Ja...nun ist es offiziell, die Hellcat bzw. der Motor dazu (aufwärts) wird Ende 2023 (Anfang 2024) nicht mehr produziert.
Es sollen gar staatliche Geldbußen kommen wenn dies nicht umgesetzt wird...
"All good things must end...the new Dodge cars will be electrified."
American manufacturer Dodge has confirmed it will end production of its Charger and Challenger Hellcat variants
by 2024 as the company moves towards electrification.
The high-power variant of the four-door sedan and two-door muscle car has been in service since 2015,
launching from Dodge's skunkworks division SRT – with 527kW and 881Nm on tap from a 6.2-litre, supercharged Hemi V8.
Schriftlich seit gestern den 23.11.2021:
https://www.cnet.com/roadshow/news/d...nd-production/
https://www.foxnews.com/auto/dodge-h...vernment-fines
https://www.whichcar.com.au/news/dod...to-end-by-2024
Mein Tipp....das Ding wird in ein paar Jahren mehr als Gold wert sein...
OFFTOPIC:
Genauso wie mein (top gepflegter) 300C SRT8 mit eingetragener offizieller legaler Kompressor Aufladung auch seltener wird
Denn solch einen Umbau wird es wohl bald nie mehr wieder geben, oder von den staatlichen Behörden je wieder akzeptiert.
Es geht nicht um PS und Lautstärke...es geht hierbei um das Thema Abgasverhalten, was bei einem Tune automatisch dazu kommt.
Steigen diese Werte in das "unermessliche" hast du ein Problem. (EU-Richtlinien)
Abgesehen von der KFZ Steuer die daraus berechnet wird, die Plausibilität gegenüber der Umwelt etc... zählt nun am meisten.
Dies wird auch überprüft bei jeglichen nachträglichem Tune bzw. erhöhter PS Leistungs Eintragung (V. 7 = CO2 in g/km kombinierter Wert)
Es sollen gar staatliche Geldbußen kommen wenn dies nicht umgesetzt wird...
"All good things must end...the new Dodge cars will be electrified."
American manufacturer Dodge has confirmed it will end production of its Charger and Challenger Hellcat variants
by 2024 as the company moves towards electrification.
The high-power variant of the four-door sedan and two-door muscle car has been in service since 2015,
launching from Dodge's skunkworks division SRT – with 527kW and 881Nm on tap from a 6.2-litre, supercharged Hemi V8.
Schriftlich seit gestern den 23.11.2021:
https://www.cnet.com/roadshow/news/d...nd-production/
https://www.foxnews.com/auto/dodge-h...vernment-fines
https://www.whichcar.com.au/news/dod...to-end-by-2024
Mein Tipp....das Ding wird in ein paar Jahren mehr als Gold wert sein...
OFFTOPIC:
Genauso wie mein (top gepflegter) 300C SRT8 mit eingetragener offizieller legaler Kompressor Aufladung auch seltener wird
Denn solch einen Umbau wird es wohl bald nie mehr wieder geben, oder von den staatlichen Behörden je wieder akzeptiert.
Es geht nicht um PS und Lautstärke...es geht hierbei um das Thema Abgasverhalten, was bei einem Tune automatisch dazu kommt.
Steigen diese Werte in das "unermessliche" hast du ein Problem. (EU-Richtlinien)
Abgesehen von der KFZ Steuer die daraus berechnet wird, die Plausibilität gegenüber der Umwelt etc... zählt nun am meisten.
Dies wird auch überprüft bei jeglichen nachträglichem Tune bzw. erhöhter PS Leistungs Eintragung (V. 7 = CO2 in g/km kombinierter Wert)
Kommentar