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  • dragvette
    antwortet
    ich habe was aus USA bekommen was illegal bei mir ist da ich in USA nie mit meiner Kiste je gefahren bin.


    Zwei originale Aufkleber von der NHRA die nur Rennfahrer bekommen, die in einer Viertelmeile in Zeiten ab 13 Sekunden - abwärts - bis 10 Sekunden fahren

    und daraufhin einen Lizenzantrag bei der NHRA eingereicht haben.

    Nur diese erhalten dazu jene exklusiven Decals, die auch nur mit der Street Legal NHRA-Wettbewerbslizenz erhältlich sind, um ihre Leistungen zu würdigen.


    (alles was darunter ist bekommt besondere Decals die auch die Sekunden Klasse dann anzeigt)


    Es sind keine Fakes, es sind originale und ich habe sie über zig Beziehungen direkt zugesandt bekommen.

    Quasi...mal so... als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meine Kiste.

    Quelle: https://www.nhra.com/nhra-street-legal


    Unbenannt.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 05.01.2025, 21:46.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

    Fakt ist aber jetzt schon...meine FOX Endtöpfe sind abgefackelt, sprich einer der Töpfe rasselt, ergo ist da innen was lose und scheppert.


    Setze mich im neuen Jahr mit FOX gleich in Verbindung um modifizierte 3" Zoll innen Durchlass ESD Töpfe mit einer ECE Genehmigung noch zu bekommen.

    Denn ihr wisst ja...das läuft bald aus...dann gibt es nur noch Typ geprüfte Gutachten, die dann auch beim TÜV immer vorgeführt werden müssen.
    gerade einmal geschaut FOX verlangt für die SRT einflutige nur Endtöpfe über 1000€, net schlecht, dafür gab es vor zig Jahren mal eine komplette Anlage.


    Einerseits verstehe ich FOX andererseits bin ich etwas enttäuscht, da hiesige Endtöpfe eigentlich nur aus perforierten Rohren mit Wolle ummantelt sind.

    Ich brauche auch kein aussen poliertes Edelstahl, oder hitzebeständige Wolle die eh nach zig Jahren abfackelt und das Inlet dann zerstört...wie nun bei mir.

    Lifetime Garantie gibt es auch nicht...nur halt das relevante ECE Gutachten.


    Was mache ich...

    Mein TÜV ist 2025 wieder fällig, solange werde ich diese Töpfe noch fahren und dann bei mir einlagern, falls es zu Komplikationen je mal kommen sollte.


    Denn ich werde wieder mal was testen was in Deutschland so nicht bekannt ist.

    High performance Endtöpfe von Spintech aus den USA, so richtig oldschool und aus der Dragsterszene heraus entwickelt.

    coloredmuffler.clear-copy.jpg

    Yes, it's different than any muffler  you've seen before! Traditional muffler designs attenuate sound in two ways: friction and absorption. NO cancellation ever takes place in a muffler unless it has moving parts, i.e., electronic mufflers. Electronic mufflers are very expensive, complex, heavy, and not designed for performance uses. There is a fourth method of sound attenuation we will present here. It is based on the second law of Thermodynamics, or Entropy.The Entropy of a system relates to organization of the system. Sound energy actually represents a form of organized energy in the sense that the molecules of air or gas vibrate together in a unified way (on a microscopic level there gas molecules move and bounce off one another like billiard balls).Heat energy also is the vibration of molecules. Heat and sound energy are very much the same except for one major difference, organization or Entropy. Heart is a completely randomized molecular vibration, while a sound wave is an organized wave front of vibration. Spin Tech mufflers utilized a patented spin sound trap to retain and quickly randomize vibration wave front energy into heat energy. on a size, weight and effectiveness comparison, no other type of muffler works as well. Friction mufflers have high backpressure and can still be loud. Absorption mufflers (straight through types) can have very good flow, but are loud, and get louder as they wear out. Spin Tech, spin sound trap Entropy mufflers, have flow rates approaching the straight through absorption types, no packing to blow out, and the maximum attenuation of any type muffler at high flow velocities. Flow routing is based on advance fluid mechanics and fluids technology. Vortices are sustained inside of the spin sound traps. Vent holes are placed in area where the case wall and sound trap form a venturi. As gas flows over the vent holes the reduced pressure extracts gas out of the trap. Incoming exhaust from the main exhaust flow stream refills the trap and maintains the vortex motion that promotes the entropy conversion of sound to heat energy within the muffler. As flow velocities and throttle settings increase the attenuation increased to amounts never achieved by any other muffler of this size and weight.Spin Tech muffler are the most effective race and street mufflers in the industry. AS sound limits become requirements in most forms of motorsports, Entropy mufflers from Spin Tech are the most effect way to race friendly and not be penalized. Street mufflers have a great performance sound that actually gets quieter as higher and higher exhaust velocities flow through the muffler. 


