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Auto Poser, die never ending Story...

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    Auto Poser, die never ending Story...

    Ab 16:00 und Fortsetzung bei 36:00 betrifft es einen Kollegen aus Hamburg mit einem SRT.

    Und ja...der Soko Beamte hat leider Recht...veränderte Abgasanlage (eingetragen) in Verbindung mit einem offenen Luftfilter geht echt nicht.

    Und damals hatte der SRT auch keinen "offenen" Pilz original.

    Glück dabei gehabt, die Lautstärke blieb ja im Rahmen.

    (wahrscheinlich kannten die Beamten vorher keinen SRT...da der Grund ja die "Lautstarke" war zum rausziehen)


    Ich wäre auch angepisst...den die "lieben" Beamten suchten nur nach weiteren Möglichkeiten um ihren Job vor der Kamera zu rechtfertigen.

    Und genau richtig agiert bei der pseudo Annahme bezüglich des Verhaltens, ausgehend von dem jungen Beamten, der noch viel, viel lernen muss.

    Ahhh neee, dem Profi langt ja ein kurzer Blick unter die Motorhaube... was er später mit der Taschenlampe versucht hat zu erkennen...I don´t no




    Auch im Bezug - öffentlich im Internet Daten zu nennen - ist so ein Thema bei diesem gesamt (aktuellen) Video...an das ich mich jetzt halte, auch hier im Forum.
    Zuletzt geändert von dragvette; 17.11.2023, 20:28.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Jens, ich glaube, bevor man so ein Video öffentlich macht, fragt man natürlich die betroffenen, und wenn die keine Einwände haben, dann ...
    Was die Lautstärke an geht - mit einem Sportauspuff wird die Kiste natürlich lauter - meins ist mal mit 102 Db gemessen worden, SRT im Video - mit 83.
    Und die 83db ist die Lautstarke mit dem Werkseitigem Auspuff was auch in jedem SRT im Schein und im COC eingetragen ist.
    Offene Lufi hatte natürlich keine Dicke von 2004 bis 2011 und klar muss das mit dem AGA in Kombination eingetragen werden, allerdings ist es auch klar,
    das diese Pilz keineswegs die Lautstarke die Abgasanlage ändert, welches mit einem Mikro hinter Endschaldämpfer gemessen werden muss.

    Wenn man denn die neue Abgasanlage legal eingetragen hat, muss dann im KFZ Schein auch die Lautstärke geändert werden aufgrund von Teilegutachten
    meistens steht dann 93 Db drin. Bei dem Mann im Video war das nicht geändert, und seine Anlage war wohl nicht wirklich lauter als das Original, oder die
    Blauen haben es nicht richtig gemessen. Also glück im Unglück...

    Ach ja, und das Fahrwerk KW V1 hatte keine Papiere Das Gutachten liegt frei im Netz, müsste man nur noch googeln...
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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      #3
      Der SRT ging ja wohl gar nicht.
      Foliert - dreckige Felgen, und dann stippt auch noch die rechte Dachzierleiste einen Zentimeter ab.
      Der gehört von der Straße runter, der böse Poser, der!


      Ach ja, Daddy kriegt dann wohl auch noch Post mit Zahlschein (Halterhaftung).
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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        #4
        Ein Moin aus der Stadt in dem der liebe Herr angehalten wurde.
        Ich kenne die beiden Herren von der Soko aus dem Video, diese haben damals auch meinen Firebird kontrolliert.
        Beides zwar etwas diskrete und auftretende Persönlichkeiten, jedoch nette Typen.
        Haben damals bei mir auch die Lautstärke etc. gemessen kontrolliert.

        Da an meinem Wagen aber alles eingetragen und nix gemauschelt ist, interessieren mich solche Kontrollen nicht.

        Wer Mist macht, und dabei erwischt wird muss mit den Konsequenzen klarkommen. Das haben wir alle schon in der Schule gelernt.

