Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus - 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartet mal ab, kurz vor den Wahlen wird Corona praktisch weg sein (ach so tolle Arbeit der Regierung) und danach wird sie dann doch noch nie weggewesen sein...huch....

    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


      Ich hätte, aufgrund des Jobs, schon zwei mal nen Impftermin haben können. Doch bisher hab ich dankend abgelehnt.
      Ist ja jedem seine persönliche Entscheidung aber ich traue dem Zeugs einfach noch nicht wirklich. Dafür sind in meinem Umwelt Zuviel wieder positiv (trotz Impfung, auch zweifach).
      Ich warte noch ab.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        Geht doch nicht um positiv oder negativ. Entscheidend ist doch, dass ein evtl. Krankheitsverlauf deutlich abgeschwächt wird. Jedenfalls ist mir das wichtig. Zweite Sache, du kommst nur noch in den seltensten Fällen als Überträger in Frage. Drittens die Freiheiten, die vermehrt für Geimpfte kommen werden. Meine feste Überzeugung. Bis jetzt nach vier Tagen null Nebenwirkungen, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.

        Kommentar


          Habe Heute meine Frau und mich zur Impfung Registriert.

          Kommentar


            Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
            Geht doch nicht um positiv oder negativ. Entscheidend ist doch, dass ein evtl. Krankheitsverlauf deutlich abgeschwächt wird. Jedenfalls ist mir das wichtig...
            Zweite Sache, du kommst nur noch in den seltensten Fällen als Überträger in Frage...
            Eben, seh ich auch so. Da es absolut Jeden mit einem schweren Verlauf Erwischen kann, egal welches Alter. Bis hin zur Beatmung!

            Und es gibt genügend Genesene, die an langwierigen, teils auch schwerwiegenden Folgen leiden.

            Die möglichen Lockerungen interessieren mich da am wenigsten. Wird sowieso "lustig" werden, wenn dann bundesweit irgenwann mal was beschlossen wird.
            Auf den einschlägigen -Medien wird dann bestimmt eine Welle an Neid und Mißgunst für die dann "Priviligierten" losgetreten werden.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              Ah, da weißt du ja mehr als unsere Bundesregierung. Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine verlässlichen informationen über die Verteilung der "schweren Verläufe" - Die Sterbestatistik ist selbstredend.

              Ich wäre an den Informationen aber sehr interessiert - also her damit.

              Was sind denn schwerwiegende Folgen und wo ist eine vernünftige Erfassung dazu? Inkl. der weiteren Patientengeschichte? Dass Atemwegserkrankungen Nachwehen zeigen ist nun keine neue Erkenntnis.

              Wie gesagt, wenn du Informationen dazu hast, her damit.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Ich habe heute gelesen, dass der Durchschnitt auf den Intrnsievstationen bei 45-48 Jahre liegt. Die Gruppe, die so ziemlich am Schluss geimpft werden wird. Hauptsache, die Altersheimeinwohner bleiben Gesund, und die Wirtschaft geht langsam zu Grunde.

                Kommentar


                  Cosmic


                  Naja wahrscheinlich sind dann das Post Covid Syndrom, oder auch Long Covid genannt genau so eine Erfindung wie die Pandemie selbst und die Personen angeblich dran leiden einfach nur Hypochonder.

                  Genau wie die Impferei wohl dann doch nur dazu dient uns alle zu chippen und solange zu kontrollieren bis wir ausgetauscht werden können.

                  Mann war ich bescheuert mir gestern meine Erstimpfung abzuholen. Jetzt werde ich zum willenlosen Sklaven von Bill Gates, zu nem Zombie oder sonst was

                  Und da ja alle Informationen vom Ärzteblatt, der Charité oder auch anderen angesehenen nationalen und internationalen medizinischen Quellen auch nur Fake sein müssen werde ich Dir wohl eh nix Überzeugendes oder Glaubhaftes vorlegen können.

                  Am besten Du wirst Berater der Bundesregierung, dann wird die Pseudo-Pandemie spätestens nach Pfingsten kein Thema mehr sein.

                  Aus, Äpfe, Amen
                  (Sigi Sommer, 1914-1996)
                  Zuletzt geändert von CoolCat; 30.04.2021, 22:04.
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    Ich habe nirgends behauptet, dass irgendetwas eine Erfindung ist. Ich habe nach sachdienlichen Informationen gefragt, du hast die Behauptungen aufgestellt, nicht ich.

                    Ich weiß auch nicht was das unterstellen nun soll, belege doch einfach deine Aussagen. Google & Co gibt dazu nichts her.

                    Versteh mich nicht falsch aber ich hab leider ne Menge Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, ich kann auch berichte vom RKI und der WHO lesen, ebenso habe ich sei MOnaten das Intensivregister im Blick. Ich brauch keine Zeitungen die mir das in "einfache Sprache" übersetzen.

                    Also, her damit wenn du mehr weist. Oder erklär mir warum du dich nun so persönlich angegriffen fühlst? Hab ich dich angegriffen weil ich nach Belegen frage?

                    Zu der Aussage, dass ein Großteil der Intensivpatienten zwischen 45 und 48 liegt gibt es ebenfalls keine Belastbaren Belege, es gibt nicht einmal eine Aufstellung über die Altersverteilung der Intensivpatienten Generell, geschweige denn denen mit Atemwegsinfektionen.

