Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?
Einklappen
X
-
mal was ausgegraben und sicher sehr interessant für all diejenigen die ein Tune vorhaben.
Motto:
Was hält ein 5.7er bzw. ein 6.1er an Leistung generell aus?
Hier die Antwort perfekt auf alle Komponente inkl. Getriebe ausgelegt:
https://www.motortrend.com/news/hrdp...o-2011-dodges/
(von A.J. Berge - damals 2011 noch bei Arrington Performance - nun selbständig mit HEMITUNER)
Ich werde einen Punkt aus meiner 2022 "to do" Liste streichen...kein Wasser Methanol mehr...
Sondern... ein weiterer Schritt OEM "aussehend" zu verweilen, um meine IAT2 Kompressor Temperatur weiter runter zu schrauben.
Genau hiermit:
https://whipplesuperchargers.com/ind...product_id=488
https://highhorseperformance.com/whi...eat-exchanger/
Einen Whipple Oversized Heavy Duty Kompressor Kühler.
Dieser ersetzt dann meinen originalen Magnuson Kompressor Kühler,
der es aktuell nicht mehr schafft meine hohen PSI Drücke/ IAT Werte auf Dauer niedrig zu halten.
Passt dann perfekt zum schon modifizierten Intercooler (unter dem Kompressor) + der Pierburg CWA 100 NKT Pumpe.
Die dato modifizierte Kühlkette ist somit mit dem letzten Glied vereint.
Somit sollte erst einmal das Hitze Syndrom bei/auf Dauer/Power abgesichert und auch safe sein.
Geht natürlich nur wenn auch 100% entlüftet wird.
Destilliertes Wasser und richtiges Frostschutzmittel (Redline water wetter)
(...den jede nur kleinste übriggebliebene Luftblase verändert das komplexe Kompressor Kühl System inkl. eventueller Verflockung)
Von daher...ein Besuch bei Bernd ( Autohaus Ebert) in 2022 ist wieder vorgesehen....
Denn dort sind die Spezialisten/Insider zu meinem Umbau vor Ort.Zuletzt geändert von dragvette; 29.12.2021, 20:54.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Revival des Threads nachdem alles bisherige von mir erwähnte (fast alles) an Wünsche verbaut wurde, je nachdem ob sinnvoll oder nicht.
Getreu dem Motto dieses Threads...lasst uns darüber reden
Und weil dieser Thread für jeden der neu ist sämtliche Fragen auch beantwortet, interessantes/sinnvolles für Tuning, Anbauten, Umbauten, Erfahrungswerte etc.
Aber nun...präsentiert auf dem Seidenteppich was aktuelles Neues bei mir:
Ein schon lang gehegter Wunsch von mir den Motorraum etwas mehr professioneller aufzupeppen, getreu dem Motto Plastik zu reduzieren quasi rausschmeißen.
(und Plastik wird mit der Zeit im Motorraum auch unansehnlich, gerade der Kühler Wassertank)
Ist hiermit die Tage in Erfüllung gegangen mit Alu Teilen.
Kein China Teil oder Fake Gedöns...sondern performance Teile (wie immer) die original passen.
Alle vom premium Hersteller Moroso aus USA und die OEM Verschlussdeckel passen bzw. können jederzeit weiter genutzt werden.
Ansonsten stehen für den Wasserkühlertank folgende Moroso Deckel zur weiteren Auswahl - je nach Angabe zum Overflow Druck - bereit.
Moroso Part # 63307, 63309, 63313, 63316, 63320, 63324, 63328, 63332
Hier die Daten zum Objekt:
Chrysler Alu Wasser Kühlerbehälter: # Moroso 63497 (2 Brackets/Halter)
Chrysler Alu Servopumpen Behälter: # Moroso 63498
Passt perfekt bei mir in Kombination mit dem jetzt schon verbauten Alu geschweissten Behälter (Reservoir) des Kompressors.
Der Alu Wasser Behälter wird hierzu immer seltener, von daher bald noch mehr unbezahlbarer...
Das kleine Teil im Foto ist der dazu gehörige separate Servopumpen Behälter. (auch hier passt der originale Deckel inkl. Stick zum messen des Inhaltes)
Unbenannt3.jpg
Eingebaute Fotos folgen natürlich noch Zuletzt geändert von dragvette; 11.09.2023, 04:22.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Der Teppich........ angst_smiley_3.gifIch bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif
Kommentar
-
Unbenannt1.jpg
Unbenannt3.jpg
Unbenannt2.jpg
das sieht doch schon einmal lecker aus (und es hält Temperatur und Druck aus)
Die komplette Fuelline ist leider nur zur Hälfte fertiggestellt, da es Komplikationen mit dem EFI Quick Connector gab und auch mit der Länge des Anschlusses.
Das wird revidiert und neu angepasst, da die korrekten Maße nun bekannt sind.
Wird mit der modifizierten Ölwanne dann final dazu fertiggestellt.
Fotos folgen...Zuletzt geändert von dragvette; 29.08.2023, 18:48.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Drag Shifter for NAG1 Transmission
Um mich mal wieder aus der Masse heraus zu heben... diesmal dazu auch noch Interieur seitig...