        Und mal ganz im Ernst, das Auftreten und benehmen vom Fahrer in Verbindung mit fehlenden Papieren etc. geht garnicht.
        ​​​​​Und man sieht ja auch am Ende, mit einem normalen Ton etc. wäre das alles halb so wild gewesen.
        ​​​​
        ​​​​​

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          #5
          Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
          Da an meinem Wagen aber alles eingetragen und nix gemauschelt ist, interessieren mich solche Kontrollen nicht.
          Hatte ich auch einmal gedacht, eine anerkannte TÜV Prüfinstitution...bis urplötzlich ein grauer Briefumschlag von der Zulassungsstelle kam...


          Hat mich bis zu über einem Jahr Zwangsabmeldung und erneuter 21er Abnahme schlussendlich zur Klärung gekostet.

          Meine Kiste war nicht schuld daran.

          Das war ein "internes" Desaster, aber jeder Kanditat wurde erst einmal gelöscht und musste wieder neu antreten.


          Das Vertrauen zu dieser TÜV Prüfinstitution war schlichtweg, nun komplett hin.

          Der sehr hohe Nerven, Kosten und Ärger Faktor ist natürlich geblieben, auch um einen zu finden der all meine Dinge per 21er wieder neu einträgt.


          Von daher...Vertrauen zum TÜV ist immer relativ. (aber es hat dennoch wieder alles geklappt, weil die Kiste zur Leistung hin auch perfekt ist)


          Aber mal was zum Thema Eintragung generell:

          Die Harley von meinem Bruder bekam in Bayern vor zig Jahren eine Eintragung von xxx Phon, der Auspuff wurde dort vor Ort gekauft und montiert.

          Der Wohnsitz war aber in Hessen, so wurde bei der örtlichen Kontrolle festgestellt...das gilt aber nur für Bayern und nicht für Hessen!?


          Wo stehen wir eigentlich? Was soll das?


          Ich kann ein Lied davon singen was reelle 21er Eintragungen z.B. aus anderen Bundesländer betrifft...gerade wegen dem genannten Vorgang.

          Da wird dir auf der Zulassungsstelle gar schlussendlich noch vorgehalten, dass wäre illegal weil Eintragungen nicht aus NRW kommen...(echt wahr)


          Was soll die Scheiße? Zählt Deutschland als einig Bundesland etwa nicht mehr?​


          Wieso wird neuerdings in Hessen jedes Gutachten angezweifelt und muss nochmals durch eine Schiedsstelle (die natürlich bezahlt werden muss)

          und dann erst bekommst du eine Eintragung... Absurd und wie steht das "gezweifelte" Vertrauen zu dem da, der eine Eintragung nur mal so möchte.


          "Gekaufte" 19er "Vergleichsgutachten" (Felgen, Auspuff etc.) gab es früher immer.

          Das bedeutete im Klartext aber, dass erste 21er Gutachten ist immer reell korrekt abgenommen worden und auch so durchgegangen!

          Das gilt nun nicht mehr, also nix mehr mit: Ich hab das eingetragen das kannste so weiter übertragen...


          Weiter...


          Liebe Soko...lasst mal die Kirche im Dorf wegen Kinkerlitzchen...

          Kann ein offener Pilz (der auch noch kontraproduktiv agiert - weil er ungeschützt montiert wurde) die Umwelt zerstören bzw. zu einer höheren Lautstärke führen?

          Und dies alles bei einem schwergewichten 6.1 Liter Motor...ich lach mich tot.

          Tippp: Beratung zu pro und contra und ihr seit die Besten


          Von daher habe ich auch Panik vor jeder Kontrolle...

          Weil gerade Beamte, die nur die Grundeinstellung ausleben und auch nur aus dem "Lehrbuch" heraus sehen wollen was Sache ist,

          nicht einschätzen können bzw. nicht erkennen, was bei einem V8er wirklich fakt ist.


          Und ja...bei mir ist alles eingetragen, aber erkennt dies der Beamte vor Ort auch, oder schickt er mich zur Aufnahme in das Polizei Gewahrsam?


          Jeder Beamte vor Ort kann einfach nach seinem laien Wissen die Kiste stilllegen oder mit pseudo Auflagen dies belegen, frei nach seiner Laune / Beurteilung.

