Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr. Yellow
    antwortet
    Da haste aber Sahne gehabt......
    Hätt auch ins Auge gehen können, ich hatte vor gut 10 Jahren nen Messestand auf der Wiese stehen, ca. 5x6m, mit einem Rundbogendach aus Leimbindern.
    Dachgewicht eine gute halbe Tonne, das Ding mit Maschinenschrauben M8 (4 St. pro Balken) in der Unterkonstruktion verankert.
    Da hat der Wind (genau wie bei dir) erstmal vorne die Giebelwand rausgedrückt.
    Weil er auf der anderen Seite aber nicht mehr raus konnte, hat er prompt das ganze Dach angehoben und auf die Kreuzung geworfen.
    Durfte ich dann mit Sprinter und Abschleppseil wegziehen.

Einen Kommentar schreiben:

• dragvette
    antwortet
    Frohe Weihnachten...

heute mal Schadensfeststellung vorgenommen:

Sturm Zoltan hat die Tage seine Spuren auch bei mir hinterlassen, by the way...ich komme aus dem Ortsteil Spich.

Zitat:

120 Einsatzkräfte der Feuerwehr fuhren in Troisdorf bis etwa 23 Uhr am Donnerstagabend insgesamt 50 Einsätze durch das Sturmtief „Zoltan“.

In Spich deckten die Sturmböen ganze Dächer von Straßenzügen ab.

Die Feuerwehrleute sicherten Bäume, damit sie nicht umfielen, musste einige Bäume zur Sicherheit auch fällen,

da sie drohten auf Häuser und Straßen zu stürzen.

Wie die Feuerwehr am Freitagmorgen, 22. Dezember, mitteilte, fiel in den Troisdorfer Stadtteilen Oberlar, Spich und Bergheim zeitweise der Strom aus.​

Quelle:

Gott sei Dank nur ein Streifschaden an meiner Kiste, sprich die Abdeckung/Plane hat nur etwas abbekommen.

Lack, Karosserie und Scheiben sind komplett verschont geblieben, sprich weder noch ein Kratzer noch ein sonstiger Schaden.

Ob die Keramikbeschichtung ihren positiven Anteil dazu beigetragen hatte...keine Ahnung.

Sturm Zoltan:

Die komplette hintere obere Verkleidung des Carports hat es dabei rausgerissen, ist über das Auto gesegelt und am Kofferraumdeckel dann auf/eingeschlagen.

Gut ist, dass das Carport massiv gebaut ist, denn der Sturm war echt heftig.

Meine Nachbarn hatten alle viel größere Schäden...da musste gar die Feuerwehr mit eingreifen...ein Baum lag auf der Straße.

Glück im Unglück.

Hier die noch restlich gefundenen, gesammelte und aufgeräumte Holzpaneele zum entsorgen...und die anbei nur beschädigte Abdeckung. (darunter alles OK)

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 26.12.2023, 22:06.

• Mr. Yellow
    antwortet
    Da gerade ein paar Tage frei sind - hab ich mir heute mal den Dicken vorgenommen.
    Letzte Woche kam ne Fehlermeldung vom AGR, also heute das Ding demontiert, auseinandergenommen (soweit es ging),
    gereinigt und wieder montiert.
    Die Kontaktzungen vom Steckerdeckel, welche an die Spule gehen, waren leicht oxidiert und er Kolben in der Spule hat
    minimal geklemmt. Jetzt ist alles schön freigängig, Kontakte clean, Spulenwiderstand 7,6 Ohm.
    Wie werden sehen....

Dann Drosselklappe raus, sauber gemacht, wieder rein, mit FCADiag neu angelernt.

Zylinder 1 mal gerade endoskopiert, weil ich prima rankam - alles Tippitoppi - kaum Ablagerungen, keine Kratzer im Zylinder.

OCC geleert (Cappucino raus!)

