Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab so ein Teil. Wo kommst Du denn her?

    Kommentar


      Zitat von wilddirk Beitrag anzeigen
      Ich hab so ein Teil. Wo kommst Du denn her?
      Niederrhein, Kreis Wesel.
      Dauert aber noch nen Moment bis ich es brauchen könnte.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
      ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
      ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

      Kommentar


        ich sag mal rechtzeitig " Frohe Weihnachten" an euch ALLE bleibt gesund und auf ein neues erfolgreiches Jahr 2021

        Ebenso - passend zum Thread - das alle eure Wünsche auch in Erfüllung gehen.


        Ich arbeite noch dran aber es sieht gut aus, die Hellcat vordere Bremsanlage komplett aus USA (gebraucht) noch zu erwerben.



        129757221_5397125753634704_7108075915673770653_o.jpg
        Zuletzt geändert von dragvette; 17.12.2020, 01:17.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen

          Niederrhein, Kreis Wesel.
          Dauert aber noch nen Moment bis ich es brauchen könnte.
          Die Dinger von den Chinesen tuns auch

          Die Köpfe sind aus Alu, der Bolzen reisst meistens wegen zu hohen Zugkräften und mit Glück am Schraubenkopf und nicht am Block. Dann bekommst du den Problemlos gepackt.

          Beim Ram hab ich ne Mutter drauf geschweißt, der war bündig abgerissen, hat ebenfalls gut funktioniert - wenn er einmal lose ist, geht er auch raus. Bohren nur wenn garnix anderes mehr geht, wenn der Bohrer abhaut haste Spaß am Kopf.

          Mit HSS kommst du da auch nicht weit, das ist ne 10.9er Güte. Cobaltbohrer (HSS-CO) sind da eine gute Wahl. PLatin gibts nicht, die Dinger heißen Platinum und sind letztendlich Cobaltbohrer. Titanbeschichtete haben eine geringere Standzeit als CO Bohrer. Danach geht nur fräsen.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            Neus Jahr und es geht weiter....

            Corona setzt zur Zeit online Orderer mächtig unter Glücksgefühle alles zu ordern, wass man benötigt oder auch nicht...


            Die handwerklichen Werkstätten kämpfen aber hierbei weiter um jegliche Kundschaft vor Ort.


            Warum schreibe ich das...

            Weil ich gerade ein "used assembly original 6 piston brembo brake hellcat set" online getätigt habe.

            (was ich aber auch längst benötigte und nur auf ein Angebot wartete)


            Der Auftrag geht aber nun weiter an die handwerklichen Werkstätten...dies alles zu prüfen + dann zu montieren.

            Passt den dann alles zur 100% Sicherheit oder hängen/gehören da noch andere Faktoren/Ersatzteile/Flüssigkeiten etc..

            dazu/für wird sich vor Ort dann klären.

            Garantie wird es keine geben, aber die Gewissheit wenn dann alles positiv funktioniert und schlussendlich auch abgesegnet wird
            Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2021, 04:58.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Hast du bereits Spurplatten? Wenn nicht, welche brauchst du?
              Sooo, nun alles ausgemessen um die Hellcat 6 Kolben Brembo Anlage mit meinen Felgen zu koordinieren.

              Passen sollte es gänzlich auch ohne Spurverbreiterungen bedingt durch meine ET 17mm vorne.


              Wird aber trotzdem asch eng bei meiner 9"Zoll Barracuda Felge (angesagt waren min. 9,5 Zoll bei original 25,5mm )

              Von daher zur Sicherheit doch die 0,5 Zentimeter (5mm) SCC Distanzscheibe in Alu schwarz eloxiert mal dazu geordert.

              Final werden wir beim Einbau sehen, ob dies relevant sein muss oder auch nicht (ich hasse die Dinger...)