    Mal schauen ob Leistung und reduzierte Lautstärke unter einem Hut zu bringen geht.

    Und dies alles für einen angemessenen Preis selbst mit Versand und Steuern direkt aus USA.


    Ok....we will see... ob das System von Spintech mich und die Umwelt überzeugt.​




    PS. zur Info...

    Die Endtöpfe beinflussen die Lautstärke, die Mitteltöpfe den Klang.

    Und ich habe ja ein US Fahrzeug, da muss dir keiner Vorschreiben nur original Bauteile zu verwenden die zumal auch nicht mehr lieferbar sind.

    Solange deine eingetragene Lautstärke nicht überschritten wird, ist doch alles gut.​
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.12.2024, 18:33.

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  • dragvette
    antwortet
    so...ich mache mal einen Jahresrückblick 2024 zu meiner Kiste


    Weil wir gerade hier auf der Seite sind...Beitrag hier # 309 der GME Diffusor.

    Tja...bestellt 06.05.2024 und mit 20% angezahlt bzw. damit Order bestätigt.

    Im Juli 2024 die letzte Mail diesbezüglich dazu bekommen:


    Sehr geehrter Herr ...,

    Die Umstellung vom Prototypen- zum Serienbau läuft aktuell schleppender als ursprünglich geplant.

    Stand jetzt müssen Sie sich leider noch mindestens 8 Wochen gedulden.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Das war es bis dato heute, weder auf Mail bzw. telefonisch eine weitere konkrete Antwort dazu bekommen.

    Eigentlich sehr schade weil das Ding echt sehr gut aussieht und ich es unbedingt an meiner Kiste sehen will.

    Schauen wir einmal ob es 2025 zu einem guten Ergebnis kommt oder doch zu einer "Auseinandersetzung" mit GME.


    Weiter gehts...ich hoffe ich habe nichts vergessen...


    Der Motorumbau... das Highlight 2024 für mich.

    Geplant wurde dies bereits Ende 2023 in Kooperation mit Steffen von Kraftwerk.


    Vieles wurde meinerseits hinterfragt und auch da wurde ich bestens beraten, gerade im Bezug Machbarkeit und finales Ergebnis.

    So einfach ist das nämlich nicht, denn die Kiste soll sich ja auch noch im Alltag bewähren ohne das eine zu scharfe Nockenwelle dir den Spaß dabei verdirbt.

    Sprich, der Motor dadurch nicht mehr korrekt zu justieren geht, dass gleiche würde bei einem zum Stroker aufgebohrten Motor mit meinem Kompressor auftreten.


    Wir haben also lange voraus geplant und alles durchgespielt, so das Wünsche und Umsetzung final zu einem nur perfekten Ergebnis führen kann.

    Der Motorbauer saß ebenso mit im Boot und gab seine Erfahrung und Qualifikation im Bereich Zylinderkopf Bearbeitung dazu bekannt,

    gerade bezüglich Kompressor Druck - Einlass und Auslass - was relevant unbedingt mit zu beachten ist.


    Und los gehts...


    Ohne je vorher zu wissen wie das Innenleben bei mir aussieht konnte bei MMX vorab einer der letzten noch hergestellten performance geschmiedete

    H - shaft Molnar Pleuel und Mahle Kolben im 6.1er Standardmaß besorgt werden. ( ja....geht bis über 1000 RWHP)


    Die Basis steht mit feingewuchteter Kurbelwelle, neuen Lager, beschichteten Calico Lagerschalen, Melling HP Ölpumpe, neuer Mopar Kette und Spanner Set,

    Milodon 8,5 Liter Ölwanne, ARP Schrauben und Bolzen, Cometic Dichtungen und und jetzt dazu parat.


