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    es brodelt heftig bei Stellantis...

    nach Ankündigungen sollen Chrysler und Dodge aus dem Stellantis Konzern heraus verkauft werden.

    BYD steht im Gespräch?

    In USA geht der Chrysler / Dodge Neuwagen Verkauf zur Zeit komplett in den Keller,
    denn der neue CEO Carlos Tavares​ will sich nur noch an europäische Produkte ausrichten...EV...is ja klar

    Da spielt aber der US Markt nicht mit und rebelliert heftigst.


    Wer aktuelles erfahren möchte, kann gerne weiter googeln, hier mal was aus der US Car Szene dazu:

    :

    Auch interessant wie der Ersatzteil bzw. Werkstattservice dann hier mal weiter verläuft "falls" sie wieder eigenständig werden.


    We will see...


    PS. seitdem der neue CEO sein Platz eingenommen hat läuft es total unrund in USA, man fokussiert sich nur noch auf Elektromobilität und Kleinwagen.

    Eingesessene USA Marken sollen verschwinden...Ja...so macht man sich schnell Feinde, da war der ehemalige CEO Tim Kuniskis​ ganz anders drauf.


    Da hat die neue ZR1 Corvette von GM mit über 1000PS genau richtig eingeschlagen um zu zeigen es geht auch so weiter...

    Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2024, 13:58.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Hier einmal übersetzt warum Dodge / Chrysler im Neuwagen Sektor gerade in USA boykottiert wird:

    Der Boykott von Marken durch Kunden die gezwungen waren sich zum schlechteren zu verändern ist der Grund für den traurigen jetzigen Niedergang!


    Stellantis versteht die Zielgruppe nicht und beschließt stattdessen, seine EIGENE Ziele einem Publikum nahezubringen, eher aufzudrängen...

    Das sich aber nicht darum gekümmert wird, wie die reellen Wünsche wirklich aussehen...Nein, man gibt diesen Marken dann die Schuld für das Scheitern.

    Nachdem sie intern gezwungen wurden ihr Verhalten zu ändern!


    Ist schon heftig oder?

    Chrysler und Dodge sollen dementsprechend ausgelöst werden.


    Läuft bei denen...


    Es geht weiter, die Laune ist hoch explosiv!


    Zitat übersetzt:

    Als Stellantis Chrysler Corp. übernahm, machte ich mir sofort Sorgen, als ich deren Markenaufstellung sah.

    Citroen, Peugeot, Alfa Romeo, Lancia, Fiat und Vauxhall versuchten ALLE, auf dem amerikanischen Markt erfolgreich zu sein.

    Sie alle scheiterten und mussten das Land verlassen.

    Jetzt haben dieselben gescheiterten europäischen Unternehmen versucht, in den amerikanischen Markt einzudringen,

    indem sie einen berühmten amerikanischen Markennamen kauften und diesen Markennamen nutzten, um ihre umbenannten europäischen Designs hier zu verkaufen.

    Sie versuchen immer noch, überteuerte, nicht wettbewerbsfähige Designs an Amerikaner zu verkaufen, die sie nicht wollen.

    Für Chrysler, ein sehr altes und stolzes amerikanisches​ Unternehmen, wäre ein Verkauf an amerikanische Eigentümer eine großartige Sache.​


    weiter:

    Die SRT Abteilung ist bereits aufgelöst...(quasi Mercedes ohne AMG und BMW ohne M)


    Bitte schaut euch auf dem oberen Video über youtube mal die über jetzt schon tausend Kommentare der letzten 2 Tage seit Einstellung

    von RacerX an...


    Unbeschreiblich was da zur Zeit abgeht.


    Und passend zur baldigen Wahl:


    Stellantis möchte Fahrzeuge für Untertanen herstellen, während wir hier in den USA NIEMALS Untertanen,

    sondern BÜRGER sind, ein RIESIGER UNTERSCHIED!​
    Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2024, 15:46.
    power and torque from idle all the way to the redline!

