Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klare Werkstattempfehlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klare Werkstattempfehlung!

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    #2
    Das ist aber nicht deiner?
    Muss man das einarbeiten der Wagenheberaufnahmen bezahlen oder gehört das zum Service
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      MOPAR FACHWERKSTATT

      Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

      Kommentar


        #4
        ???
        warum???

        Kommentar


          #5
          Das frag ich mich immer wieder bei "Fachleuten" die scheinbar kein Interesse an ihrem Job haben, egal ob das Werkstätten, Berater oder Whatever sind.

          Keiner ist ein 100% Experte, aber wenn ich jeden Tag mit Fahrzeugen zu tun habe dann steigt das Wissen normalerweise von ganz alleine und trotzdem passieren solche Dinge.

          Natürlich ist dem Schweller das relativ egal, mir wäre das Risiko für Diskussionen mit dem Kunden aber viel zu groß - also mach ich es anders.

          Der TÜV hat nun intern eine Mitteilung rausgegeben, dass alte VW Boxermotoren aus Käfer und Bully, jehnseits der 50 durchaus ölig sein dürfen und das kein EM ist... Ich diskutier alle 2 Jahre mit dem TÜV Prüfer beim Mustang herum, dass eine Starrachse mit Steckachsen axiales Spiel hat usw. Ich könnte Bücher darüber schreiben dabei hab ich nichtmal KFZ Technik gelernt sondern bin in weitaus größeren Dimensionen ausgebildet worden.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Hi Cosmic, warum ist es dem Schweller egal? Nimmt er beschädigungsfrei wieder seine ursprüngliche Form an nach Entlastung?

            Ansonsten: Unglaublich, was das für Leute sind, die an Autos schrauben dürfen. Ich hoffe, Roenne, dass du das Bild der Geschäftsleitung präsentiert hast/präsentierst. Nicht auszumalen, wenn diese Leute "in größeren Dimensionen" (Hommage an Cosmic ) schrauben dürfen...

            US 99.5 - America´s Country Station

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, dass das in D passiert ist. Der GC hat vorne kein Kennzeichen/ Knnzeichenhalter
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass das in D passiert ist. Der GC hat vorne kein Kennzeichen/ Knnzeichenhalter
                Gut beobachtet! War mir gar nicht aufgefallen, obwohl so etwas auch in D passieren könnte. Wäre mir vor 3 Jahren mit dem 300c fast auch so ergangen. Nachdem man meinen Wagen in die Werkstatt gefahren hatte, schnackte ich noch kurz mit dem Verkaufsleiter und sah durch die Scheibe in die Werkstatt, wo man gerade die Hebebühne hochfahren wollte, mit den Auflageflächen der Arne natürlich vorne unter den Schwellern. Bis bin sofort in die Werkstatt und habe laut "Stopp" gerufen...
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
                  Hi Cosmic, warum ist es dem Schweller egal? Nimmt er beschädigungsfrei wieder seine ursprüngliche Form an nach Entlastung?
                  So ist es, PU/ABS sind Thermoplaste die eine ganze Menge verzeihen, davon siehst du nachher nichts, mir wäre das Risiko für Lackrisse aber zu groß.

                  Ich heb den Dicken mittlerweile auch nur an den Falzen an und hab einen der ersten, da gehen die Schweller noch um die Falzkante.. die drücken sich da auch immer was zusammen aber die Kriecherei mit den Längsträgern nervt.

                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                    So ist es, PU/ABS sind Thermoplaste die eine ganze Menge verzeihen, davon siehst du nachher nichts, mir wäre das Risiko für Lackrisse aber zu groß.

                    Ich heb den Dicken mittlerweile auch nur an den Falzen an und hab einen der ersten, da gehen die Schweller noch um die Falzkante.. die drücken sich da auch immer was zusammen aber die Kriecherei mit den Längsträgern nervt.

                    o.k., dann geht es ja eigentlich nicht um den Schweller, sondern nur um die Plastikverkleidung, was den Schaden begrenzt. Ist der Schweller an sich also stabil genug, die Fahrzeugmasse zu tragen? Ich dachte, die festen Aufnahmepunkten am Längstträger hätten ihren Sinn.
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      ja, die Schweller halten das und sind ja Serie auch die Wagenheberpunkte für das krüppelige Seriending (die kleinen Aussparungen), bei vielen Bühnen bleibt dir auch nix anderes übrig, unsere aktuelle Twinbush (Pro linie, also Werkstattquali) hat viel zu kurze Arme vorne um an die Längsträger zu kommen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        danke für die Info

                        Bin Übrigens für eine Halbierung der Zylinderzahl...
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder
                        US 99.5 - America´s Country Station

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X