Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Motorleistung hält ein 6.1er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    CPR antwortet:

    The cross over need to cross over in the back of the engine.

    The front will get plugs.

    Please try this first.

    I am here to help.



    Oha...komplett anders als sonst...Crossover ist eigentlich immer im "front of the engine" Bereich.


    Try this first!


    Nun also im "back of the engine" Bereich!

    Gut für Zylinder 7 und 8 aber dann müsste auch der Anschluss für die "Fuel Pressure" Anzeige vorne bei 1 oder 2 sitzen....


    Da eine originale standard Einbauanleitung anbei lag...wurde so auch verbaut/angepasst.

    Das Ergebnis sieht man im Foto...anstelle eines Plugs wurde eine Verbindung versucht herzustellen...

    (wie eigentlich immer im "front crossover" Bereich so auch üblich)


    Aber nicht bei meiner Sonderbestellung....

    image_121171.jpg


    Nun wissen wir aber Alle Bescheid....und können die gelieferten Schläuchen und Verbinder richtig einstufen.


    Wenn nun die Rail bzw. die Ansatzpunkte - Halterung - dazu ansatzmässig auch noch mitgespielt hätte

    wäre ein perfekter im nachhinein richtiger Verbau auch sicher zu Stande gekommen.


    20210507_121543 (800x600).jpg

    Dies wurde CPR Racing nochmals explizit ver/übermittelt.

    Mit der Bitte was passendes - so wie auch beauftragt - asap auch anzufertigen


    We will see...ansonsten geht alles wieder reture.
    Zuletzt geändert von dragvette; 13.05.2021, 02:48.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #32
      Update von CPR:

      The CPR Racing fuel rails are designed for the OEM intake manifold.
      What we found out today is that Magnuson’s mounting locations are different than OEM.

      We are waiting on their math data, which is their dimensions of their fuel rails, for the mounting points.
      We are hoping to have an answer within the next day or two.

      We appreciate your patience and understanding and will resolve this issue as quickly as possible.


      Als ob das nicht von Anfang an meine Rede war... Na, ja....bin gespannt.


      Was gibt es Neues bei Kraftwerk?

      Steffen ist dran....
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        Wenn große Dinge(r) im Start bzw. Vorfeld standen, wurde in Hockenheim zum Drag Racing immer diese Musik abgespielt

        Patriotismus, auch Lebenseinstellung zu diesen "richtigen" V8er und der dazu gehörigen Top Leistung gehört einfach mal dazu.


        Allen Männer (Väter) einen schönen Vatertag...es wird auch hier bald was Neues von mir kommen... to be continued....

        Zuletzt geändert von dragvette; 13.05.2021, 03:41.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #34


          Ich finde ja, daß der Extended Mix von Alan Parsons Project/Sirius und der Beginn von Pink Floyd/Shine On You Crazy Diamond (I-V) so mit die besten Intros sind







          Bin mal gespannt, was dein Dyno-Run ergibt. Auch was das Drehmonemt angeht!
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #35
            Update.....der Prüfstand bei Kraftwerk ist noch voll die Woche mit Kunden ausgebucht. (Saison Anfang)


            Mein "spezielles" Projekt benötigt aber etwas mehr Zeit und auch mehrmalige Dyno Läufe...

            Sprich der Prüfstand wäre die ganze Zeit durch mich nur geblockt....

            Steffen hat mich informiert...

            Da stehe ich nun gerne zurück, denn ich weiss das Steffen sich hauptsächlich auch auf meine Kiste konzentrieren will...


            to be continued....


            Und ja...bei mir ist alles eingetragen...nicht umsonst hat die Kiste einen neuen Namen bekommen...

            20210518_211139 (800x600).jpg

            Just for Info
            Zuletzt geändert von dragvette; 18.05.2021, 22:09.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #36
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #37
                bei mir geht es auch weiter...


                Steffen kontaktierte mich zwischenzeitlich ob es bei einem 102 Oktan Tune bei mir bleiben soll!

                Es gäbe auch eine Alternative, die er anpassen könnte...so zwischen 98 bzw. 102 Oktan wechselbar...


                Kurz überlegt....NEIN 102 Oktan - only - für eine sichere dauerhafte Klopffestigkeit bei meiner angestrebten Leistung.


                Ich habe eine ARAL Tanke bei mir im Dorf die Ultimate immer vorrätig hat...somit kein Thema in meiner Region.

                Der erhöhte Spritpreis gehört auch mal zum Umbau...C’est la vie...Leistung kostet



                Zwischenstand:

                Der physische Umbau ist 100% vollzogen.

                (Adaptionsfahrten/Prüfungen bezüglich eventueller Undichtigkeiten nach Umbau im Spritsystem sind negativ positiv abgeschlossen)


                Das neue Mapping - sprich die aktuellen Daten - sind zu 50% schon im Steuergerät übernommen/modifiziert/eingespielt worden.

                Es fehlen die finalen Prüfstandfahrten bzw. die auch daraus resultierenden relevanten Daten live zu sehen/erkennen/modifizieren.


                Quasi das finale persönliche Tune - richtig und standfest - eingestellt nach Kraftwerk Art, umgesetzt, getestet und manifestiert.