          Die Kosten hast Du alleine zu tragen...da gibt es später auch keine Entschuldigungen / Entschädigungen seitens der Behörde, falls dennoch alles im Rahmen verläuft.



          In den USA ist sehr viel an Fahrzeugen auch verboten (off road only) - siehe gerade Kalifornien die richtig für jeden Pups rechenschaft abliefern müssen -

          aber es juckt keinen Polizisten dort, weil dadurch niemals eine Gefahr heraus entsteht/besteht.


          Ergo...zieht die AMG vergewaltigt provozierenden raus, aber lasst uns in Frieden.
          Zuletzt geändert von dragvette; 20.11.2023, 20:26.
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            #6
            Eigentlich war der "offene Pilz" doch gar nicht offen.
            Im Fahrbetrieb ist doch die Haube zu und der Kasten um den K&N dichtet dann zur Haube hin ab.
            Ansonsten zeiht er ja wieder warme Luft ausm Motorraum und der CAI wird zum HAI.
            Der ist auch nicht lauter, aber sei's drum.

            Das Prozedere mit den übereifrigen Streifenhörnchen kenn ich.
            Vorletztes Jahr Junior nachts um 2 von der Landstraße gezogen, weil der (eingetragene!) Magnaflow am Mustang laut Handymessung zu laut war.
            Abschleppwagen, Gutachter, etc. p.p.
            Gutachter meinte dann, die Plakette auf den Endtöpfen wäre gefälscht, Eintragung damit hinfällig und jetzt wollten sie ihm noch eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung aufbrummen.
            Das wurde zwar letzten Endes wieder fallengelassen, aber auf dem Rest und guten 1700 Öcken plus Anwalt ist er sitzengeblieben.

            Ich kenne hier in der Gegend auch einen Audi-Fahrer, den die Jungs aufm Kieker haben.
            Da gab es auch schon ein Gerichtsverfahren, welches er gewonnen hatte und beim Rausgehen aus dem Gerichtsgebäude haben die gleichen Beamten das gleiche Fahrzeug vom Parkplatz aus direkt wieder beschlagnahmt!
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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              #7
              Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
              Eigentlich war der "offene Pilz" doch gar nicht offen.
              Im Fahrbetrieb ist doch die Haube zu und der Kasten um den K&N dichtet dann zur Haube hin ab.
              ohh, sorry nun mal genauer hingeschaut, ja der ist korrekt inkl. Kasten.

              Da könnte man sich nun auch streiten, denn er ist im Fahrbetrieb eigentlich geschlossen!
              power and torque from idle all the way to the redline!

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                #8
                Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                Das Prozedere mit den übereifrigen Streifenhörnchen kenn ich.
                Vorletztes Jahr Junior nachts um 2 von der Landstraße gezogen, weil der (eingetragene!) Magnaflow am Mustang laut Handymessung zu laut war.
                Abschleppwagen, Gutachter, etc. p.p.
                Gutachter meinte dann, die Plakette auf den Endtöpfen wäre gefälscht, Eintragung damit hinfällig (...) aber auf dem Rest und guten 1700 Öcken plus Anwalt ist er sitzengeblieben.
                Naja, aber dann war die Beschlagnahme ja rechtens und hat nichts mit "Übereifer" zu tun...

                US 99.5 - America´s Country Station

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                  #9
                  Übereifer nicht, eher Langeweile nachts um 2.
                  Nur die Art und Weise, wie das Ganze vonstatten gegangen ist war alles andere als schön.
                  Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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                    #10
                    Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                    Gutachter meinte dann, die Plakette auf den Endtöpfen wäre gefälscht, Eintragung damit hinfällig und jetzt wollten sie ihm noch eine Strafanzeige
                    wegen Urkundenfälschung aufbrummen.
                    Das wurde zwar letzten Endes wieder fallengelassen, aber auf dem Rest und guten 1700 Öcken plus Anwalt ist er sitzengeblieben.
                    Wofür hat der Anwalt denn Kohle erhalten, wenn der Gutachter Fehler nachgewiesen wurde? GEHT GAR NICHT

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                      #11
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                      Wofür hat der Anwalt denn Kohle erhalten, wenn der Gutachter Fehler nachgewiesen wurde? GEHT GAR NICHT
                      Doch, das geht sehr wohl! Denn der Anwalt wurde beauftragt und wird auch tätig geworden sein. Warum sollte er dann kein Honorar erhalten, wenn sich später herausstellt, dass die an der AGA angebrachte Plakette gefälscht war? Es wird ja wohl nicht der Anwalt gewesen sein, der die Urkundenfälschung und die mittelbare Falschbeurkung vorgenommen hatte...

