwicklung eh schon ausgeschlagen sind.
                Für den Dicken gibts aber afaik auch Traggelenke mit eingebautem Schmiernippel (von Moog oder so).
                Nur so als Tip.
                Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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                  #9
                  Davon habe ich noch nie etwas gehört. Hast du links, damit ich und auch andere sich Beispiele ansehen können wie das aussieht mit den schmiernippeln?

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                    #10
                    Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
                    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Hast du links, damit ich und auch andere sich Beispiele ansehen können wie das aussieht mit den schmiernippeln?
                    Na ja...andere werden das wohl schon kennen...

                    Ich rate immer dazu auch mal die US Foren zu lesen, quasi als zweite Meinung.

                    Die Jungs dort hatten solch Probleme schon viel früher wie wir und veröffentlicht mit jeweiligen Lösungen.


                    Ob nun gut oder schlecht, dass sei dahin gesagt, aber man kann erahnen was Sache ist.


                    Hier findest du deine Antwort zu Moog Produkten mit auch Schmiernippel, weiss nur gerade jetzt nicht welches Modell du fährst...

                    Und der Beitrag # 5 klärt so einiges auf.




                    PS.

                    Selbst alle meine Stabilisator​en vorne sind mit Schmiernippel ausgestattet.

                    Diese performance Teile werden leider bedingt durch "kein Interesse mehr" von BWoody nicht mehr hergestellt.

                    Ich bin stolz diese montiert zu haben, da lebenslange Garantie.


                    PSS.

                    Finde mal eine heutige Werkstatt die noch eine Fettpresse hat ​ geschweige jemanden der damit umgehen kann.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 21:42.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

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                      #11
                      Beispiel:
                      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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