Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus - 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    selbst bis dahin dürfte ein Großteil nichtmal mehr n Euro für die Ostereier haben.
    Haha, man hat doch seit einem Jahr kein Geld ausgeben können, kein Urlaub, keine Kneipe, keine neue Klamotten

    So werden wir immer reicher und können es gar nicht verhindern

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      ?! Weißt du was ich alles für einen Schrott gekauft hab das letzte Jahr? Das hab ich in 10 Jahren nicht zusammen bekommen
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

        Haha, man hat doch seit einem Jahr kein Geld ausgeben können, kein Urlaub, keine Kneipe, keine neue Klamotten

        So werden wir immer reicher und können es gar nicht verhindern
        Endlich sagt einer mal die Wahrheit! Habe Ende November das letzte Mal getankt, immer noch fast halb voll. Mit den im Oktober montierten Winterreifen schon gut 450 km abgerissen. Da kommt beim Gassigehen mit Julchen mehr zusammen!

        Kommentar


          Hier einmal für mich die beste aktuelle Information bezüglich Impfstoff und Entwicklung...



          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

            Hast du noch Kontakt zur "Welt" oder juckt dich das Thema hier nur virtuell?

            Vermisst du hier nur weitere Beiträge!

            Wie wäre es einmal, mit einem Beitrag aus deinem Umfeld zu diesem Thema?


            Und ja... zur deiner Frage... Corona ist noch nicht vorbei!

            Im Moment passieren dazu andere Dinge die in das private gehen, sprich Kurzarbeit, Kündigungen, Insolvenz etc...

            Da wird auch mal ein Ball flachgehalten.


            Sensationssüchtigen empfehle ich den oberen erwähnten Medien zu folgen...

            (da bekomme ich bestimmt wieder einen Rüffel, weil ich "einen" User wiederholt zitiere )

            Ich habe so wenig Kontakt zur "Welt", dass ich dir erst jetzt antworte - hab nicht so viel Zeit, so viel von mir zu geben.
            Mein Kommentar zu dem Thema?-Gerne doch. Meine Frau Arbeitet im Labor, meine Mutter auch - die Zahlen steigen da viel mehr getestet wird und nicht weil mehr Leute erkranken.
            Wollts noch was wissen? - Der Lockdown wird vorerst bis Ende März laufen - das weiß ich schon seit Dezember. Mutti Merkel wird es noch bekannt geben. Immer schön Häppchenweise - immer schön die Salamitaktik.
            Dann fällt mir noch der logische Ablauf einer Quarantäne ein. Meine Nichte ihr Tischnachbar war positiv getestet worden, also musste sie, wie auch er, in die Quarantäne. Die Schwester des positiv getesteten, welche in der selben Klasse ist und im selben Haushalt wohnt wie der positiv getestete, durfte weiter zur Schule. Interessant und logisch, oder?
            Wenn die Krankheit so tödlich wär, wie man es hier mit Panik versucht den Menschen einzutrichtern, dann hätten wir Massengräber und Leute in Ballonanzügen würden die Leichen am Straßenrand verbrennen (man denke da an Ebola). Noch habe ich nichts dergleichen gesehen.

            Was mir noch einfällt. Zu einem Konzern wie Lufthansa z.B. So ein Konzern gehört eingestampft und nicht finanziell unterstützt. Wer die letzten Jahre über Miliarden an Gewinnen reingefahren hat und jetzt Geld braucht, der hat was falsch gemacht und gehört vom Markt.
            Oder kriegst du Geld vom Staat, wenn dein Auto kaputt ist und du nicht mehr zur Arbeit kannst? Anscheinend müssen wir Rücklagen für schlechte Zeiten bilden, während große Konzerne einfach nur die Hand aufhalten müssen.

            Ich wünsche Dir alles Gute, bleib gesund und lass dich bloß impfen. Lass dich mit einem Medikament impfen von dem selbst der Hersteller (Biontech) nicht überzeugt ist und seine Belegschaft nicht impfen will, da er sich keine personellen Ausfälle leisten kann. Und wenn es dann doch nicht gut geht, dann kannst ja mal schauen wen du für irgendwelche Schäden haftbar halten kannst - den Hersteller jedenfalls nicht, den hat man von der Haftung ausgeschlossen - Notzulassung.






            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar


              starker Tobac mal schauen wie es weiter geht...du hast ja ziemlich viel Insider Wissen.

              Genau dies gehört doch auch hier rein...also...net nur meckern sondern lebhaft beteiligen.

              Mehr war bei meinen zitierten Worte auch nicht wahrzunehmen



              Die Realität mit genanntem Virus erlebt Portugal gerade...