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      #3
      Ja, das ist dann die Folge, wenn ein CEO eines Automobilkonzerns "kein Benzin im Blut" hat (was ich nicht verstehe, war er doch mal Amateurrennfahrer), sondern ideologisch und betriebswirtschaftlich geleitet ist, also quasi auch einen Pharmaziekonzern oder einen IT-Konzern leiten würde (ich vermeide bewusst das Modalverb können), da keine Affektion zur Branche. Hinzukommen womöglich Beratungsresistenz, Ignoranz und Verblendung. Oder ganz einfach: Passt das Bedürfnis einiger weniger Kunden nicht zur globalen Ausrichtung des Konzerns, wird diese Zielgruppe ignoriert und ggf. die Marke verkauft, wenn sich die Ziele nicht auf die marke projizieren lässt..
      Zuletzt geändert von Chrysli; 31.08.2024, 11:36.
      US 99.5 - America´s Country Station

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        #4
        um jetzt mal Revue zu beziehen....ja, es war klar das die Verbrenner irgendwann mal ersetzt werden sollen.


        Der Knackpunkt ist aber:

        Stellantis hat in USA einiges rechtliches mit Chrysler / Dodge verschlafen, denn dort gibt es kein generelles Verbrenner Verbot wie in der EU vorgesehen.


        Ford und GM haben nicht gewartet bis es zu spät war in eigene Elektrofahrzeuge und kleinere Motoren mit besseren Emissionen zu investieren

        um den Vorschriften und Gebühren für die weitere Herstellung von V8-Motoren entgegenzuwirken.​



        Das ist der wahre Grund.


        Bluten müssen nur die übernommenen USA Traditions Marken seitens Stellantis, da behauptet wird sie haben ja alternative Produkte bereits am Markt.

        Europäische Modelle halt nur...

        Die aber keiner in USA haben will, da keiner sich damit identifizieren kann.



        Ergo...betriebswirtschaftlich lohnt sich Chrysler / Dodge wohl nicht mehr und Stellantis überlegt für die Zukunft sich von diesen jeweils zu trennen.


        Das wäre wiederum ein riesen Investment für Chrysler / Dodge, falls wieder selbstständig, sich mit der aktuellen Situation neu auseinander zu setzen.


        We will see...
        Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2024, 18:23.
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          #5
          Dann bräuchte es aber auch Investoren, die bereits wären, Milliarden in die Markenübernahme und die Entwicklung "zukunftsfähiger" V8-Motoren zu investieren. Letzteres aber ist zu bezweifeln, die Ära der V8-Motoren ist ein "Auslaufmodell" - auch in den USA, wo angesichts ebenfalls steigender Energiepreise die Kaufkraft schwindet.
          US 99.5 - America´s Country Station

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            #6
            Bereits nach der Ölkrise vor 45 Jahren galt der V8 als Auslaufmodell, aber es wird weiterhin Nordamerikaner geben, die gerne einen bezahlbaren V8 fahren.
            In der Vergangenheit sind einige traditionsreiche Marken verschwunden, Simca (wurde von Chrysler zerstört, so wie Stellantis jetzt Chrysler kastriert), Pontiac, Buick, Oldsmobile ... .
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

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              #7
              Soweit ich gesehen hab, ist das erste Angebot von BYD bereits abgelehnt worden.
              Auch hatte sich der Enkel (oder war's der Urenkel?) von Walter P. Chrysler in einer Videobotschaft an Stellantis zu Wort gemeldet.
              Er hatte darum gebeten, die Marken wieder in amerikanische Hände zu geben.
              Allerdings sah der nicht danach aus, als hätte er die entsprechenden Mittel dazu.

              Wir können ja mal im Forum zusammenlegen, wenn's klappt wäre für uns zumindest die Ersatzteilversorgung gesichert.
              Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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                #8
                hier mal ein Bericht von Auto Motor Sport zum Thema:

                power and torque from idle all the way to the redline!

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                  #9
                  und ich sage es frei weg, egal was die Presse noch verlauten lässt.

                  Stellantis ist der Friedhof der Automarken. Dort werden Marken gemolken und zu Tode gequetscht.​

                  RIP Chrysler und Dodge. Amen.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

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                    #10


                    Letzte Generation.jpg

                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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                      #11

                      Jeep, Ram, Dodge, Chrysler all together under the new Mopar Motor Company​?

                      Investors Now Offering BILLIONS to Help Frank Rhodes Jr. buy Dodge/Chrysler! "Not Going Away"

                      Zuletzt geändert von dragvette; 13.09.2024, 20:01.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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