Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinstriping - gibt es Ideen von Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pinstriping - gibt es Ideen von Euch?

    Im Jahr 2018 hatte ich schon einmal die Idee...

    Nun bevor der Winter kommt, benötige ich mal eure tatkräftige Unterstützung zur geplanten - nun aktuell doch - Umsetzung.


    Ich möchte mir gerne ein "Oldschool" Pinstriping - auf das Heck - "schreiben" lassen

    Unsere Kisten werden immer älter, wertvoller und auch einzigartiger.

    Um dies zu symbolisieren, sprich auch meine "alte" Hemi Kompressor Kiste mit einem konkurrenz fähigen Modell zu kompensieren,

    bin ich auf die Idee gekommen, mit einem Oldschool Pinstriping öffentlich dies auch mal kund zu tun - mit Stil



    Frage an nun Euch ...welcher meiner bereits bekannten Schriftzüge passt am besten zu meiner Kiste?

    1-2-oder 3 ?

    (1) awesome hard fast SRT8 beast

    (2)oldschool meets modern muscle

    (3)power and torque from idle all the way to the redline


    Oder gibt es weitere Ideen an Schriftzügen eurerseits die zu meiner Kiste passen würden?



    Desweiteren geht es auch um die Größe bzw. der auch Platzierung...

    (1) Im oberen Bereich...sprich auch unter dem Emblem?

    (2) im unteren Bereich...sprich untere Kante des Kofferaumdeckels?


    Heckfoto (vom damaligen Diffusor Umbau) zur Orientierung.
    0f1ffdc825d24dfdc96899f6f99202ac (640x480).jpg


    Dies alles umsetzen wird mein guter Freund Neil - klar kommen da auch noch Akzente dazu https://www.pinstriping-neil.com/


    Bin auf Euer Feedback gespannt...
    Zuletzt geändert von dragvette; 01.09.2021, 19:15.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Moin Jens,

    ich würde aus Schriftzug Nr.2 das „meets“ entfernen und ein „car“ hinten dranhängen.
    Als Position sehe ich die linke Seite des Kofferraumdeckels. Quasi als Gegenspieler zum SRT Emblem.

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Ich finde die 3 am coolsten

      "One Badass Blown SRT8" wär aber auch nicht schlecht.

      Ein Pinstriping auf dem Kofferraumdeckel sollte meiner Meinung nach definitiv um die Schwinge platziert sein.
      Was flaches zwischen dritter Bremsleuchte und der Schwinge und dann unterhalb der Schwinge was größreres, das sich nach unten hin zur Mitte verjüngt. Am besten in verschieden hellen Grautönen evtl. Silber und etwas Schwarz.

      Oder wenns dezent sein soll, nur was um die dritte Bremsleuchte plus etwas,um das SRT8 Emblem zu akzentuieren.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Irgendwie so? gekritzel1.jpg
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Helge, das is ja mal geil "gekritzelt"

          Ja, Akzente kommen sicher noch dazu, dass überlasse ich dann dem Profi.


          Die Basis generell ist halt so ein Ding...


          Einserseits möchte ich das kleine dezente - fast originale - Emblem (SRT8 Supercharged) beibehalten,

          andererseits darf es auch nicht überladen mit weiteren Akzenten aussehen.

          Das gleiche gilt für das Chrysler Schwingen Emblem.


          Ein Kompromiss der einfach einzigartig ist, personalisiert mit Wiedererkennungswert, wäre so mein Wunsch...


          Vorschlag:

          Klaus...dein Vorschlag der Positionierung auf dem Deckel links nur gehalten ist gar nicht mal so verkehrt

          Quasi nur dort einen Schriftzug zu positionieren bzw. zu verpassen

          Wird dann wohl zwei oder dreireihig werden...

          Kann ich mir sehr gut dort mit einer geschwungenen Linienführung vorstellen


          Wikipedia:

          Ein solches freestyle Pinstriping ist symmetrisch und besteht aus einer Vielzahl gleich dünner Linien einer oder mehrerer Farben,

          die ein meist abstraktes, ornamenthaftes Motiv aus Parallelen, Spitzen, Winkeln und Bögen ergeben.



          Farben:

          Dies in rot und weiß evtl. noch ein sehr dunkles lila dazu? (dass - denke ich - passt am besten zu dem grau)


          Text:

          Da ich nicht gerne öffentlich zeige um was es sich eigentlich handelt, finde ich persönlich - gerade weil auch sehr selten -

          Spruch 3 mit auch am besten dazu geeignet. ​​



          Was sagt Ihr dazu?