              Jeder Erkrankte, der akut beatmet wird wäre bestimmt dort glücklich von dir zu hören das dies doch alles nur Panik ist...


              Zur Lufthansa...wenn man pro Stunde 2 Millionen verliert (wie am Anfang der Pandemie) weil der Verkehr still liegt,

              dann ist auch der größte Gewinn bzw. das Kapital bald mal weg.

              Über 160.000 Mitarbeiter - jetzt nur noch ca. 130.000 - sollen also deiner Meinung nach dann stempeln gehen

              Schon mal an die Kosten an den Staat hierbei gedacht?


              Und noch etwas...finanziell unterstützt heißt...es wurde lediglich ein Kredit genehmigt...der verzinst zurück bezahlt werden muss.

              Und einstampfen lassen wir uns nicht, denn jeder Mitarbeiter ist Stolz den Kranich aus Deutschland weiterhin weltweit zu präsentieren.



              Und ja, ich lasse mich impfen sobald ich dran bin.

              Die Gründe sind nicht weil ich Angst davor habe zu erkranken, sondern damit wir ALLE wieder zurück zur Normalität kommen.


              Fakt...jeder einzelner Baustein trägt dazu bei - die Zahlen zu drücken - von daher ist impfen die einzige sinnvolle Lösung.
              Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2021, 18:43.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                starker Tobac mal schauen wie es weiter geht...du hast ja ziemlich viel Insider Wissen.

                Genau dies gehört doch auch hier rein...also...net nur meckern sondern lebhaft beteiligen.

                Mehr war bei meinen zitierten Worte auch nicht wahrzunehmen



                Die Realität mit genanntem Virus erlebt Portugal gerade...

                Jeder Erkrankte, der akut beatmet wird wäre bestimmt dort glücklich von dir zu hören das dies doch alles nur Panik ist...


                Zur Lufthansa...wenn man pro Stunde 2 Millionen verliert (wie am Anfang der Pandemie) weil der Verkehr still liegt,

                dann ist auch der größte Gewinn bzw. das Kapital bald mal weg.

                Über 160.000 Mitarbeiter - jetzt nur noch ca. 130.000 - sollen also deiner Meinung nach dann stempeln gehen

                Schon mal an die Kosten an den Staat hierbei gedacht?


                Und noch etwas...finanziell unterstützt heißt...es wurde lediglich ein Kredit genehmigt...der verzinst zurück bezahlt werden muss.

                Und einstampfen lassen wir uns nicht, denn jeder Mitarbeiter ist Stolz den Kranich aus Deutschland weiterhin weltweit zu präsentieren.



                Und ja, ich lasse mich impfen sobald ich dran bin.

                Die Gründe sind nicht weil ich Angst davor habe zu erkranken, sondern damit wir ALLE wieder zurück zur Normalität kommen.


                Fakt...jeder einzelner Baustein trägt dazu bei - die Zahlen zu drücken - von daher ist impfen die einzige sinnvolle Lösung.
                Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass es vielleicht besser verlaufen wäre, wenn wir alle etwas zurückhaltender gewesen wären. Schließe mich da nicht aus, insbesondere was Reisen angeht. Sehe eigentlich Impfen momentan als einzigen Weg für mich persönlich. Bin mit meinen 72 Jahren in Frankreich schon im März an der Reihe, falls Impfstoff vorhanden.

                Kommentar


                  Ne, komm ich lass es. Hier stand jede Menge aber das ist mir langsam zu blöd. Ich hoffe das Forum ist noch da wenn wir in ein paar Jahren von vielen hören werden "ja das konnte ja keiner Ahnen" und "ich hab nur Anweisungen befolgt"...

                  Ich könnte im Strahl Kotzen was hier Gesellschaftlich los ist... die Ordnungsämter könnten alte Anweisungen wieder ausgraben, neues Datum drauf und fertig. Die Menschen verpetzen sich gegenseitig aber wir dürfen weiter freudig einkaufen und arbeiten bei dieser extrem tödlichen Pandemie...

                  Nur Spaß haben, ne, also das geht mal überhaupt nicht...
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    was mal erfrischendes zwischendurch um die Nerven zu beruhigen us Kölle...

