Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bevor alles kaputt geht, Tim Kuniskis kehrt zurück...
Einklappen
X
-
It’s official:
The HEMI is coming back.
Stellantis is restarting production of the entire HEMI V8 family—including the 5.7L, 6.4L (392 Apache),
and even the supercharged 6.2L Hellcat—starting August 2025 at the Dundee Engine Plant in Michigan.
Originally replaced by the Hurricane inline-six, the Gen 3 HEMI lives on—stronger than ever.
Mopar fans, it’s time.
485130446_18376097329186172_769098032331224592_n.jpg
Zuletzt geändert von dragvette; 25.03.2025, 19:44.power and torque from idle all the way to the redline!
- 1 Likes
-
Die Stromgurken will da drüben halt keiner habenIch hab zwar selbst eine
, aber um zur Arbeit zu pendeln ist das Ding schon genial
Vollstrom-Dienstwagen = 0,25% vom Listenpreis zu versteuern, Strom gibts umsonst in der Firma, größtenteils aus der PV aufm Dach, mit nem eigenen Auto gehts kaum günstiger
"... Hemi... production at the Dundee Engine Plant (DEP) in Michigan..."Real US-Muscle, Truly Made in the USA
(Sh.t, das gefällt dem
Tronald Dump
jetzt auch so richtig gut)
"Stellantis also plans to restart production of the popular 6.4-liter (392 cubic-inch) “Apache” HEMI V8 and the powerful supercharged 6.2-liter HEMI HELLCAT V8s, as well."
"Additionally, a new larger-displacement HEMI variant could join the lineup in the future"
Zuletzt geändert von CoolCat; 25.03.2025, 17:08."Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
...production at the Dundee Engine Plant (DEP) in Michigan...Real US-Muscle
Truly Made in the USA das gefällt dem Tronald Dumpjetzt auch so richtig gut...
Nix mehr "hecho en mexico"
Im Gegensatz werden sich wohl einige jetzt ärgern, die sich einen "last call" oder so als Investment besorgt hatten.
Händler werden auch die Preise reduzieren müssen.
Aber das wird final entschieden wie die Zollpolitik weiterhin ausgeht und was die neuen Modelle auch so leisten können, denn es sollen ja Revisionen kommen.
Es bleibt spannend, final freue ich mich das der V8er nicht ausstirbt.
Bin gespannt was die EU dazu sagt und ob die Einfuhr dann so pervers nach CO2 Abgaben hinterfragt, dass die Kisten heftige Probleme hier noch bekommen.Zuletzt geändert von dragvette; 25.03.2025, 19:49.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen...
Im Gegensatz werden sich wohl einige jetzt ärgern, die sich einen "last call" oder so als Investment besorgt hatten.
...
"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif
Kommentar
-
"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
War ja abzusehen.
Auch hier waren ja schon Bilder geposted, die die Fertigung des EV-Chargers zeigten.
(Vor 1-2 Jahren oder so.)
Darauf konnte man an den Rohkarossen genau erkennen, dass Ausbuchtungen für ein fettes Automatikgetriebe
und ein Kardantunnel vorhanden waren.
War also damals schon vorausschauend vorbereitet - die Ingenieure hatten wohl mitgedacht.Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif
Kommentar
-
Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigenWar ja abzusehen.
Auch hier waren ja schon Bilder geposted, die die Fertigung des EV-Chargers zeigten.
(Vor 1-2 Jahren oder so.)
Darauf konnte man an den Rohkarossen genau erkennen, dass Ausbuchtungen für ein fettes Automatikgetriebe
und ein Kardantunnel vorhanden waren.
War also damals schon vorausschauend vorbereitet - die Ingenieure hatten wohl mitgedacht.(was, wenn man den Ursprung der Bezeichnung "Six-Pack" beim 440er
kennt, ein echtes Verbrechen ist
!!!) Wobei bei den Nicht-Hemi Big Blocks mein Favorit der 413er mit dem fetten Cross-Ram Manifold, das mit den offenen breiten Ansaugbrücken, ist
Teilweise auch als Octopus-Engine bezeichnet
Die V8-Hemis sollten da ja eigentlich aus der Serienproduktion rausfliegen und nur noch im Aftermarket als Crate-Engine und im Drag-Racing Verwendung finden.
Aber Totgesagte leben ja bekanntlich längerZuletzt geändert von CoolCat; 26.04.2025, 16:32."Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
Kommentar