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Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigenOhne all die Filme zu sehen.... ich hab den Eindruck, hier geht es darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Kohle zu verbrennen.
Umso länger ich das Thema beobachte, umso mehr fallen erste "Tuning" Fehler bei Hellcats auf.
Kompressor Rad - ein viel zu kleiner Querschnitt genommen -
(anstelle einen größeren "Crank Super Damper Harmonic Pulley" zu nutzen und diesen auch zu "pinen" )
Ebenso die Spritpumpen + Leitungen + Injektoren richtig dazu zu modifizieren.
Kats belassen, aber auch richtige dazu verwenden.
EinTune aufladen von einem der das auch kann.
und und....
Ohne dies versägen die Boys in USA zur Zeit ihre Motoren...schön anzuschauen um auf Youtube Klicks zu kommen
Von daher versuche ich immer heraus zu finden...wer was kann und wer dies wie auch umsetzt...
Hilft jedem - aus deren Dilemma zu lernen -
Denn auf einmal fahren die Autos alle schnell länger auf dem Highway...und verrecken dabei...das kannten die bis dato nicht.
Nun schauen sie auf deutsche Performance und deren Möglichkeiten, gerade bei einem richtigen Tune.Zuletzt geändert von dragvette; 01.10.2020, 19:39.power and torque from idle all the way to the redline!
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Zuletzt geändert von dragvette; 24.09.2020, 02:01.power and torque from idle all the way to the redline!
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nun geht es bei Mod 2 Fame Stephen weiter...wir erinnern uns...
overtune Kompressor Motor geschrottet...bei ca. 1000PS
dann mit zwei Turbolader neu aufgebaut... aber ohne Tune gefahren und richtig dabei geschrottet....bei ca. 1200PS
Steve White Motors liefert eine neue Basis.
Die Köpfe werden nun aufgearbeitet, zum Check ob alles "oben" auch überlebt hat...
Hier im aktuellen Video ein oldschool Techniker der weiss Bescheid...und mahnt bei 3:17
THE KEY IS THE TUNE! make it or break it
(das wichtigste ist ein richtiges Tune, angepasst auf alle Situationen)
PS. das sich hierbei nun auch die in USA kompetente Szene Rat bei Steffen (Kraftwerk) einholt...sollte wohl bekannt sein
Zuletzt geändert von dragvette; 02.10.2020, 15:06.power and torque from idle all the way to the redline!
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Zuletzt geändert von dragvette; 04.10.2020, 20:55.power and torque from idle all the way to the redline!
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hier nun das Ultimative
back to the roots....
Ein TH400 Getriebe wird modifiziert von http://www.rosslertrans.com/index.html
und in den Demon von Demonology verbaut
Die Schaltungen müssen schneller und präziser werden...
Schaut euch das mal an...die Konsole + Shifter + Kabelführung + Kardanwelle + + alles muss umgebaut werden...
Zuletzt geändert von dragvette; 09.10.2020, 20:41.power and torque from idle all the way to the redline!
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ohhhhweh....der arme Kerl hat soviel in seine Show Kiste gesteckt...
Dann eine einzig falsche Option beim Dragracing eingestellt und der Motor ist dabei "spoiled"
Er hat doch noch vorher genau zugehört, wie agiert werden soll
Mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen, der arme Kerl tut mir echt sehr leid.
Super schöne Umbauten aber weiterhin im Video, mit ganz tollen Tipps um ein weiteres Desaster zu entgehen
Der Kleber auf Dragrace Strecken ist für einen Motor das Getriebe oder die Hinterachse... im Standard einfach mal nur tödlich.
Je nachdem was zu erst kapituliert... können dabei auch nur Schuhe sein...
Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2020, 18:39.power and torque from idle all the way to the redline!
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ab 17:50 die Läufe, dabei der letzte unter 9 Sekunden Wahnsinn das muss erst einmal einer schaffen...
Das Kompressor "weinen" ist dabei göttlich...
Hermann, einen ganz tiefen Kniefall von mir dazu...die Kiste ist legal und fährt auf USA Straßen mit dieser Leistung
Alles richtig gemacht, die Kiste agiert auf Zuruf, ohne Mucken und das alles ohne Lachgas.
426er Hellephant Motor + optimierten Kompressor
TH 400 Getriebe (drei Gang) umgebaut by Rossler Transmission + Shifter
Sämtliche Benzin Pumpen + Rails + Injektoren modifiziert
Alle Achsbauteile modifiziert...und ich sagte ALLE....
Tuned by AJ Berger meinen USA Perfektionisten (Hemituner Performance)
Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2020, 18:26.power and torque from idle all the way to the redline!
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jetzt wird es für die 300C Gemeinde auch hier interessant.
Steph von Mod 2 Fame hat einen 5,7er 300C gekauft
um sich persönlich bei seiner ganzen YOUTUBE Influencer Szene für das letzte Jahr zu bedanken.
Das gute Stück wird 100% professionell aufgearbeitet und zum Schluß im Netz verlost bzw. verschenkt.
Hier das Intro zum Kauf....mit den doch bekannten Mängel...weitere Videos folgen....
(das wird bestimmt kein "Ebay" Schrott wie hier schon einmal von "möchtegern" Influenzer gezeigt)
Zuletzt geändert von dragvette; 10.01.2021, 01:15.power and torque from idle all the way to the redline!
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Projekt 300C nimmt Anlauf....
Festgestellt: Lenkung total im Arsch....Bremsen ebenso....
Wir können gespannt sein...sämtlicher Chrom soll entfernt werden...und und
Und die ersten Tipps laufen ein....
Please stop buying car parts off Amazon.
Go on Rockauto get yourself some Moog or Mevotech for the suspension and brakes
Rockauto has everything from OEM to Powerstop to Bendix, Reybestos.
Zuletzt geändert von dragvette; 15.01.2021, 16:26.power and torque from idle all the way to the redline!
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