Aufgrund eines immer noch leichten Kühlmittelschwunds mal alles abgesucht und eiguggeda: der Gummischlauch vom Überdruckventil im Deckel
    saß nicht 100pro auf dem Stutzen im Ausgleichsbehlter, da war es nass. Sauber gemacht und ordentlich draufgesteckt.

Zum Schluss noch die Schaltkonsole demontiert um vorsorglich das Pinky auf Metallöse umzubauen.
    Nachdem die dann draussen war und zerlegt, stelle ich fest, dass ich gar kein Pinky habe.
    Sondern ein Whitey mit verstrkter Federöse!
    Also also wieder zusammengebaut und gut ist.

Als nächstes steht eine Getriebespülung auf dem Plan - Teile, Werkzeug und Öl sind schon am Start.

• dragvette
    antwortet
    da der Motor eh raus muss:

2x Mopar #05180406AE​​ verstärkte Motorhalter explizit aus der US Police Abteilung geordert.

(zuzüglich zum Paket: 4 x 06508025AA Stud + 4 x 06508120AA Nut)

Zur Erinnerung...ich kümmere mich um alles was "drumherum" für mein Projekt 7+ im Jahre 2024 benötigt wird.

Dies sind die damaligen US Police Motorhalterungen die in Kombination mit einem Automatik Getriebe in Einsatzfahrzeugen verbaut wurden.

Ja, selbst die Motorhalter wurden damals modifiziert - auf deutsch - verstärkt.

Die hier genannten MOPAR Motorhalterungen sind aus den Challenger Schalter Modellen/Regalen übernommen worden.

Können aber kompatibel verbaut werden. (leider nicht für AWD Fahrzeuge geeignet)

Wieder was gelernt.

​​

51-cIuBAz5L._AC_SL1500_.jpg

Natürlich gibt es zum 3 Advent auch etwas musikalische Besinnung, damit man(n) nicht immer nur an seine Karre denkt...

Familie und Freunde sind das wertvollste im Leben, aber auch Freunde die nicht mehr unter uns sind sollen in unseren Herzen immer bei uns bleiben.

Zuletzt geändert von dragvette; 24.12.2023, 06:17.

• dragvette
    antwortet
    Was habt ihr diesen Winter vor?

By the way...frohen ersten Advent, diesmal mit etwas hardcore oldschool Musik zum verbrennen von Benzin, damit es einem wärmer ums Herz wird

Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2023, 19:17.

• dragvette
    antwortet
    Das Beispiel / Vorbild hier ist ein schwedischer 6,4er der mit dem gleichen Magnuson Kompressor läuft wie ich den habe...(aber mit internen Motor Modifikationen)

Glaubt mir 2024 wird mein Jahr und meine Kiste fühlt und hört sich bald genauso an:

Die hoch professionelle Planung der Motor Revidierung inkl. aller Performance und Custom Parts,

z.B.eine auf meine Bedürfnisse / Abstimmung hin eigens hergestellte Nockenwelle läuft bereits an...

Es wird genial - Dank Steffen von Kraftwerk

Und sehr, sehr schmerzhaft für einige dann auf der Bahn, falls ein Showdown je gefordert werden sollte...

Es geht also weiter...(der neue Schalthebel wird zur Anwendung dann auch erst richtig zur Geltung kommen)

Dies wird mein Projekt 2024 bzw. mein jetziges Winterobjekt.
    Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2023, 23:30.

• dragvette
    antwortet
    Status: Expected to Ship Jan 8, 2024

Order Details

Milodon Oil Pump Pickups 18333
    Milodon Oil Pump Pickups 18333

Part Number: MIL-18333

Wette verloren...wenn es sich bis zum März 2024 noch hinzieht, wird es 1 Jahr hin bis zur Bestellung...

Wie soll das nun noch weitergehen

Egal...morgen am 11.11.2023 ist erst einmal Karneval Party in Kölle angesagt:

Los gehts...

Zuletzt geändert von dragvette; 10.11.2023, 19:59.