          Sehr gerne auch immer Alternative oder Gegenargumente...bin im Moment noch offen für Alles.


          Vielen Dank bis dato an Alle die sich hierzu schon geäußert haben.


          Bitte mehr davon


          Ach... eines geht noch...ganz jungfräulich mit "Lettering" bin ich nicht hier die jeweiligen Ausführungen (Airbrush) an meiner ex Kiste.

          cars026 (640x399).jpg

          Stingray 7.jpg
          Zuletzt geändert von dragvette; 02.09.2021, 20:49.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            die Umsetzung/Machart hat schon was...

            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Hält das Pinstriping eigentlich gut auf dem glatten Lack? Ich hätte keine Schrift drauf gemacht, sondern nur ein paar stilisierte Flammen über Schwinge und dem Supercharged Emblem.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #8
                Wie wärs mit ner Spinnweb-Kombination und einer 8-Ball-Spider ums Emblem. Hab mal um ein Standard-Emblem "gekritzelt"
                gekritzel2.jpg
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #9
                  ich bin auch etwas weiter gekommen...(Danke nochmals für die zahlreichen Feedbacks)

                  Mein ehemals ausgesuchter Spruch (Nr. 3) ist zu lang ausgewählt und final umgesetzt zu klein wirkend für die ausgewählte Fläche.



                  Er muss einfach nur kurz, prägnant und knackig sein.

                  Ein purer Gimmick mit hohem Wiedererkennungsmerkmal.​



                  Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                  Hält das Pinstriping eigentlich gut auf dem glatten Lack?
                  Ich hätte keine Schrift drauf gemacht,
                  sondern nur ein paar stilisierte Flammen über Schwinge und dem Supercharged Emblem.

                  Ja...Pinstriping hält auch auf glattem Lack (mit entsprechender Vorarbeit)

                  Es bleibt bei mir bei einem Schriftzug im "oldschool" Look. (die linke Seite des Kofferraumdeckels ist dafür fest eingeplant)

                  Warum keine Flammen etc ?

                  Grund ist ganz einfach...ich möchte nichts nachahmen, kopieren, oder stur dem standard "Mainstream" folgen...


                  Nun zum neuen Schriftzug:

                  Im Moment tendiere ich zu diesem Schriftzug... Musclecar Performance mit dem M von Mopar.

                  - wie an meinen Seitenscheiben bereits länger auch schon öffentlich dezent dokumentiert -


                  20190904_183559 (640x480).jpg


                  Position: linke Seite des Kofferraumdeckels.

                  Schriftart: oldschool.

                  Farben: Weiß/Rot/Lila.

                  Akzente.... lassen sich dann "eventuell" dazu noch einarbeiten...


                  Das alles muss ich dann mit Neil vor Ort ausbaldowern...(er ist der BESTE in der hiesigen Scene... )


                  Falls es keine Einwände gibt dann mache ich mal einen Termin...


                  Das Ergebnis wird (wie immer) hier auch gezeigt.
                  Zuletzt geändert von dragvette; 04.09.2021, 23:38.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Update...

                    Termin steht


                    Mein Spezi und Freund Neil hat nun zig Fotos vom Heck oben und unten von mir aktuell bekommen.

                    Und ich muss mich verbessern...es handelt sich dann bei mir um ein "Lettering"


                    Aber...ich bekomme noch Ideen gezeigt, wie es final auch aussehen könnte.

                    Sprich ein dann auch Pinstriping um Akzente zum Thema Lettering noch mehr hervorzuheben.


                    Die Ideen + das Konstrukt werden hier vorab euch noch gezeigt und dann geht es auch gleich zur Umsetzung in ca.14 Tagen...


                    Muß noch Werbung machen

                    Youtuber und Influencer gibt es genug zu diesem Thema.

                    Wer aber auf reelle Beratung und Ergebnisse zählt und dies nachweisbar...

                    sollte hier nur anklopfen...https://www.pinstriping-neil.com/


                    Ok...DMAX war auch schnell hier einbezogen, die Qualität der Arbeiten überzeugte einfach...


                    Nix anderes bin ich aber auch vorher schon gewohnt gewesen...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 11.09.2021, 19:12.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X