Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

    Outlook Express oder Windows Mail unter Vista oder Windows 7
    entsprachen vollkommen meinen Bedürfnissen.

    Outlook ist mir zu mächtig und zu unübersichtlich
    und auch Thunderbird bietet deutlich mehr als ich will,
    ich möchte weder News-Konten, noch in der Wolke
    arbeiten oder einen (neuen) integrierten Kalender,
    sondern einfach etwa 8 E-Mail (IMAP) -Konten, komfortabel
    in einem Programm zusammen verwalten.

    Den gesamten automatischen Assistenkram möchte ich gerne dauerhaft und endgültig
    abschalten können.

    Das in Windows 10 integrierte "Mail" ist gegenüber Mail in Vista (win kastriert
    und führt ein Eigenleben. Zwar kann man Posteingänge miteinander verknüpfen,
    aber die Logik wo gesendete E-Mails versteckt oder "widoofs- logisch" zusammengefasst werden,
    habe ich noch nicht durchschaut.
    Ach wie schön waren Outlook Express oder Mail für Vista!

    Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz?
    Es muss nicht kostenlos sein, aber man sollte es kostenlos z.B. 30 Tage kostenlos testen dürfen.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

    Wobei Thunderbird doch wirklich simpel, übersichtlich und relativ sicher (im Vergleich zu Outlook welches tief im BS verwurzelt ist) ist.

    News muss man nicht einrichten und ohne AddOns ist es doch recht "schmal".

    Ansonsten bietet dein provider doch sicher eine WebMail-Oberfläche .. die ist meist auch sehr simpel und zuverlässig da man direkt auf dem Server arbeitet ... hätte aber gerne immer ne Internetverbindung.
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

      Naja, WebMail-Oberfläche ist nicht wirklich komfortabel wenn man E-Mail-Konten bei verschiedenen Providern hat.

      Ich habe Thunderbird benutzerdefiniert "schlank" testweise installiert, aber nirgends einen Schalter gefunden den "automatischen Assistenten" dauerhaft abzuschalten.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #4
        Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

        Versuche es mal mit Windows Live Mail, einfach und gut. Hatte mir Speedy damals empfohlen, nachdem ich total dem Outlook Express nachgejammert habe...
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

          hat er doch, kann nix mehr seit windows10 weil es zu stark in die Outlook.com Geschichte eingebunden ist.

          bei 8 Mailkonten würde ich aber garnix anderes als Outlook nutzen wollen, allein schon um da halbwegs den Durchblick zu behalten
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

            Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #7
              Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

              lösch 7 konten und ruh is (pragmatismus aus)

              Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
              Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

              Kommentar


                #8
                Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

                lösch 7 konten und ruh is (pragmatismus aus)
                Um Ruhe zu haben müsste man alle 8 Konten löschen und die PC abschaffen.

                Aber leider bin ich nicht reich genug, um mich zur Ruhe zu setzen.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  #9
                  Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

                  Opera Mail?
                  einfach und funktional, kein Cloud Geschmodder, kein großer Verwaltungsaufwand, und dazu noch umsonst.
                  rain - seperates the men from the boys.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

                    Opera Mail?
                    einfach und funktional, kein Cloud Geschmodder, kein großer Verwaltungsaufwand, und dazu noch umsonst.
                    Besten Dank! Ich habe es direkt herunter geladen und der erste Eindruck ist ausgezeichnet!
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Einfaches E-Mailprogramm wie outlook express unter win 10 (64)

                      Bin vor einiger Zeit auf eM Client umgestiegen:
                      übersichtlich für 7 IMAP-Konten, schlank und schnell . . .
                      Der letzte Luxus, den ich mir leiste: immer noch entsetzt zu sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X