• dragvette
    antwortet
    ...die Tage ist auch der Killduff Shifter eingetrudelt und JA ich bin sein erster Europa Kunde je bei einem 300er Chrysler.

Das bedeutet ein bis dato einzigartiges Projekt in dieser Richtung.

Wird aber erst 2024 verbaut, die Kiste schläft zur Zeit...

Vorab für euch ein paar Fotos, die Konsole ist absolut neu und nur "etwas" modifiziert worden.

Das ganze Konstrukt ist total leicht, da die Hebel alle aus Alumaterial bestehen.

Die ebenso Alu Abdeckplatte passte schon einmal beim vorab auflegen...das jetzige noch (Facelift) Ablagefach entfällt aber dadurch später.

Der + - Shifter sitzt mittig in der Konsole.

Alle Schrauben und Clipse anbei, sowie eine Einbauanleitung.

Unbenannt3.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg

Das wird mal was ganz anderes... und ich bin echt gespannt auf das finale Ergebnis inklusive Handling und Funktion.
    Zuletzt geändert von dragvette; 09.11.2023, 19:21.

• dragvette
    antwortet
    Offtopic:

Der B&M Shifter inkl. Konsole im Beitrag # 288 von mir ist für eine C3 Corvette schon lange nicht mehr lieferbar.

Hatte ewig mit Summit Racing und B&M darum gekämpft ein solches Einzelstück überhaupt noch zu bekommen.

Falls jetzt ein Exemplar auf den Markt gebraucht mal auftauchen sollte, sind 2000$ locker bezahlbar fällig. (der vierfache Preis zum damaligen Neukauf)

Offtopic Ende:

Weiter gehts zum vorherigen Beitrag:

ja, das war noch "rudern"... und nicht "paddeln"

Alles Gute kommt wieder, man muss einfach nur gerade dazu stehen.

Zum Kilduff Shifter:

Leute...ihr wisst doch das ich immer alles kommentiere, fotografiere und auch meine eigene Beurteilung dazu abgebe.

Bitte dann auch mal den Ball flach halten.

Über das Aussehen kann man ja mal diskutieren, aber nicht über die Funktionalität, ohne vorab dies Objekt je zu kennen.

Zumal ich denke, dass dies der erste Shifter dieser Art in Europa verbaute sein werden wird in einem 300er.

Ich werde Brian (der Hersteller) mal diesbezüglich fragen...

Also...erst einmal schauen wenn der Shifter vor Ort, montiert und getestet ist, dann können Kommentare gerne kommen.

​Zwischenzeitlich gibt es hier im Thread mal was an Unterhaltung zum Thema, wie schnell sich ein Blatt oder eine Meinung drehen kann

Getreu dem Motto zu meiner Kiste...Ich nehme dich so wie du bist...( Just the Way You Are)

Dazu gehört "überraschenderweise" Power, standfest optimiert, Sound zum niederknien und ein oldschool Look zur Hommage an die guten alten Zeiten.

Welches Auto kann dies nicht besser präsentieren als ein SRT...
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.10.2023, 01:15.

• CoolCat
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ...
    Ich darf das...
    ...
    Richtiige Einstellung

Ich find den Shifter auch extrem Cool

Und die Qualität und Liebe zum Detail, mit der Du deinen SRT veredelst, ist auf einem Niveau, welches auch in den Staaten nicht alltäglich ist!

Für die GM- G-Bodys wurde ein ähnlicher Shifter mal von Hurst für den 83er/84er Hurst-Olds gebaut. Originale sind Rar und heiß begehrt!

chad-horwedel-1994-hurst-olds-lightning-rod-800x445.jpg

1579649176_84-ho-side_mmthumb.jpg

Würde also auch in den Monte Carlo SS passen, ist aber mit dem NASCAR-Look nicht Stimmig.