    Kompressor Ladedruck erhöhen mit nur der Motor Basis:

    Das geht mit einem "overdrive" Pulley, sprich die Übersetzung wird von der Basis her schon auf das maximalste hochgeschraubt.

    Ein auf 17% overdrive Schwingungsdämpfer von ATI steuert dies nun, der mit Bohrungen an der Kurbelwelle und mit "gepinnten" Bolzen befestigt wurde.


    Als nächstes musste eine Nockenwelle dazu kreiert werden, die genau die Überschneidung bis zur maßimalsten Drehzahl ständigst beibehält bleibt.

    Dies wurde mit der erhöhten Drehzahl, der erwarteten Leistung, den Ladedruck und den Ist Daten von meinem Motor (inkl.der Zylinderkopfbearbeitungen)

    von Kraftwerk errechnet und an MMX weitergeleitet.

    MMX lässt bei Comp Cams mit diesen Daten "Custom build" Nockenwellen separat herstellen, also absolut ein errechnetes Sondermaß für meinen Umbau.


    Die schon sehr guten SRT Zylinderköpfe wurden im Ein und Auslass Bereich massivst nochmals dazu bearbeitet um die Dichtfläche für den ( A) Ausgang

    der 1 7/8 Krümmer und den (B) Eingang zum Kompressor hin gerecht zu werden.


    Sämtliche Kanten im inneren Bereich und an den Ventilen wurden beseitigt, aber auch so das der "Flow" für einen Kompressor zu 100% steht,

    denn der darf nicht hochglanz poliert sein.


    Ein PSI 1511 Valve Spring Set inkl. Shims, Locators und Retainers in Kombination mit Hellcat Hydrostößel, Cometic Dichtung und ARP Bolzen

    wurden final vermessen und verbaut um die Leistungsentfaltung im oberen Bereich zu gewährleisten.



    Kompressor Ladedruck erhöhen mit Pulley:


    2,65 ist das minimalste was geht, ich habe den 2,85er auch noch zur Auswahl, je nach dem was die IAT (intake air temperatur) Temperatur anzeigt,

    um zu schauen was sich langfristig bewährt.

    Dies alles in Kombination mit dem bestehenden Kompressor parallel zu einer Einheit zu bringen ist nicht so einfach.


    Steht die bereits montierte performance Benzinpumpe dazu parat?

    Sind meine FIC Injektoren mit Hellcat Volumen 600cc dazu bereit?

    Ist die Benzinleitung zu den Rails dafür ausgelegt?


    Fakt....das Gemisch muss stimmen und dies in allen Ladedruckbereichen, da musste sehr viel nachgebessert werden und dies häppchenweise

    bis die Zündung zum Schluss dazu kommt um Leistung aufzubauen.


    Weiter gehts aktuell...


    Nun kapituliert der Riemen...siehe hier: https://www.300c-forum.de/forum/elek...t-m%C3%B6glich

    Aber das Problem wird 2025 beseitigt, da bin ich mir ganz sicher, eine Lösung wird es hierzu geben.



    Was war 2024 noch relevant:


    Kilduff Schalthebel...ebenso schon 2023 geordert und nun zum Einsatz gekommen, siehe hier Beitrag # 311 und 313

    Ich liebe das Ding


    Legmaker true CAI....ohne Worte, das beste was je verbaut wurde an CAI´s an meiner Kiste siehe ab # 6 https://www.300c-forum.de/forum/elek...t-m%C3%B6glich


    Mopar Police Motorhalterungen...siehe hier Beitrag # 300, auch aus 2023 aber erst 2024 verbaut, alles passt perfekt inkl. neuen Schrauben und Mutter,

    dass hatte sich ebenso richtig gelohnt.


    Die neue "shark" Antenne anstelle 08er Stabantenne, siehe hier Beitrag # 305, alles hat bestens gepasst, die ausgewählte Farbe, die Montage

    sowie die jetzt auch bessere Verbindung hin zum OEM Radio.



    Ich denke das war es bei mir 2024 im Schnelldurchlauf ...neue Ideen sind natürlich im Kopf, aber ersteinmal muss die Kiste kontinuierlich Leistung abliefern.