              Frage aber hier in den Raum: Kann ich hierbei meine vorhandenen Spiegler Stahlflexleitungen weiterhin nutzen?
              Zuletzt geändert von dragvette; 24.02.2021, 17:39.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                Wieso nicht, die haben sicher die gleiche Durchmesser wie die originalen. Wenn die länge der Schläuche so ist - dass nix unter Spannung steht (zu kurz) oder verwickelt wird ( zu lang), dann spricht nix dagegen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  Winter ist zwar rum, aber im Winter ist es aufgefallen.

                  IMG_20210402_143643.jpg

                  Kommentar


                    Alle meine Wünsche aus 2020 für 2021 sind (fast) abgearbeitet.

                    Der Winter kommt bzw. ist schon da und Weihnachten nähert sich in ein paar Tagen...


                    2022 steht vor der Tür

                    25594216_1702976653088569_8440223958696047506_n.jpg


                    Was gibt es für neue Projekte oder sonstige Wünsche bei euch - what´s on your wish list ?



                    Bei mir schwirren noch ein paar Dinge im Kopfe herum, die ich hier zwar schon einmal erwähnte, aber nie richtig in Angriff nahm.

                    Da ging es z.B. um eine zusätzliche Wasser Methanol Einspritzung und um eine breitere Bereifung...

                    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    - Die "perfekte" Fuelrail ist immer noch ein Problemkind aus 2021... USA blockt mal wieder aktuell....

                    (hier der letzte Stand: https://www.300c-forum.de/forum/elek...-projekt/page3 )

                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Somit wären dies nun hier meine aktuellen Themen / Ideen / Wünsche / Träume / Erneuerungen für 2022:


                    Einen neuen HD externen Kühler für das Kompressor System...aktuell - siehe Beitrag # 274


                    Eventuell auch eine neue Reifenkonstellation...sprich Michelin 4S Bereifung

                    - vorne 255/40 und hinten 295/35 - alles bezogen auf (meine) 20 Zoll Felgen.


                    Rausgefallen ist die Wasser Methanol Einspritzung.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 28.12.2021, 18:50.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      Für diesen Winter und zum Jahresabschluss gab es ein paar Kleinigkeiten:
                      Sitzheizung, Doppel DIN Radio und Rückfahrkamera für den RAM
                      Der Daily (3,5l) musste zur HU, dafür gab es neuen Anlasser, Zündkerzen, Ansaugbrückendichtung und zwei neue Kats. Dann hat der auch seinen Segen für die nächsten zwei Jahre bekommen.
                      Fürs kommende Jahr stehen noch keine Pläne aber irgendwas gibt es doch immer zu modifizieren, optisch verändern oder einfach nur zu reparieren.
                      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                      ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
                      ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

                      Kommentar


                        Bei mir steht eine neue Folierung und die Radlager auf der Hinterachse an.

                        Kommentar


                          Und bei mir - die Folie ab machen und endlich mal so fahren, dann könnte man fast mit meinem ex Diesel verwechseln
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            Über den Winter steht warten an. Bis im Frühjahr dann hoffentlich Fat Tony geliefert wird.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                            Kommentar


                              Wow...ich kenne jetzt schon 3 Freund:innen hier aus dem Forum,

                              die 2022 in ihrem Schornstein (siehe Bild oben) einen komplett neuen Wagen erwarten...


                              Viel Arbeit für den Kollege der uns nur einmal im Jahr besucht....
                              Zuletzt geändert von dragvette; 12.12.2021, 23:59.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                                Die Kiste wird immer wertvoller und ein Invest lohnt sich wahrlich, wenn ich mir die Szene/ Preise so aktuell anschaue...
                                Auch in USA wird das Modell wieder richtig gefeiert...


                                Hier ein aktuelles erstes Video über alle Versionen....klärt so einiges auf....


                                Today we are looking at 7 Chrysler 300 models that are special and rare!

                                They all had a limited production run and distinct features that set them apart from the other cars.





                                und was ein SRT kann....das weiß wohl jeder selber....

                                Zuletzt geändert von dragvette; 16.12.2021, 17:03.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X