Bilder/images: benjaminhunting.com / GM / Hurst

• Mr. Yellow
    antwortet
    Mit den Schaltwippen hatte ich ja auch schon mal geliebäugelt
    (die Hin-und Herdrückerei vom Schalthebel hat mir noch nie gefallen, auch beim Vorgnger des 300er nicht),
    aber die Dinger sind ja abartig teuer geworden.
    Früher für nen Hunni beim Daimler zu erwerben und mittlerweile locker das Doppelte für Gebrauchtware!
    Von der Bedienung her find ich die Paddels aber besser, brauchst halt die Pfoten nicht mehr vom Lenker nehmen.
    Die Hebelei in der Mittelkonsole erinnert mich da eher an Baumaschinen.....

Schaltblitz gibts doch einzeln im Mopedsektor, da sollte doch was passen, oder?

• dragvette
    antwortet
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Und ob extreme Schaltdrücke und damit Schläge im Antriebsstrang so perfekt sind sei mal dahingestellt, füllt sich halt toll an, technisch mit Blick auf die Belastung im Antriebsstrang naja,

Manuell hast du da garnix in der Hand, das Ding da betätigt 2 Taster, wie schaltwippen oder der Autostick auch jetzt schon. Dann bau auf das Schaltgetriebe vom Challenger um wenn du da unbedingt rumrühren willst. Aber immernoch, das ist meine Sicht der Dinge.
    Stimmt...die Kardanwelle ist dadurch krumm gegangen. (war aber eh klar, war das noch letzte nicht modifizierte Bauteil nach dem Umbau)

Ich sage ja auch nicht das ich rumrühren will...ich mag halt die "schwuchtigen" Wippen nicht und möchte dies lieber "richtig" in der Hand halten.

Und ich finde meine bald neue Schaltkonsole erst richtig passend zu mir, wie meine eh spezielle Kiste...halt alles nicht so einfach, aber dafür perfekt austaxiert.

Egal ​ ich habe immer gerne das, wass andere nicht kennen und oder gleich abwerten weil es scheinbar nichts taugt, zu teuer oder nicht zur Zeit passt.​

Dazu gehören aber auch nur "high end perforformance" Bauteile bei mir.

Ob beim Kompressor, Auspuff, oder spezielle Anbauteile die sich während der Zeit aber mehr als gelohnt haben und genau das versprachen was sie auch vorgaben.

Mit der Erfahrung kommt auch halt die Weisheit, lieber von Anfang alles Richtig zu machen, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet.

Nico, komme mal in mein Alter...

da wird man relaxter und erinnert sich gerne an Zeiten zurück wo man die Gänge in der Automatik noch manuell durchratschte,

auch um zu schnelleren Zeiten zu kommen, abgesehen vom Burnout vor jedem viertel Meile Rennen.

Ja, das war ich mit der Corvette ..das Motodrom mal richtig eingenebelt...es gibt ein offizielles Video dazu....Hockenheim zum 25. Dragrace Jubiläum.

Das funktioniert nur wenn man manuell die Gänge "ratscht" den die Kiste wollte eigentlich in D nur vorwärts und drückte ohne Ende...

Auf der Bremse gestanden und gewartet bis die Kraft hinten freiläuft... (kein Brake Line Lock verbaut) und dann die Gänge hoch geschaltet bzw. geratscht.

Ansonsten wäre der Motor bei der hohen ersten Stufe Drehzahl geplatzt...gesehen habe ich nichts mehr vor Qualm, nur das Shiftlight sagte mir was Sache ist.

Damals mit ca.570PS Basis ohne zusätzliches NOS (Lachgas - zwei Stufen bis zu 350PS jederzeit zusätzlich noch möglich einschaltbar gewesen)

Nochmals...mit eingetragener Straßenzulassung (inkl. Leistungssteigerung) und die Kiste war bekannt und gefürchtet in der Frankfurter Rhein Main Region.

Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg

Weiter gehts...mit dem nur SRT

Auch ein Autostick wird so angesteuert...ja das stimmt auch.