                      US 99.5 - America´s Country Station

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                        #12
                        Bitte berichtigen, falls ich falsch denke oder liege.


                        Bei einem V8er kannst du eigentlich drunter hängen was der Markt so her gibt.

                        Es darf nur nicht die Toleranzgrenze an eingetragenen DB Werte überschreiten.


                        Zum Thema:

                        Ich denke aber das die Eintragung beim Mustang zuvor schon ungültig gewesen ist.

                        Magnaflow aus den Papieren heraus gibt nämlich keine DB Anpassung an.


                        Die wenigen E Nummern die Borla und Magnaflow hier für den Deutschland Markt vergeben haben sind auch immer nur eingestanzt.

                        Und nochmals...Magnaflow gibt selbst bei den E- geprüften keine DB Anpassung an - sprich die sind typengeprüft und "laut" wie OEM.


                        DB Veränderungen sind nur über eine 21er Sonderprüfung akzeptabel und dadurch persönlich abgesegnet.


                        Wenn die Kiste jetzt aber veränderte Daten via Vergleichsgutachten "übertragen" bekommen hat und dies im Bezug auf eine Plakette,

                        die so gar nicht original existiert, dann ist das natürlich Scheiße.


                        Das muss von Anfang an aufgerollt, geklärt und erklärt werden.

                        Ob da nun Urkundenfälschung vorliegt...glaube ich nicht beim Endkunde, denn dieser beruft sich ja darauf und kauft das Produkt schlechthin dann.


                        Es gab früher immer nur diesen Weg um Eintragungen zu bekommen bzw. um abgesegnet zu werden, gerade bei Felgen und Auspuffanlagen.

                        Es gibt hier bestimmt noch sehr viele die utopisch geile Felgen eingetragen haben, freut euch auf die nächste Kontrolle, oder milde ausgedrückt...unverkäuflich.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 22.11.2023, 21:26.
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                          #13
                          Der Wagen war gebraucht beim Händler gekauft, da war die Magnaflow schon drunter.
                          Gebaut von der Fa. Fiberdynamix, welche die Plakette an die MF-Endtöpfe gepunktet hat.
                          Deren Eintragung war illegal, uns konnte keiner nachweisen, dass wir das gemacht hatten.
                          Ist ne lange Story, man lernt halt draus.
                          Und ja - das Dingen war Saulaut .
                          Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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                            #14
                            ach Kinners...wie geil sind denn die Staaten im Gegensatz zu uns....

                            Wenn ich immer mitbekomme und auch schon selber vor Ort dies erlebt habe, wie das dort ausgelebt wird...

                            frage ich mich manchmal schon...was ist verwerflich daran?

                            Zuletzt geändert von dragvette; 23.11.2023, 17:01.
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                              #15
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              Bitte berichtigen, falls ich falsch denke oder liege.


                              Bei einem V8er kannst du eigentlich drunter hängen was der Markt so her gibt.

                              [B]Es darf nur nicht die Toleranzgrenze an eingetragenen DB Werte überschreiten.
                              Stimmt nicht ganz, die Anlage muss neben der Geräuschentwicklung auch den vorgeschriebenen Ausstoß an Abgaswerten einhalten.
                              Dies ich nicht immer gegeben, Kalifornien und NewYork haben mit die strengsten Gesetze was Abgaswerten angeht. Andere Teile in den USA ziehen da schon nach bzw. sind nachgezogen.

                              So locker flockig wie das hier immer gesagt wird ist es dort drüben mit Autos schon lange nicht mehr.

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