Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

    und was ein SRT kann....das weiß wohl jeder selber....]
    Jaaaa, kenne auch ein paar hier in D









    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      da hat Karl in Hückelhoven die Krise bekommen
      300C Sedan CRD 2008

      Kommentar


        So ein Heritage im Originalzustand wäre ne geile Sache.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          mal was ausgegraben und sicher sehr interessant für all diejenigen die ein Tune vorhaben.

          Motto:

          Was hält ein 5.7er bzw. ein 6.1er an Leistung generell aus?


          Hier die Antwort perfekt auf alle Komponente inkl. Getriebe ausgelegt:

          https://www.motortrend.com/news/hrdp...o-2011-dodges/

          (von A.J. Berge - damals 2011 noch bei Arrington Performance - nun selbständig mit HEMITUNER)



          Ich werde einen Punkt aus meiner 2022 "to do" Liste streichen...kein Wasser Methanol mehr...

          Sondern... ein weiterer Schritt OEM "aussehend" zu verweilen, um meine IAT2 Kompressor Temperatur weiter runter zu schrauben.


          Genau hiermit:

          https://whipplesuperchargers.com/ind...product_id=488

          https://highhorseperformance.com/whi...eat-exchanger/


          Einen Whipple Oversized Heavy Duty Kompressor Kühler.

          Dieser ersetzt dann meinen originalen Magnuson Kompressor Kühler,

          der es aktuell nicht mehr schafft meine hohen PSI Drücke/ IAT Werte auf Dauer niedrig zu halten.


          Passt dann perfekt zum schon modifizierten Intercooler (unter dem Kompressor) + der Pierburg CWA 100 NKT Pumpe.

          Die dato modifizierte Kühlkette ist somit mit dem letzten Glied vereint.

          Somit sollte erst einmal das Hitze Syndrom bei/auf Dauer/Power abgesichert und auch safe sein.



          Geht natürlich nur wenn auch 100% entlüftet wird.

          Destilliertes Wasser und richtiges Frostschutzmittel (Redline water wetter)

          (...den jede nur kleinste übriggebliebene Luftblase verändert das komplexe Kompressor Kühl System inkl. eventueller Verflockung)


          Von daher...ein Besuch bei Bernd ( Autohaus Ebert) in 2022 ist wieder vorgesehen....

          Denn dort sind die Spezialisten/Insider zu meinem Umbau vor Ort.
          Zuletzt geändert von dragvette; 29.12.2021, 20:54.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            Eben gerade den performance (keine Serie) Kompressor Kühler von Whipple als Ersatz für meinen Magnuson in USA geordert...

            Ich habe noch einen wichtigen weiteren relevanten Punkt zu den bereits aufgeführten Goodies gefunden...

            Er lässt sich besser entlüften...da der Einlass bzw. Auslass höhen versetzt ist, sprich Einlass oben - Auslass unten.

            Magnuson ist bauartbedingt nur auf einer Ebene, sprich nur unten.


            to be continued...2022 soll und muss ja auch gut anfangen, von daher...
            Zuletzt geändert von dragvette; 01.01.2022, 19:45.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar

            Lädt...
            X