Aber die Schaltvorgänge betätigst du jetzt mit einem zusätzlichen Hebel (Drag Shifter) der einzigartig nun in der Konsole mittig sitzt.

Ich finde das Ding sieht absolut geil aus und ja...es bringt keine Leistung, nur Fahrspaß und den typischen "oldschool" Charakter den ich immer suche.

Kennst du jemanden der dies schon verbaut hat und ich meine in einen 300er Chrysler?

Nööö

Siehste...

Alles gut...ach was war die Welt doch früher geil gewesen ​ einfach das zu machen was einem Spaß machte und dazu gehörten auch historische Umbauten.

Wem es nicht passte, der wurde auf der Bahn herausgefordert, da wechselte auch mal schnell ein Fahrzeug den Besitzer.

Und die passende Musik dazu später dann in der Disco ​ um das alles zu genießen mit der weiblichen Fraktion...

Schönes Restwochenende Euch

Ich darf das...

Zuletzt geändert von dragvette; 23.10.2023, 21:49.

• Cosmic
    antwortet
    Ich widerspreche dir doch nicht.. und trotzdem wird das durchn Aluknüppel der nicht in die Zeit passt weder schneller noch in irgendeiner Weise besser.

Und ob extreme Schaltdrücke und damit Schläge im Antriebsstrang so perfekt sind sei mal dahingestellt, füllt sich halt toll an, technisch mit Blick auf die Belastung im Antriebsstrang naja, wirste in keinem gut eingestellten Sportwagen finden und die sind dann trotzdem schneller.

Manuell hast du da garnix in der Hand, das Ding da betätigt 2 Taster, wie schaltwippen oder der Autostick auch jetzt schon. Dann bau auf das Schaltgetriebe vom Challenger um wenn du da unbedingt rumrühren willst. Aber immernoch, das ist meine Sicht der Dinge.

• dragvette
    antwortet
    Du solltest mal meine Kiste fahren...

Alleine der modifizierte Schaltschieber und das persönliche TCM dazu aus USA via HP Tuner und Kraftwerk angepasst auf die vorher angegebenen Daten,

modifiziert von einem Mopar NAG1 Dragster Profi, abgestimmte auf neue Drehzahlen, Drehmomentkurve und Leistungskurve ist absolut perfekt personalisiert.

Ein riesen Unterschied zu einem z.B. Predator der nur standard kann (jedes Fahrzeug ist dazu noch differenziert)

Und ein original Getriebe durch seine agressiveren Stöße auch anbei dabei zerstören kann...

Wer es noch nicht kennt...https://www.lxforums.com/threads/din...e-body.400887/

Die Kiste schaltet nun so pervers hoch und runter das du Angst hast, dass dir die Achse fortfliegt. (geht nicht anders bei der Leistung)

Immer geil anzuschauen wenn man mit Speed auf der Autobahn auf einen langsameren von hinten anfährt...du hast sofort eine freie Bahn

Dies gepaart mit einem Drehmoment von weit über 840Nm...was kann es besseres geben

Fakt:

Ich möchte jetzt einfach nur - wie früher - alles manuell in der Hand haben und nicht rechts und links wippen wie eine ​Schwuchtel.

Geht raus und verbrennt Benzin
    Zuletzt geändert von dragvette; 23.10.2023, 22:42.

• Cosmic
    antwortet
    ja jut, TCM hab ich auch umprogrammiert, ne Rakete wird das Teil trotzdem nicht.

und dann bleibts ja bei den Schaltwippen. Stehen dem Dicken vom innenraum zumindest besser als son Ding da aber wie schon gesagt, ist ja nur meine Einstellung dazu.

Ich nutz das Feature eigentlich nur zur vorauswahl bzw runterschalten, hochschalten tut es dann wann ich das eingestellt hab, wozu da rumfummeln wenn ich nicht grad spritsparen will?

Lädt...
X