                    Aber wir können weiter Lager bilden und Sandsäcke auftürmen wenn dir das lieber ist, wir können uns aber auch in der Sache austauschen und ich sogar was lernen? Dazu müsstest du aber auch die Option betrachten, dass deine AUssagen nicht belegbar sind.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Dann frage ich mich, wie ich die Informationen der Charité oder dem Ärzteblatt dazu, nur um zwei Quellen zu nennen, gefunden habe.

                      Ich benutze auch nur google & yahoo!.

                      Ach ja ich lese auch noch die SZ.
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        Müssen wir das Spiel nun durchspielen? Auch die Charité und das Ärzteblatt hat keine Aufstellungen dazu, sonst würdest du doch die Quellen angeben. Ich geh nicht soweit und sage, da steht die Unwahrheit, ich möchte lediglich die Basis dafür haben. Wenn das also jemand der Charité oder dass Ärzteblattes behauptet, dann muss er ja entsprechende Informationen haben, wenn er die Hätte hätten sie wohl auch andere, sie könnten vielen Menschen helfen die Sachlage entsprechend einzuordnen.

                        Also?
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Ich fühle mich micht persönlich angegriffen. Nur hab ich mich eben auch informiert. Die Quellen sind im Post davor. Schau dort nach oder nicht. Glaub es oder nicht. Muß Du für dich entscheiden.

                          Natürlich sind die Studien dazu erst am Anfang. Auch in Großbritannien wird an solchen Studien gearbeitet. Wenn sich alles als unbegründet herausstellt, um so besser.

                          Und „Informationen“ zu Nebenwirkungen der Impfung zu veröffentlichen, ist eben öffentlich Wirksamer als über langweilige und langwierige Studien. Egal ob zu Langzeitfolgen von Covid oder zu den tatsächlichen Ursachen und Zusammenhängen zwischen beispielsweise Hirnvenenthrombosen und Herzbeutelentzündungen und Impfungen mit welchem Impfstoff such immer.

                          Wir leben jetzt fast eineinhalb Jahre mit Corona und müssen eben Lernen während wir voranschreiten.
                          Werden wir nicht ändern können. Und Augen zu und durch hilft auch nix.

                          Zu Anfang waren die Senioren die gefährdetste Gruppe. Inzwischen eine andere Altersgruppe.
                          Im Sommer möglicherweise dann Teenager oder durch die x-te Mutation.

                          Wie gesagt, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich habe momentan andere medizinische Probleme und bin, was Corona/Covid angeht eben möglicherweise etwas vorsichtiger oder auch „bissiger“

                          Wegen dem ganzen Scheiß muß ich noch mehrere Monate auf eine nicht lebensnotwendige OP warten, nur weil die Klinik an der Belastungsgrenze arbeitet.
                          Zuletzt geändert von CoolCat; 30.04.2021, 22:58.
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Das sind Quellen für deine Aussagen, aber keine Belastbaren Quellen dafür, dass es so sein soll. Sondern auch nur Aussagen ohne Quellen. Ist das so schwer zu verstehen?

                            Wenn jemand die Bahauptung aufstellt, dass ein die und die Altersgruppe gefährdeter ist als eine andere dann muss er Daten dazu systematisch erfassen. Gefühlte Wahrheiten bringen keinen weiter. Wenn wir so anfangen Baut für eine VW Fachwerkstatt VW nur scheiß autos, weil die nix anderes sehen.

                            Das ist mit eine der Hauptkritikpunkte seit über einem Jahr, dass genau das nicht gemacht wird.

                            Das gleiche ist das Theater mit den Intensivstationen, diese sind seit JAHREN um die 20.000 Belegungen schwankend, wenn es da nun kritisch wird, dann nicht weil es mehr Patienten werden, sondern weniger Betten. Die Informationen sind seit einem Jahr transparent über das Intensivregister abrufbar.

                            Ich verstehe diese urtreue gegenüber solchen aussagen nicht, seit Jahrzenten baut dieses Land nur, wir brauchen JAHRE für Bushaltestellen und anderen Zirkus, wir bekommen die einfachsten Dinge nicht auf die Kette und das Internet ist Neuland - aber so stumpfe Behauptungen werden dann einfach mal für Bare Münze genommen obwohl auch diese nicht belegt werden - warum?
                            Zuletzt geändert von Cosmic; 30.04.2021, 22:34.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              Ich hab nie behauptet, daß die Informationen/Quellen „100% belastbar“ sind. Wenn Du sowas suchst, ist, was Corona angeht, dann wohl nix zu akzeptieren. Da ändert sich doch ständig alles mögliche.

                              Das mit der Klinik ist jedenfalls eine Tatsache. Ein guter bekannter hatte vor ca 3 Jahren die gleiche OP benötigt und die Klinik hatte mehr als genug freie Kapazitäten um ihm die OP rasch zu ermöglichen. Ich werde, wie gesagt, schon 2 Monate lang vertröstet und hab vorsussichtlich nicht vor Juli die Möglichkeit für einen Termin.

                              Noch was: in den Mediatheken von ARD, ZDF, NDR, WDR, BR &Co (nicht die Dschungl-Assi Sender!) gibt es Berichte aus den entdspr. Gesundheitsmsgszinen zum Thema.
                              Zuletzt geändert von CoolCat; 30.04.2021, 23:26.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                Beispiel:


                                Rest kannste Dir selbst suchen. Auswahl reichlich vorhanden.
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X