    Fakt ist aber jetzt schon...meine FOX Endtöpfe sind abgefackelt, sprich einer der Töpfe rasselt, ergo ist da innen was lose und scheppert.


    Setze mich im neuen Jahr mit FOX gleich in Verbindung um modifizierte 3" Zoll innen Durchlass ESD Töpfe mit einer ECE Genehmigung noch zu bekommen.

    Denn ihr wisst ja...das läuft bald aus...dann gibt es nur noch Typ geprüfte Gutachten, die dann auch beim TÜV immer vorgeführt werden müssen.


    Und zu guter letzt mein größter Wunsch für 2025:

    Mein größter Wunsch ist Gesundheit und Frieden auf der Erde explizit hier bei uns, damit das so wie "früher" Gefühl wieder zur Geltung kommt.

    Mehr sage ich nicht dazu, gerade auch wegen dem feigen unmenschlichen Anschlag aktuell in Magdeburg auf einem Weihnachtsmarkt.


    Euch Allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch - ohne Stress - und wir sehen und hören uns 2025.

    merry christmas.webp
    Zuletzt geändert von dragvette; 22.12.2024, 21:47.

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  • CoolCat
    antwortet

    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ...
    Wer kennt den Slogan "plug and play" ?
    ...

    Strom für die Werkstatt einstöpseln, und dann so lange dran rumspielen, bis es paßt

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    Geiles Teil
    mit kleinem Problem...

    > Wir reden hierbei aber nur von der Abdeckung, nicht vom Shifter selber und dessen Funktion <​


    Wer kennt den Slogan "plug and play" ?

    Echt, es kann nicht wahr sein was die Amis sich darunter so vorstellen.

    Sämtliche Spaltmaße unterirdisch und es hat dazu angefangen auch noch zu klappern, weil die mitgelieferten Halter und Schrauben als Haltefunktion nichts taugten.


    Egal...wie soll es anders sein...dies wurde von Martin nun alles überarbeitet und eine komplett neue Umkonstruktion der Halter für die Ablageplatte hergestellt.

    Jetzt ist das so wie es sein soll... massiv und funktional, inkl.neuer Beleuchtung... quasi wie original immer erwünscht.


    Killduff Shifter1.jpg

    Killduff Shifter.jpg


    PS. Beifahrerseitig ist der Laptop mit AFR Anzeige zur Sonde hin noch angeschlossen, denn es geht weiter... https://www.300c-forum.de/forum/elek...%B6glich/page7
    Zuletzt geändert von dragvette; 25.10.2024, 23:15.

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  • CoolCat
    antwortet
    Geiles Teil

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ...die Tage ist auch der Killduff Shifter eingetrudelt und JA ich bin sein erster Europa Kunde je bei einem 300er Chrysler


    Wird aber erst 2024 verbaut...


    Unbenannt3.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg

    Das wird mal was ganz anderes... und ich bin echt gespannt auf das finale Ergebnis inklusive Handling und Funktion.



    shifter.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 18.10.2024, 20:23.

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  • dragvette
    antwortet
    Anhang...der auch hier bekannte Lecks Diffusor vs. dem GME Bauteil mit seitlichen zusätzlichen Flaps zum Vergleich.

    Die Auspuffumrandungen sind genial angepasst an die aktuellen Charger bzw. Challenger Modelle, in der Form und der Größe.


    Chapeau... ich ziehe meinen Hut, den das Ding ist echt geil.


    PS. ich warte immer noch...GME hat seit dato 5 Monaten es nicht geschafft das Ding herzustellen...


    Update vom 13.01.2025: (bin gespannt...)


    Hallo Jens!

    Wir machen gerade Versuche den Diffusor aus flexiblem Polyurethan im Spritzgussverfahren herzustellen.

    Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.

    Bis zum Saisonstart ist das Teil in Serienproduktion und die Gutachten sind fertig.


    Beste Grüße, René.



    435052956_7260587510725297_6921204399623655256_n.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 15.01.2025, 17:30.

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  • dragvette
    antwortet
    Diffusor

    Es geht weiter...ein geile Kiste benötigt auch ein agressives Heck

    Ich leite mal eine Mail aus Facebook von Jörg (Mo) weiter:


    Mahlzeit, nach langen warten ist nun kurz vor Ostern mein Diffusor + Flaps endlich fertig geworden.

