Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUK24 neuer Tarif ab 2023 möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUK24 neuer Tarif ab 2023 möglich

    Obwohl ich auf der Schadensfreiheitsrabattreppe eine Stufe klettern durfe, war meine Rechnung um ~30,- Euro höher als für 2022. Beim Versicherungsvergleich stellte ich fest, dass der online-Rechner von HUK24 einen anderen Preis (bei identischen Angaben) nannte. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass es ab 2023 einen neuen Tarif gäbe, in den auch Altkunden (einfach online) wechseln könnten. Bei meiner Versicherung ist der neue Tarif rund 50,- Euro billiger.

    Folgende Neuerungen sind beispielsweise im neuen Tarif enthalten:

    Neupreisentschädigung:
    Wir entschädigen im Kaskoschadenfall künftig 24 anstatt 18 Monate den Neupreis Ihres Fahrzeugs.

    Gespannschäden:
    Künftig sind gegenseitige Schäden zwischen dem ziehenden und dem gezogenen Fahrzeug ohne Einwirkung von außen mitversichert, sofern eine Vollkasko besteht und der Versicherungsnehmer Eigentümer des gezogenen Fahrzeugs ist.

    Mitversicherung eines Vorzelts:
    Vorzelte sind nun als Bestandteil des Fahrzeugs in der Teil- und Vollkasko mitversichert, wenn sie nach dem Gesetz zulässig sind und im Fahrzeug fest eingebaut oder am Fahrzeug fest angebaut sind.

    Es gelten neue Beitragssätze und eine neue Rückstufung
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Ich hatte anfang des Jahres sowas, da ging es auch um SChadensregulierungen für die Elektroeimer und irgend so einen Käse. Man muss nur aufpassen was man so nebenher bei sowas angedreht bekommt.

    Ansonsten ist der Dicke hier je eine KLasse gestiegen in der Typ und Regionalklasse, aber was solls.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Bin auch bei der HUK24 mit dem Dicken, hab sogar den Telematik Tarif.
      Neben der regulären Vergünstigung bekomme ich für nächstes sogar noch knapp 29% wegen meinem Vorbildlichen Fahrstil abgezogen

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich wollte die Info nicht (noch mehr) überladen, trotzdem hier der Nachtrag: Die Regionalklasse (bei meinem Zulassungsbezirk) sind uverändert Hpfl/VK/TK 2/1/6, die Ostfriesen sind offensichtlich besonders sichere Autofahrer ;-)
        Die Typklasse für meinen Ölbrenner (AAS 1004) ist Hpfl/VK/TK 21/21/23 war scheinbar vorher 22/23/22 (?)
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Bin bei der VHV, Typklassen HP/VK = 21/21 (bisher 22/21)
          und Regionalklassen HP/VK = R3/R3 (war vorher R3/R2).

          Wir bedanken uns bei den ganzen tollen Versicherungen dafür, dass wir durch die Flut im Juli 2021
          nun alle male in höhere Regionalklassen eingestuft werden und damit alle Autofahrer in unserer Region
          die Kosten für die Flutschäden mittragen.
          Armleuchter.
          Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

          Kommentar

          Lädt...
          X