Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Signal vom Fernseher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audio-Signal vom Fernseher?

    Heute ich mal total off Topic: möchte gern meinen TV-Ton über die Stereoanlage hören.
    Cinch-Kabel bei Audio R/L und in die AUX-Buchsen des Receivers, kein Sound.
    Was mach ich falsch, bin ich zu blöd?
    Angehängte Dateien
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Audio-Signal vom Fernseher?

    Über HDMI oder über den Kopfhörer ....
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Audio-Signal vom Fernseher?

      So siehts aus, du brauchstn Linein Kabel wie fürn Mp3 player und steckst das in die Kopfhörerbuchse vom TV (auf dem bild links) dein "Aux" ist keiner sondern der Audiokanal vom Component eingang
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Audio-Signal vom Fernseher?

        Danke Euch! Mach ich mal so, den Kopfhörereingang brauch ich sowieso nicht.
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: Audio-Signal vom Fernseher?

          Genau so hab ich es bei mir auch.
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Audio-Signal vom Fernseher?

            Kannst auch noch gucken ob du so nen optischen digital Ausgang hast. Ist so nen kleiner viereckiger
            5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

            Kommentar


              #7
              Re: Audio-Signal vom Fernseher?

              Cinch-Kabel bei Audio R/L und in die AUX-Buchsen des Receivers, kein Sound.
              Audio R/L ist ja bei dir kein ausgang sondern nur eingang, darum kann es nicht funktionieren.
              Wie oben Beschrieben: Kopfhörer, optischer Ausgang oder Digital Audio Ausgang (ist auch ein Chinh), eine der Ausgänge wird
              dein Fernsehen haben. Wobei der Kopfhörer Ausgang qualitativ das schlechteste ist, am besten wird der optischer Audio der Ton
              ans Reciver übertragen, gerade dann, falls der Reciver an mehreren Lautsprecher angeschlossen ist wie zb. 5.1
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                Richtig. Muss mir nur so ein optisches Kabel zulegen
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #9
                  Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                  klappt aber auch nur wenn der Inhalt direkt vom TV abgespielt wird (internet SAT Tuner oder per USB) Alle Inhalte die per HDMI eingespielt werden spucken nur Stereoton über Digital wieder aus, Lizensgebühren der HDMI chips etc.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                    das ist so nicht ganz korrekt. Ich hab am TV einen externen Sat-Receiver und einen BD-Player über HDMI dran. Die Audio-Ausgabe erfolgt vom TV (Samsung) über eine opt. Leitung zu einem Audio Receiver. Dort kommt aber durchaus 5.1 Sound an, der Audio Receiver zeigt das auch an. Das klappt perfekt.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                      Dann gibt es mittlerweile welche die Audio Passthrough unterstützen, grade Samsung war oder ist ein Hersteller die es die letzten Jahre Explizit nicht tat und das auch in seinen Anleitungen deutlich erwähnt hat

                      Achso, die verwendeten Audiosignale (DD, DTS oder Bitstream) spielen ebenfalls eine Rolle.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                        jetzt, wo du das mit passthrough erwähnst, fällts mir ein. Ich muß das im Samsung Audio-Setup explizit umstellen...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                          jo, und das konnten viele nicht. nichmal mein samsung von anfang 2015 kann es. Der Spuckt bei externen Quellen über den Digitalen nur Steroe aus.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Audio-Signal vom Fernseher?

                            Heute ich mal total off Topic: möchte gern meinen TV-Ton über die Stereoanlage hören.
                            Cinch-Kabel bei Audio R/L und in die AUX-Buchsen des Receivers, kein Sound.
                            Was mach ich falsch, bin ich zu blöd?
                            Wenn das alle Buchsen an deinem TV sind, bleibt dir nur der Kopfhörerausgang.
                            Dafür braucht man so ein Kabel:
                            http://www.pearl.de/a-PX5907-1433.shtml
                            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X