    Nachdem mir der Diffusor von Lecks Tuning irgendwann doch zu mickrig für den Dicken war und es ja leider auf dem Markt nix passgenaues

    für den 300c zu kaufen gibt, hab ich die Jungs von GME Performance so lange genervt,

    bis die mir einen passgenauen für den 300c (außer SRT) + optimale Flaps designed haben.


    Dazu wurde der Arsch meines Dicken eingescannt, der Diffusor + Flaps mit entsprechender Software designed usw.

    Passt alles optimal dran und sieht mega aus, Auspuff muss natürlich angepasst werden, ich hab da jetzt 114mm Endrohre dran.


    Ich habe jetzt sozusagen den Prototyp an meinem Dicken.

    Also wer Interesse an so einem Diffusor und / oder Flaps hat, soll bitte eine kurze Email an GME Performance schreiben.

    Email an:

    info@gme-performance.com
    Betreff: Diffusor + Flaps Chrysler 300c


    Hersteller:

    GME-Performance by K-tec GmbH
    Carsdorfer Höhe 14, 04523 Pegau
    034205 / 426692 | f: 034205 / 426699

    info@gme-performance.com
    www.gme-performance.com


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich finde eine ganz tolle Umsetzung und habe das Ding auch gleich bestellt, da mein Charger Diffusor mir auch zu mickrig ist.

    Es soll gar ein Teilegutachten dafür noch kommen


    Zitat GME:

    Das Teilegutachten/Prüfbericht wird gerade von den Behörden erstellt.

    Sollte der Diffusor eher versendet werden als das Teilegutachten fertig ist, liefern wir dieses nach.



    So sieht das Ding final aus:


    ​Eingescannt um optimal passgenau die 300C Konturen zu erkennen und dann neu kreiert, hin zu einem perfekten Modell, was es so vorher nie gab.


    435054414_7260587594058622_3586190756134880054_n.jpg


    Final...einfach perfekt, dass erinnert mich an Charger / Hellcat spezielle Custom USA Heckumbauten...


    435001472_7260587077392007_679605220944852082_n.jpg
    435071465_7260588497391865_8944121101419249841_n.jpg
    435170641_7260587817391933_8192585278646277367_n.jpg
    435259226_7260588304058551_1595043591237305689_n.jpg


    Das passt echt super geil.

    Es müssen bzw. sollten jetzt auch größere Endrohre dazu montiert werden wegen der Optik.


    Also...wer Interesse hat, kann sich bei GME melden.

    Der Preis für den Diffusor + Flaps liegt bei 390€

    Versand mit DHL Sperrgut bei 70€ in Deutschland


    Lieferzeit dauert etwas...da das Projekt jetzt erst anläuft, ebenso das Teilgutachten das zurzeit bei den Behörden vorliegt.

    Ich bekomme keinen Rabatt für diese Info hier mache es aus Überzeugung zu diesem tollen neuen Bauteil.


    Danke Jörg für die Freigabe deine Kiste und den Verlauf hier öffentlich zu nennen bzw. zu zeigen.

    Ebenso für dein persönliches Engagement unsere Kisten mit optischer Performance bzw. Sonderanfertigungen weiterhin zu veredeln.


    Bin gespannt was meine US Community dazu sagt...



    PS. das passt natürlich auch an eine Limo.

    Das einzige Thema..wie immer...nicht für das SRT Heck geeignet

    Aber das bekommt mein Karosseriebauer hin, da wir das Heck eh schneiden und nicht die Form wie geliefert aussen nur ankleben.

    Zuletzt geändert von dragvette; 13.05.2024, 20:51.

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  • dragvette
    antwortet
    hier die versprochenen Fotos zur "shark" Antenne aus Canada.

    Fotos wie immer...nicht professionell die Sonne scheint mal wieder...aber egal...das Ding "verjüngt" die Kiste optisch um zig Jahre.

    Der Empfang ist viel besser wie vorher mit der Stabantenne.


    Und nochmals zur Erinnerung, hier musste nicht der Dachhimmel etc. ausgebaut werden um darunter dran zu kommen.