                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      Menschen sterben nun mal. Die einen an Krebs, die anderen an der Grippe und dann gibt es welche die an Corona sterben.
                      In D sind es knapp 1% (insgesamt 9800 Tote seit Beginn der Pandemie - keine 10Mio) aller gemeldeten Corona Fälle die AN oder MIT Corona sterben - ganze 0,01178% der Bevölkerung. Das ist das große sterben. 85% aller Toten sind 70+ und unter 50 haben wir 130 Tote. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit 70+ schon das eine oder andere Wehwechen hat - der Körper hat da schon bissl was abgebaut. Und dann kommt eben noch eine Krankheit dazu und gibt einem den Rest. Wenn ein Krebspatient nach der Chemo Corona kriegt, dann wird er sehr wahrscheinlich sterben, es reicht aber auch wenn er sich einfach nur erkältet. Wenn er dann stirbt, dann wird da kein Bohei draus gemacht. Warum?-Weil man damit keine Panik machen kann.

                      Was die LH angeht, da muss man einfach mal die Personalkosten senken. Warum kann ein Kapitän bei Ryanair für 85.000e/a arbeiten und der Kapitän bei der LH braucht da schon seine 225.000e/a. Wie in anderen Bereichen hat sich in dem Verein eine Blase gebildet, die jetzt kostet. 135.000 Mitarbeitet hat die LH.....musst aber auch dazu sagen, dass es weltweit 135.000 Mitarbeiter sind. 2020 haben sie 29.000 Menschen entlassen. In den zwei Jahren davor immerhin 14.000 eingestellt.
                      Schon mal dran gedacht, was es den Staat kostet, wenn der Laden platt geht und seine Schulden nicht zahlt? Die Leute gehen dann trotzdem stempeln (nicht die ganzen 135.000) und Merkel zahlt das nicht aus ihrer Kasse, sondern aus der unseren.
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Kommentar


                        Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen
                        Schon mal dran gedacht, was es den Staat kostet, wenn der Laden platt geht und seine Schulden nicht zahlt? Die Leute gehen dann trotzdem stempeln (nicht die ganzen 135.000) und Merkel zahlt das nicht aus ihrer Kasse, sondern aus der unseren.
                        Ja, absolut korrekt und von daher stößt mir auch dein erster Beitrag so auf, mit der Ansage den Laden mal generell platt zu machen!

                        Bitte habt keine Bedenken...um einen Kredit vom Staat zu bekommen muß man auch vorher Sicherheiten hinterlegen.

                        Desweiteren kann ich weiter beruhigen, die obere Glaskugel ist nicht ganz so auf dem aktuellen Stand...


                        Die Lufthansa wird den Staatskredit vorzeitig zurück bezahlen können...dies zum Thema "Blase"

                        Ein Management und alle Mitarbeiter stehen kooperativ dahinter, damit die Lufthansa nicht vom Himmel verschwindet.

                        Wir verzichten hierbei Alle auf finanzielles..ob nun Weihnachts/Urlaubs/Spesen/Erhöhungen/Jahressteigerungen und und...


                        Zur Ryanair....ich glaube das Thema lassen wir hier, da passt noch nicht einmal der Spruch "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.

                        Wer die Vertraglichkeiten von Ryanair nicht kennt....google hilft, aber fallt dabei nicht in Koma!


                        Ergo....um beim Thema Pandemie mal zu bleiben..

                        Flugzeuge - hier die der Eurowings vs. Lufthansa Flotte - zum bald ersehnten Urlaub auch zu nutzen...

                        Wir Alle müssen - auch ausserhalb von D - uns an die jeweiligen Geflogenheiten halten/orientieren.

                        Eine Ablehnung auf Grund der Zahlen ist dabei tödlich...

                        Was ist das angepeilte Ziel?

                        Sicher dazu zu stehen, mit Zahlen eine Lockerung langfristig und oder schlussendlich endlich auch um das Thema mal zu beenden.


                        Nur eines wird final helfen - impfen - endlich Familie, Freunde, Reisen, Party´s und und wieder zu erleben.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 08.02.2021, 23:39.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          Ja, die Lufthansa wird den KfW Kredit bedienen (1Mrd.). Handelsblatt sagt hierzu,
                          'Zudem sinkt das Gesamtvolumen der staatlichen Finanzhilfen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien rechnerisch von neun auf acht Milliarden Euro.'

                          Wie jetzt? Doch noch was an Schulden da?


                          ​​​​​​Etihad 94.000e/a
                          Emirates 98.000/a
                          SAS 120.000e/a

                          Sind alle Scheisse, ich weiß. Nur die Lufthansa ist toll.
                          Nur der Service von Etihad und Emirates ist um Welten besser als der bei LH. Schlechter Service kostet bei LH extra.
                          Aber das ist ein anderes Thema.


