Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUK24 neuer Tarif ab 2023 möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUK24 neuer Tarif ab 2023 möglich

    Obwohl ich auf der Schadensfreiheitsrabattreppe eine Stufe klettern durfe, war meine Rechnung um ~30,- Euro höher als für 2022. Beim Versicherungsvergleich stellte ich fest, dass der online-Rechner von HUK24 einen anderen Preis (bei identischen Angaben) nannte. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass es ab 2023 einen neuen Tarif gäbe, in den auch Altkunden (einfach online) wechseln könnten. Bei meiner Versicherung ist der neue Tarif rund 50,- Euro billiger.

    Folgende Neuerungen sind beispielsweise im neuen Tarif enthalten:

    Neupreisentschädigung:
    Wir entschädigen im Kaskoschadenfall künftig 24 anstatt 18 Monate den Neupreis Ihres Fahrzeugs.

    Gespannschäden:
    Künftig sind gegenseitige Schäden zwischen dem ziehenden und dem gezogenen Fahrzeug ohne Einwirkung von außen mitversichert, sofern eine Vollkasko besteht und der Versicherungsnehmer Eigentümer des gezogenen Fahrzeugs ist.

    Mitversicherung eines Vorzelts:
    Vorzelte sind nun als Bestandteil des Fahrzeugs in der Teil- und Vollkasko mitversichert, wenn sie nach dem Gesetz zulässig sind und im Fahrzeug fest eingebaut oder am Fahrzeug fest angebaut sind.

    Es gelten neue Beitragssätze und eine neue Rückstufung
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Ich hatte anfang des Jahres sowas, da ging es auch um SChadensregulierungen für die Elektroeimer und irgend so einen Käse. Man muss nur aufpassen was man so nebenher bei sowas angedreht bekommt.

    Ansonsten ist der Dicke hier je eine KLasse gestiegen in der Typ und Regionalklasse, aber was solls.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Bin auch bei der HUK24 mit dem Dicken, hab sogar den Telematik Tarif.
      Neben der regulären Vergünstigung bekomme ich für nächstes sogar noch knapp 29% wegen meinem Vorbildlichen Fahrstil abgezogen

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich wollte die Info nicht (noch mehr) überladen, trotzdem hier der Nachtrag: Die Regionalklasse (bei meinem Zulassungsbezirk) sind uverändert Hpfl/VK/TK 2/1/6, die Ostfriesen sind offensichtlich besonders sichere Autofahrer ;-)
        Die Typklasse für meinen Ölbrenner (AAS 1004) ist Hpfl/VK/TK 21/21/23 war scheinbar vorher 22/23/22 (?)
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Bin bei der VHV, Typklassen HP/VK = 21/21 (bisher 22/21)
          und Regionalklassen HP/VK = R3/R3 (war vorher R3/R2).

          Wir bedanken uns bei den ganzen tollen Versicherungen dafür, dass wir durch die Flut im Juli 2021
          nun alle male in höhere Regionalklassen eingestuft werden und damit alle Autofahrer in unserer Region
          die Kosten für die Flutschäden mittragen.
          Armleuchter.
          Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

          Kommentar


            #6
            Seit ihr zufrieden mit der HUK24? Habe jetzt meine alte Versicherung gekündigt, zumindest mit dem Dicken bin ich jetzt weg. Das wurde jedes Jahr teurer, bei einem Vergleich bekam ich einen Schock wieiviel mehr ich teillweise bezahlt habe.

            Habe noch 2 andere größere Versicherungen in der engeren Auswahl. Liegen mit der HUK24 alle preislich sehr ähnlich.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
              Seit ihr zufrieden mit der HUK24?
              Ich bin auch schon lange bei HUK24. (das muss man separieren, den es gibt auch noch die HUK Klassik)

              Für eine eigentlich nur gedachte online Sparte - um günstiger zu sein - bin ich sehr zufrieden, da der persönliche Kontakt immer auch noch besteht.


              Es gibt ein paar Punkte die zu beachten sind bei Neuanmeldungen:

              Rabattschutz um Rückstufungen zu vermeiden > empfohlen.