    Die - ich nenne sie Kappe- passt über den vorhandenen Antennenfuß.

    Die Verbindung wird via einer Mutter oder auch Schraube an das vorhandene Gewinde zur ehemaligen Antenne angeschlossen

    und die "shark" Kappe dann mit der Karrosse verklebt.

    Kein Hexenwerk und es funktioniert echt super geil.


    PS. mit dem Zusatz Verbindemittel zum 3M Klebestreifen von meinem Profi... phänomenal und bombenfest Da musste kein extra Kleber verwendet werden.



    shark Antenne.jpg shark Antenne1.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 28.10.2024, 22:52.

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  • annatiko
    antwortet
    Waschschtrasse ist überhaupt kein Problem, wenn du eine Marken-Karosseriekleber nimmst, zb von Petec.

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  • dragvette
    antwortet
    Die Antenne hat ihren weiten Weg aus Canada via Niederlande nun zu mir gefunden.

    11,20€ Zoll noch on Top.

    Seht selbst...wird sobald ich etwas mehr Zeit habe verbaut:

    (es ist eine perfekte Beschreibung/Anbauanleitung anbei...auch mal schauen ob es eine Waschstraße durchhält )

    Shark Antenne.jpg

    Shark Antenne2.jpg

    Shark Antenne1.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 14.03.2024, 18:10.

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  • dragvette
    antwortet
    das Thema betrifft nur Modelle ab Baujahr 2008...


    Ich habe/hatte eine OEM Antenne mit langem Stab original auf dem Dach sitzen...die wurde ständigst von Katzen (vierbeinige ) liebkost und angeknabbert.

    Das Thema hatte ich schon einmal vor zig Jahren hier, da bin ich dann auf eine "stummel" Antenne von einem 1er BMW umgestiegen. (auch kein Gummi mehr)


    Das ist aber nun nicht mehr zeitgerecht, so versuche ich jetzt ein upgrade bzw. auch hin zu einem "neuen" Look zu kommen.

    Das sogenannte Haifischschwert oder Flosse - Shark Fin - (was auch das aktuelle Modell bei einem Mopar ist) kommt doch eigentlich ganz gut

    ....wenn man schon einen Antennenklotz auf dem Dach hat.


    Ergo...mal wieder was bestellt..

    (in hochglanz schwarz passend zum Dach meiner Kiste, es gibt weiterhin eine bestellbare riesen Auswahl hin zu sämtlichen Mopar Farbcodes)


    Ist von Visiual Garage aus Canada, gut weil dieses Produkt 1 zu 1 OEM Mopar Standard Formen / Maße einhält.: https://shop.visualgarage.com/collec...rk-fin-antenna


    Hier mal ein Beispiel Foto an einem 300er:

    Chrysler-300_1024x1024.webp

    Versand kostet 30$ per worldwide USPS (amerikanische Post) und ist somit preislich absolut im Rahmen. (ich habe ja Zeit...)


    Ich werde berichten sobald das Ding da ist inkl. Fotos.


    PS. ja durch die bald bessere Aerodynamik läuft die Kiste dann 5 km/h schneller neee...ist diesmal nur Show and Shine.
    Zuletzt geändert von dragvette; 14.03.2024, 18:06.

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  • dragvette
    antwortet
    ja das war haarscharf an einem Desaster...Aber alles gut


    Es geht aufwärts...2024 wird das Jahr der magischen Zahl 7


    Der final countdown läuft

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  • Mr. Yellow
    antwortet
    Da haste aber Sahne gehabt......
    Hätt auch ins Auge gehen können, ich hatte vor gut 10 Jahren nen Messestand auf der Wiese stehen, ca. 5x6m, mit einem Rundbogendach aus Leimbindern.
    Dachgewicht eine gute halbe Tonne, das Ding mit Maschinenschrauben M8 (4 St. pro Balken) in der Unterkonstruktion verankert.
    Da hat der Wind (genau wie bei dir) erstmal vorne die Giebelwand rausgedrückt.
    Weil er auf der anderen Seite aber nicht mehr raus konnte, hat er prompt das ganze Dach angehoben und auf die Kreuzung geworfen.
    Durfte ich dann mit Sprinter und Abschleppseil wegziehen.

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