Da gerade ein paar Tage frei sind - hab ich mir heute mal den Dicken vorgenommen.
Letzte Woche kam ne Fehlermeldung vom AGR, also heute das Ding demontiert, auseinandergenommen (soweit es ging),
gereinigt und wieder montiert.
Die Kontaktzungen vom Steckerdeckel, welche an die Spule gehen, waren leicht oxidiert und er Kolben in der Spule hat
minimal geklemmt. Jetzt ist alles schön freigängig, Kontakte clean, Spulenwiderstand 7,6 Ohm.
Wie werden sehen....
Dann Drosselklappe raus, sauber gemacht, wieder rein, mit FCADiag neu angelernt.
Zylinder 1 mal gerade endoskopiert, weil ich prima rankam - alles Tippitoppi - kaum Ablagerungen, keine Kratzer im Zylinder.
OCC geleert (Cappucino raus!)
Aufgrund eines immer noch leichten Kühlmittelschwunds mal alles abgesucht und eiguggeda: der Gummischlauch vom Überdruckventil im Deckel
saß nicht 100pro auf dem Stutzen im Ausgleichsbehlter, da war es nass. Sauber gemacht und ordentlich draufgesteckt.
Zum Schluss noch die Schaltkonsole demontiert um vorsorglich das Pinky auf Metallöse umzubauen.
Nachdem die dann draussen war und zerlegt, stelle ich fest, dass ich gar kein Pinky habe.
Sondern ein Whitey mit verstrkter Federöse!
Also also wieder zusammengebaut und gut ist.
Als nächstes steht eine Getriebespülung auf dem Plan - Teile, Werkzeug und Öl sind schon am Start.
Letzte Woche kam ne Fehlermeldung vom AGR, also heute das Ding demontiert, auseinandergenommen (soweit es ging),
gereinigt und wieder montiert.
Die Kontaktzungen vom Steckerdeckel, welche an die Spule gehen, waren leicht oxidiert und er Kolben in der Spule hat
minimal geklemmt. Jetzt ist alles schön freigängig, Kontakte clean, Spulenwiderstand 7,6 Ohm.
Wie werden sehen....
Dann Drosselklappe raus, sauber gemacht, wieder rein, mit FCADiag neu angelernt.
Zylinder 1 mal gerade endoskopiert, weil ich prima rankam - alles Tippitoppi - kaum Ablagerungen, keine Kratzer im Zylinder.
OCC geleert (Cappucino raus!)
Aufgrund eines immer noch leichten Kühlmittelschwunds mal alles abgesucht und eiguggeda: der Gummischlauch vom Überdruckventil im Deckel
saß nicht 100pro auf dem Stutzen im Ausgleichsbehlter, da war es nass. Sauber gemacht und ordentlich draufgesteckt.
Zum Schluss noch die Schaltkonsole demontiert um vorsorglich das Pinky auf Metallöse umzubauen.
Nachdem die dann draussen war und zerlegt, stelle ich fest, dass ich gar kein Pinky habe.
Sondern ein Whitey mit verstrkter Federöse!
Also also wieder zusammengebaut und gut ist.
Als nächstes steht eine Getriebespülung auf dem Plan - Teile, Werkzeug und Öl sind schon am Start.
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