Den habe ich so noch nie vorher in einem 300er bzw. Challenger/Charger je gesehen / bzw. je davon gehört.
Das Ding macht es deutlich einfacher/sicherer manuell durchzuschalten.
Auch wenn es kompliziert für einen Laien aussieht - dass ist auch Sinn der Sache - ist es für Insider hin perfekt modifiziert.
(Paddles am Lenkrad braucht jetzt keiner mehr)
Hier die Angebote für die 300C jeweiligen Baujahre:
Meiner ist ein 2008er sprich Facelift mit auch keinem Pinky mehr, also passt dieses Modell # 1208 - auch Konsole seitig - zu mir.
s377515856340153238_p63_i12_w2365.png
Die Platte und die Schalthebel habe ich in schwarz bestellt. (wie in der Bestellauswahl wählbar, siehe auch Beispiel "black attack" shifter)
Ich lasse mich einfach mal überraschen von der Qualität und der Funktionalität.
to be continued
Ich werde berichten wie immer mit Fotos vom Einbau und Live Erfahrungen...Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2023, 19:32.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Fett! Jetzt wirds dann richtig Ernst
Das Teil erinnert etwas an den Hurst Lightning Rod Shifter
-> https://grassrootsmotorsports.com/ne...ightning-rods/"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2023, 19:33.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
da meine Kiste an Emblemen "gestrippt" ist und es mir immer wieder auffällt, wieviele es doch interessiert was das wohl für ein Karre ist
bin ich zur der Erkenntnis gekommen...die Fragenden einfach mal weiter in Rätseln zu belassen.
FBS26V3_1080x.webp
Kommt nun an die Fender (Kotflügel) beidseitig - ich darf hierbei Stage 3 anzeigen
Lieferant ist wie immer Nate aus USA der mir schon das SRT8 Supercharged Emblem in meinem Farbton "destroyer grey" an der Heckklappe kreiert hat.
Und nun kommt es
Da ich ja nicht auf standard hin gemünzt bin...hatte ich natürlich auch einen Sonderwunsch anbei
Ich habe aus 2017 mein erstes Emblem von ihm mal als Foto zugeschickt, mit dem Wunsch dies genauso wieder zu spiegeln.
EmblemI.jpg
Anstelle Hintergrund Weiß (wie original angeboten) bitte im Farbton "destroyer grey" in Kombination mit schwarz.
Zitat:
Gotcha.
Yep I found it in the files. thanks, that helps a ton. Ill make the color swap and get me done
Das ist ja mal mega geil...jetzt wirken die Embleme erst richtig dezent zur Fahrzeugfarbe und dazu absolut perfekt personalisiert, sprich auch einmalig.
Besser geht es gar nicht
Gibt es natürlich auch in anderen Stufen und Farben, wie original angeboten auf der Homepage.
Hier die Auswahl für ALLE Modelle und noch vieles, vieles mehr im Bereich Embleme etc...
Ich kann immer nur empfehlen, wenn es um Embleme geht und um Sonderwünsche, es gibt echt nur einen und dieser ist in USA auch die Nr.1
Kontakt: https://rebadgedesign.com/Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2023, 19:34.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Cooler Link!
Da könnt ich mir ja ein Custom Dash Badge machen lassen Hab mal auf die Schnelle was zusammengebastelt
coolcat-dashlogotest1.jpg
Die Farben müssen natürlich noch angepaßt werden!"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
Anstelle in weiß (wie original angeboten) bitte im Farbton "destroyer grey" mit der Kombination schwarz.
Zitat:
Gotcha.
Yep I found it in the files. thanks, that helps a ton. Ill make the color swap and get me done
Ist das nicht geil
rebadge.jpg
Destroyer grey und schwarz - genau das was ich mir wünschte
PS. Nate (https://rebadgedesign.com/) ist der einzige der offiziell lizenzierte Mopar Embleme nachdrucken darf.Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2023, 20:43.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Hab mal ein Foto und meinen Dank nach USA gesendet...
Looks great. It fits nice too!
Thanks so much!
I really appreciate the kinds words and referral business is what keeps me afloat doing this stuff for you all, so every bit helps a ton!
Thanks again I hopefully I can help with a future project
Übersetzt:
Sieht großartig aus. Es passt auch gut.
Vielen Dank!
Ich weiß die netten Worte wirklich zu schätzen und das Empfehlungsgeschäft ist es, das mich über Wasser hält,
wenn ich diese Arbeit für euch alle erledige, also hilft mir jede Kleinigkeit enorm!
Nochmals vielen Dank, ich hoffe, ich kann bei einem zukünftigen Projekt helfen.
Also an Euch alle da draussen...
lasst euch mal was einfallen und veredelt eure Kiste (muss ja nicht gerade ein Hennessey 1001 Emblem sein )
Nate steht jedenfall parat und beantwortet all eure Ideen und setzt sie auch schnell um.
Hier nun das Wunschemblem beidseitig an meiner Kiste. (die Sonne spiegelt das Foto etwas, es ist aber definitiv die Wagenfarbe)
rebadge.jpg
und wer immer noch nicht weiss was mit "direct connection" gemeint ist...hier das Video zum Verständnis
Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2023, 19:31.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
Kommentar