                Noch ist der Rollenstand ausgebucht durch Saison Kunden....


                to be continued.... schöne Pfingsten....auch wenn es nur regnet....
                Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2021, 18:56.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  durch Saison Kunden....
                  Oh Shit... da bin ich auch mit gemeint
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen

                    Oh Shit... da bin ich auch mit gemeint
                    Falls du vor Ort kommst, streichele mal meine Kiste...


                    Meine "water circulation pump" vom separaten Kompressor Kühlsystem hat/ist abgekackt.

                    Festgestellt von Kraftwerk.

                    Es fehlen dadurch ca.bis zu 60 PS

                    Die gemessene Kompressor Temperatur geht jetzt aktuell bis zu 90 Grad hoch...


                    Elektrik hierbei penibelst überprüft und alles bestens im Ergebnis.

                    Pumpe ist final defekt.

                    Original bei meinem Magnuson Kompressor Paket... ein Bosch Produkt.

                    Das wird nun von Kraftwerk mit einem "upgrade" Modell mit auch noch mehr Durchfluss erst einmal modifiziert/erneuert.


                    AMG Kompressoren kennen das Problem mit den bekannten Mängel bei dieser auch gleichen Bosch Pumpe.

                    Gott sei Dank kann man das "upgrade" Ding neu aus Deutschland heraus ordern.


                    PS.

                    Ich hab das die ganze Zeit schon gespürt, dass Ladedruck bzw. Leistung fehlte... siehe auch hierzu # Beitrag 7


                    Hab das aber immer persönlich bezogen auf den neuen Krümmer/Kat Umbau bzw. so versucht ein/zuzuordnen....

                    Jetzt weiß ich Bescheid.

                    Bin von Kraftwerk aufgeklärt worden wie man dies - auch in Zukunft - richtig erkennt, lokalisiert und einstuft.


                    Alles wird gut und es gibt nun doppelt mehr sichere und erkannte Kraftwerk Performance hier bald zu meinem Projekt.


                    to be continued...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2021, 13:18.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #40
                      Falls du vor Ort kommst, streichele mal meine Kiste...
                      Morgen
                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                        Morgen
                        Dann eine gute Fahrt, viel Erfolg und ein perfektes Ergebnis zur "Entfesselung" bei deiner Kiste

                        Das Wetter ist ja nun perfekt.. für einen Ausflug in die Rhön....

                        Grüße Steffen und Waldemar von mir ganz herzlich und anbei die Liebkosung an meiner Kiste nicht vergessen
                        Zuletzt geändert von dragvette; 31.05.2021, 17:20.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #42
                          Liebkosung erledigt... haben noch über dein Auto gefachsimpelt

                          Ich wollte nur das MDS weghaben... hab nun aber 500 gemessene PS (+ 30 mehr) und mehr Drehmoment....

                          ​​​​​ War mir nicht wichtig... aber haben ist besser als brauchen
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                            Liebkosung erledigt... haben noch über dein Auto gefachsimpelt
                            ich hoffe du hast nur gutes gefachsimpelt bzw. gehört....

                            Perfektes Ergebnis bei dir, freut mich für dich...deine Kiste ist nun nicht nur agiler sondern auch genau auf den Punkt eingestellt.


                            Update:

                            Meine neue Pumpe ist nun auch vor Ort....morgen ist Feiertag und danach ein Brückentag...


                            weiteres Update:

                            CPR Racing hält sich bis dato bedeckt über weitere Informationen bezüglich meiner Fuel Rail.
                            Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2021, 13:18.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #44
                              was gibt es Neues...

                              Die neu gelieferte NKT Bosch Pumpe - von mir ausgewählt - hat gleich schon mal versagt bzw. das war wohl nix.

                              Die Pumpe drückt kläglich nur ein minimum der angegebenen Leistung.


                              Ich habe ein Video von Steffen bekommen... das Ding plätschert herum wie bei einer Inkontinenz ...nicht wie ein junger Spritzer.

                              Alle Relais/Sicherungen sind richtig bestimmt...eigentlich soll die Pumpe bei 0,3 bar einen Fluss von 1400Liter dm² pro h erzeugen.

                              Die Pumpe muss dazu hörbar und ein Kreislauf - den man im offenen Reservoirbehälter sieht - vorhanden sein.


                              Nichts passt richtig....


                              Es geht weiter...


                              Es gibt ja noch mehr Pumpenhersteller auf dem Markt...Pierburg wird es wohl final richten.


                              to be continued....
                              Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2021, 13:18.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                Che sarà....wohl doch der Intercooler (unter dem Blower) mit einer Macke?

                                Aktuell:

                                Die neue Pierburg Pumpe + der Heat Exchanger + Reservoir + Elektrik alles auf positiven Stand.


                                Aber der Kreislauf im Kompressor selbst, sprich im "Intercooler" (unter dem Kompressor verbaut) muckt bzw. ist nicht mehr vorhanden.

                                Das ist das Ergebnis von den letzten Druck Tests...


                                Ist der Kühler dort gar im Sack und hat die Pumpe jeweils immer auch daraufhin eliminiert?

                                Es geht weiter... wenn auch alles daraufhin läuft, dass nun richtig zerlegt werden muss...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2021, 13:19.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X