              Schutzbrief / Fahrerschutz / Ausland Schadenschutz > das habe ich komplett weggelassen, da ich parallel noch im ADAC bin.

              Plus Baustein...bedeutet erweiterte Neupreisentschädigung > brauche ich nicht bei meinem 2008er Fahrzeug.


              Warum ich zufrieden bin, obwohl ich auch für 2023 eine leichte Erhöhung bekommen habe (ohne je einen Schaden gemeldet zu haben)


              Ich bin separat neu damals eingestuft worden mit ALL meinen neuen Eintragungen. (Insider wissen das die Kiste über ein Jahr zwangsabgemeldet wurde)


              Bedeutet neu:

              Kompressor, CO2 Wert, Lautstärke, Auspuff, Felgen, Fahrwerk, Bremsen und und... inkl. der neuen Leistung

              Versicherungstechnisch relevant für die Einstufung sind Rechnungen und Gutachten die anbei vorliegen müssen.


              Dies alles abgeliefert und dazu einen absolut fairen Versicherungs Kurs bekommen.

              Immer bestand zu der Zeit ein auch persönlicher Kontakt...man hätte mich ja auch gleich rausschmeißen können...


              Das einzige Problem was ich jemals hatte...Kasko Selekt (habe ich nun rausgenommen)

              Bedeutet im Schadenfall wird eine "geeignete" Werkstatt in der Region den Schadenfall übernehmen.


              Bei mir war es ein Hagelschaden vor zig Jahren und der Betrieb vor Ort hat so dermaßen Scheiß gebaut und einen richtigen Einlauf von mir bekommen,

              dass er auch von der Versicherung gar aus dem Verteiler genommen wurde.

              Auch da hat die HUK24 sehr gut pro User agiert.

              Das ist aber ein regionales Thema...aber man sieht, die Versicherung steht auch hierbei hinter einem, bzw. hört zu und agiert zu Gunsten des Kunden.


              Und das ist gut so, da nicht online anonym (Hallo, ich bin ihr "fuzzy" wie kann ich weiterhelfen)

              sondern es stehen immer noch persönliche Ansprechpartner parat.
              Zuletzt geändert von dragvette; 14.12.2022, 21:16.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                Warum ich zufrieden bin, obwohl ich auch für 2023 eine leichte Erhöhung bekommen habe (ohne je einen Schaden gemeldet zu haben)

                ...

                ...man hätte mich ja auch gleich rausschmeißen können....
                Wenn man dich raus schmeißt, wen sollen die noch versichern?
                Modifizierter Fahrzeug ist nie ein Grund gewesen Versicherung zu verweigern, gerade bei den Kunden die nie HP schaden gemeldet haben.

                Meine infostand ist - es gibt kein Versicherung, die für alle Marken preis-leistungs-mäßig der beste ist. In den letzten 10-12 Jahren habe ich
                immer die Versicherung gewechselt, sobald die teurere gemacht haben, ohne das ich Schaden gemeldet habe. Somit bin ich bereits bei so
                gut wie allen Online Versicherern gewesen, da ich mindestens 4 Wagen (teilweise fünf), zugelassene KFZ hatte. Das Wechsel selbst dauert
                online maximal 5 min pro Fahrzeug, Dank gespeicherte Daten bei bekannten Online Rechner.

                HUK24 ist jetzt aktuell bei meinem Sprinter die beste gewesen, 190€ preiswerter als die jetzige Versicherung.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Infos. Ja habe ja auch mehrere Autos angemeldet, einen lasse ich bei der alten Versicherung, Erhöhung ist nur gering. Aber für 2 suche ich aktuell, muss mich beeilen, ist ja nicht mehr lang hin bis zum 01.01. . gekündigt ist bereits mit Bestätigung. Huk24, Cosmosdirekt oder Adac, die drei habe ich in der engeren Auswahl, liegen preislich für die Fahrzeuge fast gleich bis minimaler Unterschied. Bin schon recht lange bei der alten Versicherung, deswegen hatte ich es nicht so mit Wechseln. Aber geht ja online fix. Werde wohl auslosen, kann mich nicht entscheiden. Schlechte Bewertungen findet man eigentlich bei jeder Versicherung, einer mehr einer weniger.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X