                          Wie gesagt, lass dich unbedingt impfen und behalte immer im Hinterkopf, dass es ganz traurige Zufälle von Impfungen und Todesfällen nach der Impfung gab.
                          Geimpfte können weiterhin erkranken und andere anstecken. Dann kann ich auch auch abwarten und auf meinen jährlichen Maledivenurlaub verzichten. Ich werds überleben.
                          300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                          Kommentar


                            du wirst es überleben.

                            Aber bedenke das es auch Länder und Airlines geben wird,

                            die einen Impfnachweis einfordern bevor du nur die Idee hast dort zu buchen/einzureisen.

                            Malediven sind doch phantastisch über den Sandkasten (Emirate) zu erreichen...nur genau da wirst du dann ein Problem bekommen...



                            Warum bist du eigentlich so aggressiv mir gegenüber?
                            Zuletzt geändert von dragvette; 09.02.2021, 00:02.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              Impfen oder nicht - ist für mich keine Frage, wenn es helfen sollte die sche... zu stoppen - ist super, Hilft es nicht, ist
                              kein großartiger finanzieller Verlust, wenn man bedenkt, dass ein Lockdown Tag dem Deutschen Statt ca. 1 Milliarde € kostet.

                              Mich regt eher was anderes auf: Deutschland hat zu wenig Impfstoff bestellt. Sollten die Impfungen tatsächlich helfen, werden
                              wir viel länger mit Lockdown weiter machen, als Israel, USA und noch paar anderen, obwohl man hier den Biontech mit
                              500 Mio Euro unterstützt hat. Wird es so kommen, will ich meine Stelle nicht mit Gesundheits Minister und paar anderen
                              aus dem Regierungskreis tauschen wollen .
                              Und den Russischen Impfstoff, das seit September gibt, hat man in D ausgelacht. Jetzt stellt sich plötzlich heraus, das es auch
                              ca. 90% Wirkung hat und beim Transport keine -500 Grad Celsius braucht. Wie jetzt? Macht man hier wieder Politik? Alles
                              was die Russen machen - ist automatisch schei,,, ? Natürlich auch Medikamente. ach ja, die können "Novitschok" herstellen,
                              aber kein Impfstoff.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                                Impfen oder nicht - ist für mich keine Frage, wenn es helfen sollte die sche... zu stoppen - ist super, Hilft es nicht, ist
                                kein großartiger finanzieller Verlust, wenn man bedenkt, dass ein Lockdown Tag dem Deutschen Statt ca. 1 Milliarde € kostet.

                                Mich regt eher was anderes auf: Deutschland hat zu wenig Impfstoff bestellt. Sollten die Impfungen tatsächlich helfen, werden
                                wir viel länger mit Lockdown weiter machen, als Israel, USA und noch paar anderen, obwohl man hier den Biontech mit
                                500 Mio Euro unterstützt hat. Wird es so kommen, will ich meine Stelle nicht mit Gesundheits Minister und paar anderen
                                aus dem Regierungskreis tauschen wollen .
                                Und den Russischen Impfstoff, das seit September gibt, hat man in D ausgelacht. Jetzt stellt sich plötzlich heraus, das es auch
                                ca. 90% Wirkung hat und beim Transport keine -500 Grad Celsius braucht. Wie jetzt? Macht man hier wieder Politik? Alles
                                was die Russen machen - ist automatisch schei,,, ? Natürlich auch Medikamente. ach ja, die können "Novitschok" herstellen,
                                aber kein Impfstoff.
                                so sehe ich das auch...ich lass mich aber impfen...weil:

                                Ob ich nun an "vor impf" oder an "nach impf " oder an nur "palaver" erkranke, liegt schlussendlich an mir selber.


                                Zählen wird der Nachweis für weitere Aktivitäten.


                                Ich habe alles gemacht um wieder normal in der Welt zu agieren, obwohl ich persönlich nie diesbezüglich krank war.


                                Thema Lockdown....

                                Alle die ich kenne (ehemalige selbständige Privatier) können, nicht bald sondern jetzt, endgültig dicht machen.

                                Das ewige Thema...wer vorher schon auf der Kippe stand....zählt nicht...Gastronomie ist jetzt nun mal am Ende.

                                (Zählt auch die eventuelle Hilfe nicht, da auch die staatlichen Hilfen - anteilmäßig - zurück bezahlt werden müssen)



                                Thema Impfstoff...we will see...NRW hat einen dermaßen Anschiss bekommen und muss sich gehörig am Riemen reißen

                                um nicht ausfallend zu werden.

                                Und jetzt kommt dies zum Sputnik V noch dazu: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Schutzwirkung

                                Man sieht sich im Leben immer zweimal...
                                Zuletzt geändert von dragvette; 09.02.2021, 01:34.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X