Die VA Radlager zu wechseln beim RWD ist eig eine ganz einfache Sache!
Arbeitszeit pro Lager ca. 20min
Werkzeug: 18 und 36er Nuss, Loctite Schraubensicherung, Einen Drahtbogen um den Bremssattel
zu fixieren, Hammer um zu lockern, Schlagschrauber, DrehmomentRatsche, Lagerfett und bevorzugt
eine Hebebühne geht aber auch mit nem Wagenheber
Die von mir Verwendeten Radlager waren die kompletten mit Nabe zusammen
[ebay=150798610525]RADLAGER RADNABE VORNE ABS CHRYSLER 300C / MAGNUM 2WD 2005-2010[/ebay]
Zu den Arbeitsschritten
Als allererstes muss das Rad runter
Schritt 1 im Bildanhang
nun könnt ihr auf die komplette Brems/Naben-Einheit drauf sehen
danach mit der 18er Nuss und dem Schlagschrauber die hinteren beiden befestigungsschrauben
des Bremssattels endfernen und mittels einen Schraubenzieher die Bremsbeläge ein wenig
auseinander drücken um den ganzen Sattel dann nach außen wegziehn zu können
Schritt 2 im Bildanhang
nun habe ich mir mit einem Dicken Draht ein C um den Bremssattel hoch zu hängen
Schritt 3 im Bildanhang
Nun kann die Bremsscheibe mit ein wenig Hammerklopfen grade abgezogen werden und man
siehst auf die Radnabe... Danach einfach die Staubschutzkappe mit einem flachen großen Schraubenzieher abhebeln...
Schritt 4 im Bildanhang
Altes Radlager im angebauten Zustand im Bildangang
Danach mit der 36er Nuss die Große Schraube einfach rausdrehen und das Radlager ist danach
einfach mit der Hand rausziehbar!!! ( Nicht verkanten )
Schritt 5 im Bildanhang
Danach einfach die neue Radnabe draufstecken dick Fett reinschmieren die 36er Mutter wieder
drauf und die Staubschutzkappe vorsichtig am Rand mit dem Hammer wieder draufschlagen
Schritt 6 im Bildanhang
Zusammenbau einfach Rückwärtz bei der Befestigung darauf achten, dass die 2 Schrauben mit
Loctite Schraubensicherung gesichert werden!!!
Lg Samy
Arbeitszeit pro Lager ca. 20min
Werkzeug: 18 und 36er Nuss, Loctite Schraubensicherung, Einen Drahtbogen um den Bremssattel
zu fixieren, Hammer um zu lockern, Schlagschrauber, DrehmomentRatsche, Lagerfett und bevorzugt
eine Hebebühne geht aber auch mit nem Wagenheber
Die von mir Verwendeten Radlager waren die kompletten mit Nabe zusammen
[ebay=150798610525]RADLAGER RADNABE VORNE ABS CHRYSLER 300C / MAGNUM 2WD 2005-2010[/ebay]
Zu den Arbeitsschritten
Als allererstes muss das Rad runter
Schritt 1 im Bildanhang
nun könnt ihr auf die komplette Brems/Naben-Einheit drauf sehen
danach mit der 18er Nuss und dem Schlagschrauber die hinteren beiden befestigungsschrauben
des Bremssattels endfernen und mittels einen Schraubenzieher die Bremsbeläge ein wenig
auseinander drücken um den ganzen Sattel dann nach außen wegziehn zu können
Schritt 2 im Bildanhang
nun habe ich mir mit einem Dicken Draht ein C um den Bremssattel hoch zu hängen
Schritt 3 im Bildanhang
Nun kann die Bremsscheibe mit ein wenig Hammerklopfen grade abgezogen werden und man
siehst auf die Radnabe... Danach einfach die Staubschutzkappe mit einem flachen großen Schraubenzieher abhebeln...
Schritt 4 im Bildanhang
Altes Radlager im angebauten Zustand im Bildangang
Danach mit der 36er Nuss die Große Schraube einfach rausdrehen und das Radlager ist danach
einfach mit der Hand rausziehbar!!! ( Nicht verkanten )
Schritt 5 im Bildanhang
Danach einfach die neue Radnabe draufstecken dick Fett reinschmieren die 36er Mutter wieder
drauf und die Staubschutzkappe vorsichtig am Rand mit dem Hammer wieder draufschlagen
Schritt 6 im Bildanhang
Zusammenbau einfach Rückwärtz bei der Befestigung darauf achten, dass die 2 Schrauben mit
Loctite Schraubensicherung gesichert werden!!!
Lg Samy
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